Zum Inhalt springen

Beiwagen an 50'er


mopedkerl

Empfohlene Beiträge

hi leute,

mein kleiner bruder liegt mir seit monaten in den ohren mit nem beiwagen an seine v50. nun ist das nicht gerade nen thema wo es infos an jeder ecke gibt. weis einer was da von seiten vater staat zubeachten ist? kann man so ein teil selbst bauen? braucht man da materielgutachen usw.? wäre für alles was mir weiter hilft dankbar.

gruß mopedkerl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nicht das ich mich da jetzt so dolle auskennen würde, aber in meinem Führerschein steht sowas wie : " Klasse 1 - Krafräder ( Zweiräder, auch mit Beiwagen) mit einem Hubraum von mehr als 50 ccm"

Hieße also Klasse 1 wäre Pflicht, Hubraum keine Ahnung. Könnte mir aber vorstellen, das die Kombination ungetuned unfahrbar ist. Die Dinger laufen ja ohne gerade mal 50, mit so einem Trümmer an der Seite, wie soll das weiter als Gang 2 kommen?

- gonzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit 50'er und beiwagen geht, hab schon welche gesehen - mit kleinem schild. das teil soll nicht zur personenbeförderung dienen sondern nur als show. wenn mein kleiner bruder mit seinen 2,02m und 130kg auf der v50 reitet wimmert der kolben sowieso um gnade und die fuhre kommt mit offenen pott mit hängen und würgen knapp an die 45 km/h. der beiwagen soll in leichtbauweise nur als "größeres handschuhfach" herhalten. der kleine findet es eben geil mit sonem ding rumzuötteln.

gruß mopedkerl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beiwagen an Smallframe: siehe das Mototetta-Stoye-Gespann

Fuffi mit Beiwagen: Such mal bei Google nach einen Bunny-Beiwagen oder Gespann. Gibt es gerade auch bei EBAY Das ist ein franz.Plastikhaufen Marke keine Ahnung mit dem Bunny-Beiwagen. Maximale Zuladung 30kg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... bei dem bunny-beiwagen schüttels mich aber... brrr! :puke:

@ mopedkerl: würde sowas dann höchstens aus GFK mit Alugrundträgern bauen... Stabil genug und wenigstens leicht.

TÜV ist natürlich so ne Sache... kann ich jetzt nix zu sagen.

Gruß Manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher gabs in der "Motorroller" (hab die das letzte Mal vor ca. 6 Jahren gekauft, gibts die überhaupt noch?) waren immer Anzeigen und auch mal ein Feature über eine PK XL 2 mit Beiwagen der Fa. "Theo Däschlein" drin. Vielleicht hilft dir das ja weiter?

Wenn ich nachher mal große Lust dazu haben sollte, kann ich mal nachsehen, ob ich noch Anschrift oder Tel.Nr. in einer alten Ausgabe finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information