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Lambretta Blinker TV 175 ss


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Wie BB scon sagt, die Halter für die 2fach-Version will der LCD nachbauen, oder hast du die schon?

Als Blinker wurden da in der Regel Ochsenaugen von Hella benutzt, da die originalen "Plastikblasen" in der Regel bei ersten Feindkontakt abbrachen.

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Es sind vorne (also NICHT am Lenker) die Reste von 2 abgebrochenen Blinkern. Ich kenne mich nicht aus. Der Roller ist BJ 63, und hat erst 700km drauf, wurde jetzt gecheckt, Motor und alles andere läuft und funktioniert einwandfrei, nur die Blinker vorne fehelen noch (die Halterung ist auch nicht mehr ganz).

Wenn man Ochsenaugen dranmachen kann, wär das ja prima.

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klingt ja ganz so, als hättest du da noch die beiden Halter sitzen. Mach mal ein Foto.

Baujahr 63 ist der Roller sicher nicht.

Serie 2 wurde bis zum Herbst 61 gebaut.

Allerdings habe ich schon zwei deutsche Importe gehabt, die noch BJ 62 im Original-Typenschild hatten. War wohl das Importjahr.

Hier nochmal ein Foto vom originalen Blinker, wie gesagt, Ochsenaugen gehen auch.

post-1493-1248121464_thumb.jpg

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...sieht für mich so aus, als wären die alten Blinkergläser einfach abgebrochen.

Wenn Du keinen 100%igen Wert auf Originalzustand legst, kannst Du einfach die Ochsenaugen (siehe auf dem Bild oben links) dranmachen.

Wenn's original sein soll (siehe auf dem Bild oben rechts), wird's eher schwiierig.

Da fällt mir ein, dass ich noch ein Bier gut habe... gell Gerrit?

edit: Die Kiste ist ohne die Blinker eh' nix wert. Kannste mir ruhig verkaufen... billich natürlich. :-D

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nicht schlecht der Roller, deutsche TV2 mit allem PIPAPO.

Respekt, da hast du ein ganz besonderes Schätzchen stehen. Stecke in die Blinker Ochsenaugen. Es gibt bei ebay immer wieder welche bei denen der Rahmen aus poliertem Alu ist (ältere) die passen imho besser.

Ansonsten den Roller nur putzen und polieren und du hast ein Sahnestück

Wenn du Fragen zum Originalmotor hast kann ich Dir sicher auch Tipps geben

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  • 4 Jahre später...

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    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
    • 15kw und mehr in small-frame eintragen? ... Wenn Du einen Dauerfestigkeitsnachweis über Rahmen, Gabel und Bremse als "Inspiration" hast ...
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