Zum Inhalt springen

VBB auf 10 Zoll


Empfohlene Beiträge

Das mit der Sternfelge geht sicher auch... aber die Bremsleistung bleibt dann die der 8-Zoll Bremse...

Stimmt, die Bremsleistung ist nicht sehr berauschend, aber wer bremst verliert..... :-D

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werde mal sehen, ob meine Sprint-Gabel passt.

sers, na wenn du schon eine sprintgabel hast, empfehle ich dir die anker platte einfach komplett in deine VBA gabel einzubauen. das passt wunderbar und schon hast du 10 zoll!

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

äääääähm... so einfach geht das nicht!!!! Wenn man nur die Schwinge bzw die Bremse von der Sprint nimmt streift das 10 Zoll Rad beim Einfedern / Bremsen im Kotflügel!!!

Die Sprintgabel ist in dem unteren Bereich länger als die VNB/ VBB / 8 Zoll Lenksäule! Die Schwinge hingegen ist die Gleiche, bis auf das den Außendurchmesser (Staubschutzblech) zur Abdichtung der Bremsanlage. Die Achse ist auch ein bissel anderst aber ansonsten ist die 8 und 10 Zoll Schwinge gleich. Der Unterschied liegt auf jeden Fall in der Lenksäule.

So einfach geht das Umrüsten doch wieder nicht, zumindest nicht ohne Kompromisse! ;)

Es müsste theoretisch auch im Kotflügel streifen wenn man die 10 Zoll GS Felge auf der 8 Zoll Gabel verbaut... aber das ist jetzt nur ne Vermutung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee stimmt nicht. da schleift gar nix, wenn man die sprint schwinge auf 8 zoll gabel baut.

die schrauben für die kotflügel befetigung sollte man aber schon verkehrt herum einbauen. dann kann bei etwaigen kontakt auch net der reifen platzen.

cheers :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zu meiner GS Felge noch eine verstärkte Feder (33%härter) eingebaut, da streift gar nix mehr -

der Fahrkomfort leidet ein wenig darunter.

Wenn du die kompl. Sprintgabel einbaust, hast du den KACK Kotflügel auf deiner VBB. *würg*

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein VNB Kotflügel hat ohne Nacharbeit auf die T4 Gabel gepasst... P&P... war aber auch nicht so einfach so ne Gabel aufzutreiben! ;)

Habe vorne auch die harte STOFFI Feder drin... passt eigentlich ganz gut zum Bitubo den ich hinten verbaut habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information