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Geschrieben

Hey!

Ich habe ein Problem seid kürzen und hab schon einiges versucht. Bin dankbar für jeden Tip.

Ich Habe eine 30er Mikuni mit Membranen und 210 Malossi.

Seid Emmerich stottert er im mittleren Drehzahlberiech.

Ich habe die Zündung gewechselt, die Membranen gewechselt, den CDI gewechselt,

den Vergaser gereinigt.

Das waren so die größten Sachen die ich gemacht habe.

Die Verbrennung ist sehr sauber.

Das Stottern verschwindet sofort wenn er hoch dreht.

schon mal danke im vorraus.

post-32737-1247247547_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)
Hey!

Ich habe ein Problem seid kürzen und hab schon einiges versucht. Bin dankbar für jeden Tip.

Ich Habe eine 30er Mikuni mit Membranen und 210 Malossi.

Seid Emmerich stottert er im mittleren Drehzahlberiech.

Ich habe die Zündung gewechselt, die Membranen gewechselt, den CDI gewechselt,

den Vergaser gereinigt.

Das waren so die größten Sachen die ich gemacht habe.

Die Verbrennung ist sehr sauber.

Das Stottern verschwindet sofort wenn er hoch dreht.

schon mal danke im vorraus.

Herzlich willkommen und erstmal Danke, Danke für das sachdienliche Bild. Ansonsten hilft Dir die Suchfunktion mit Sicherheit weiter. Hast Du seit Emmerich vielleicht noch den berühmten Tuninglappen vorn unter der Kaskade verbaut (könnte man ohne die Kaskade besser sehen), um der Kiste das letzte PS rauszukitzeln? - da hatten einige hier schon so ihre Erfahrungen mit gemacht!

Bearbeitet von Revolverheld
Geschrieben
Herzlich willkommen und erstmal Danke, Danke für das sachdienliche Bild. Ansonsten hilft Dir die Suchfunktion mit Sicherheit weiter. Hast Du seit Emmerich vielleicht noch den berühmten Tuninglappen vorn unter der Kaskade verbaut (könnte man ohne die Kaskade besser sehen), um der Kiste das letzte PS rauszukitzeln? - da hatten einige hier schon so ihre Erfahrungen mit gemacht!

Nein hatte auch da kein reingemacht.

Geschrieben
so schräg wie dein gaser steht sollte es da eh nicht richtig laufen!

Hatte aber auch schon dieses probiert und es hat nichts gebracht :-D .

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    • Dann sollte das Relais schon das richtige sein! Warum das nicht funzt, kann ich leider auch nicht beurteilen...  @Rita wüsste es bestimmt. Du fehlst! 
    • Geht schon auch in OT, aber passt zu den in Anführungsstrichen, "geeichten Prüfstand! Hab die DIN 70020 schon mehrere Male hier im GSF sehr kritisch hinterfragt und angesprochen, Du kennst diese DIN Norm bestimmt auch, unabhängig von den beiden Änderungen war schon immer die Bedingung unter der DIN 70020 die abgegebene Motorleistung  15min. lang unter realistischen Verhältnissen auf der Bremse gehalten werden muss.   Diese 15min. Belastungsdauer des Motor's ist doch Utopie auf einem ungebremsten Prüfstand. Im Endeffekt wird die Normbezeichnung DIN 70020 regelrecht missbraucht und unrechtmässig benützt.   Nur z.b. mal die Unterschiede zu kleinen Änderungen anzusprechen, die Du doch auch visuell sehen möchtest. Da läuft ein Video im Topic, "wer hat welche Leistung" beim SIP Open Day aufgenommen, da steht ein EGIG 400 vom Nico Pendel auf der Rolle, nach der ersten Messung lag die Leistung bei 85,1 PS bei 71 N/m   Damit gab er sich aber nicht zufrieden, ohne am Setup etwas zu ändern, einzigstes mit Laubbläser gekühlt. Dann innert ca. 2-3min. über die Sitzbank mit Spanngurten ordentlich runter gezurrt, bei darauffolgender Messung lagen 90,8PS und 67,95 N/m an.   Leute, Ihr veräppelt Euch doch selbst! 
    • Wie mache ich das ohne ihn zu tauschen?   Gruß Cosy
    • Kontrolliere mal den Auspuff, ob der sich nicht zugesetzt hat über die Jahre…
    • … und quer dazu schlitzen / einsägen für die Seilführung - hast mal ein Beispiel?
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