Zum Inhalt springen

px 125 lusso, kann alle gänge durchschalten aber fährt nicht mehr


Daft-Punk

Empfohlene Beiträge

langsam nervt mich des ding, keine 2 wochen vergehen ohne das wieder ein problem auftaucht und sie nicht mehr fährt.

bin heut morgen losgefahren und merk schon sie nimmt im ersten gang zwar gas an, aber fährt nicht richtig los.

naja kurz darauf bin ich auch liegen geblieben. motor läuft ganz normal, aber ich kann alle 4 gänge durchschalten ohne das ich losfahren kann, würg sie aber auch nicht ab. einzig das getriebe rattert dann ein bisschen.

es ist wie wenn die kupplung nicht "trennen" würde bzw. umgekehrt also wie wenn ich dauernd gekuppelt hätte.

kann mir einer von euch helfen, wo liegt das problem? wäre klasse wenn sich einer die zeit nimmt.

mfg julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann an deiner Bremstrommel liegen.

Die ist mittels einer Verzahnung auf der Hauptwelle befestigt, wenn die Verzahnung kaputt ist dreht sich zwar die Hauptwelle, aber die Kraft kommt nicht am Reifen an.

Mach mal die Bremstrommel runter und schau wie die Verzahnung aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... einzig das getriebe rattert dann ein bisschen.

es ist wie wenn die kupplung nicht "trennen" würde bzw. umgekehrt also wie wenn ich dauernd gekuppelt hätte.

ich würde mal drauf tippen das du dir deine antwort selber schon gegeben hast, ich würde mal sagen das sich deine kupplung in einzelteile zerlegt hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... würde mal sagen das sich deine kupplung in einzelteile zerlegt hat

Nö. Ich würde sagen, dass das eindeutig auf einen Bremstrommelverzahnungsdefekt (s. Heizer) hinweist. Achskappe ab, ersten Gang rein und mal am Rad drehen. Ich würde fast wetten, dass Du das Rad / die Trommel unabhängig von Achse / Achsmutter drehen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt's mehrere Möglichkeiten:

- Druckluftschrauber

- Gang rein, Kurbelwelle am Lüfterrad blockieren (mit Nuss oder durch vorsichtiges blockieren mit Schraubendreher oder Hammerstiel, möglichst nicht mit Kolbenstopper!)

- Gang rein, Kurbelwelle an der (offenen) Kupplung blockieren

- ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information