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Keine Leistung bei 130er DR


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Habe einen DR auf einen PV Motor gesteckt. Allerdings habe ich kaum Leistung und in den oberen Drehzahlen viele Zündaussetzer.

Die Drehzahl ist nicht mal wahnsinnig hoch und trotzdem gibt es ständig Zündaussetzer, im Vergleich hat eine ET3 einen viel besseren Durchzug und dreht auch viel höher. Die Zünkerze NGK B6HS und die Zündkontakte sind neu und auf 0,4mm eingestellt, die Zündung ist auf 19 Grad geblitzt.

Wo bleibt die Leistung, die nicht mal annähernd an die ET3 herankommt und woher die Zündaussetzer?

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Schwierig falls die PV vorher ohne Aussetzer lief - tat sie das?

wenn andere ZK dann tatsächlich eher NGK 8 (wg höherer Verdichtung) weil diese ZK weniger heiß wird

wie sieht das Zündkerzenbild aus? verrußt oder hell

Welche HD ist im 19.19er Vergaser? mehr als 80-82 ist m.E. zuviel

Kondensator auch erneuert?

gruß

r

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Bei Polo haben die mir gesagt, dass die 6er Zündkerze kälter ist. Komisch!! Vorher war eine 7er verbaut - und das Kerzenbild ist normal (rehbraun).

HD ist eine 84er. Mit dem Originalzylinder drehte sie höher (vom Gehör her). Oder dreht ein DR dermaßen viel höher, dass die Kontaktzündung das nicht mehr packt?? Kann eigentlich nicht sein, oder?

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Oder dreht ein DR dermaßen viel höher, dass die Kontaktzündung das nicht mehr packt?? Kann eigentlich nicht sein, oder?

Das kann nicht sein. Ich könnte mir noch vorstellen das der Unterbrecher defekt ist.

Ich hatte das Problem erst vor kurzen, das bei höherer Drehzahl Zündaussetzer waren und die Mühle keine PS mehr auf den Asphalt brachte.

LG

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    • Gesteckter BGM auf Px alt Motor mit Vape. Springt nur mit Sprit im Zylinder oder Bremsenreiniger im Ansaugtrakt an, läuft 10 Sekunden mit heftich Rauch, aus dem Rohr kommt Sprit und geht dann unwiederbringlich aus.   Zwei SI 20.20 probiert, Spritzufuhr am Banjo sprudelt, Zündung funktioniert (offenbar), Düsen gereinigt und getauscht. Immer das Gleiche.   Muss auch immer dreimal treten bis der Kick ordentlich antritt, das is aber wahrscheinlich normal bei 177 cc…   Jemand ne Idee, wie ich die zum Laufen krieg? 
    • Wenn Gleichrichterdioden aus der gleichen Produktcharge kommen, sind meistens auch die Unterschiede bei Reihenschaltungen technisch vertretbar. Es gibt ähnliche Gleichrichterschaltungen aus den frühen 70er Jahren, wo an jeder Diode ein 2MOhm Widerstand parallel geschaltet wurde. Chinesische Hersteller schalteten teilweise sogar 3 Gleichrichterdioden in Reihe und verzichteten auf hochohmige Ausgleichswiderstände.   https://www.motelek.net/andere/cdi/tj_zuendbox.png   Wesentlich gefährlicher sind mögliche Rückschlag-Spannungsspitzen im Mikrosekundenbereich (beispielsweise durch defekte Vorwiderstände im Zündkerzenstecker), dann stirbt naturgemäß die eingegossene Gleichrichterdiode im Zündschaltgerät.   https://www.motelek.net/andere/cdi/?file=motoplat2_def.png   Auch eine extern vorgeschaltete Diode als Notreparatur stirbt wieder, wenn im Zünkerzenstecker Vorfunkenstrecken auftreten. Mit einem zusätzlichen parallegeschalteten Varistor, wird die Gleichrichterdiode weitgehend unverwundbar!   https://www.motelek.net/motoplat/wartung/?file=schutzschaltung.jpg       
    • Kann ich nur zustimmen, bei mir sind es in den letzten 2-3 Jahren um die 200-300 gewesen, so ein Schaden ist noch unbekannt. Vor kurzem war ein Motor zur Revision da mit 10000km und FA Schaltarm, das sah auch noch gut aus.    Manchmal hat man mysteriöse Fälle die unerklärlich bleiben
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