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Keine Leistung bei 130er DR


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Habe einen DR auf einen PV Motor gesteckt. Allerdings habe ich kaum Leistung und in den oberen Drehzahlen viele Zündaussetzer.

Die Drehzahl ist nicht mal wahnsinnig hoch und trotzdem gibt es ständig Zündaussetzer, im Vergleich hat eine ET3 einen viel besseren Durchzug und dreht auch viel höher. Die Zünkerze NGK B6HS und die Zündkontakte sind neu und auf 0,4mm eingestellt, die Zündung ist auf 19 Grad geblitzt.

Wo bleibt die Leistung, die nicht mal annähernd an die ET3 herankommt und woher die Zündaussetzer?

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Schwierig falls die PV vorher ohne Aussetzer lief - tat sie das?

wenn andere ZK dann tatsächlich eher NGK 8 (wg höherer Verdichtung) weil diese ZK weniger heiß wird

wie sieht das Zündkerzenbild aus? verrußt oder hell

Welche HD ist im 19.19er Vergaser? mehr als 80-82 ist m.E. zuviel

Kondensator auch erneuert?

gruß

r

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Bei Polo haben die mir gesagt, dass die 6er Zündkerze kälter ist. Komisch!! Vorher war eine 7er verbaut - und das Kerzenbild ist normal (rehbraun).

HD ist eine 84er. Mit dem Originalzylinder drehte sie höher (vom Gehör her). Oder dreht ein DR dermaßen viel höher, dass die Kontaktzündung das nicht mehr packt?? Kann eigentlich nicht sein, oder?

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Oder dreht ein DR dermaßen viel höher, dass die Kontaktzündung das nicht mehr packt?? Kann eigentlich nicht sein, oder?

Das kann nicht sein. Ich könnte mir noch vorstellen das der Unterbrecher defekt ist.

Ich hatte das Problem erst vor kurzen, das bei höherer Drehzahl Zündaussetzer waren und die Mühle keine PS mehr auf den Asphalt brachte.

LG

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    • Wenn das sonst vernünftig läuft, schau ins Tool und such die passende Nadel. 
    • Nachtrag: Drehschieber scheint dicht zu sein (Ölprüfung).   Und das ver§$%&%& Lüfterrad will nicht ab sitzt bombenfest.   Momentan meine ich immer noch, dass die Zündung schuld sein könnte. Nächster Schritt mit Akkuschrauber den ZZP abblitzen.   Sprint Auspuff.... was nimmt man da heutzutage? Original gibt es ja nicht mehr.  
    • Bin ja aktuell dran an meinem Malossi 221 zu studieren...Siehe 25% topic. Im Prinzip könnte ich das so nachvollziehen mit der HLKD. Aber da muss ich noch ein wenig mehr testen... Möglicherweise ist die Messung mit AFR-Meter nur dann genau, wenn man einen quasistatischen Zustand herstellt. Drum habe ich die Messungen weiter vorn immer so gemacht: Konstante Drehzahl und Schieberstellung für 3-5s. Also Steigung oder beibremsen. stabilem Wert ablesen.  
    • 1. Schneid ab. Das kommt so von Vape. Braucht man nicht.  2. Meine Zündspule liegt im Vergaserraum. Befestige die im Zweifek nicht am Motor, das ist ein vibratorischer Ausfallgrund.  Verlängern wäre voll ok, mach aber bitte auch ein Massekabel vom Steuergerät zur Zündspule
    • SIP hat verschiedene Öle. Falls das Öl ein SAE30 ist, dann ist es das richtige Öl. Wenn nicht, ist das schlecht.   Wenn du nicht weißt, wie alt die Kupplung (bzw. deren Verschleißteile) ist, dann gehe ich davon aus, du hast die Kupplung noch nie geöffnet und Teile getauscht oder du hast Alzheimer entwickelt und weißt es nicht mehr.   Ersteres wäre nicht so schlimm und lässt sich ändern, Zweiteres dann schon, denn das lässt sich nicht ändern.   Ist der Kupplungszug richtig/ausreichend gespannt? Wenn nein, am Einsteller für den Kupplungszug nachjustieren. Der Kupplungshebel oben am Lenker sollte ca. 2mm Spiel haben.      
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