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dr 177, 24 si, setup optimieren.


boni

Empfohlene Beiträge

das mit dem kanten brechen ist ne gute idee thx@freakmoped

nd 50/120 wundert etwas für einen dr...

das verstehe ich nicht ganz. der duesen wert liegt dann bei 2,4... ist das zu fett oder zu mager !?

mit der 40/120 liegt der duesen wert bei 3.0 also magerer wenn ich das richtig verstanden habe. mit dieser duese hat der motor nicht mehr richtig abgetuert und hoch gedrecht im standgas ( das standgas war zu dem zeit punk auch etwas hoeher da mir sonst der boch immer aus gegangen ist ).

gruss

boni

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hmm zu fett.

ich bin gestern und heute gute 200 km gefahren und hatte ein sehr schoenes fahrverhalten. die zündkerze ist rehbraun und vondaher koennte das schon passen.

mit mageren duesen hatte ich eher probleme das der motor nicht rund leuft. der auspuff ist trocken und es qualmt auch nicht.

der org. puff ist fuer den dr 177 eine gute sache. aber langfristig wuerde mir ein pep topf gut gefallen. dieser scheint auch noch bessere eigenschaften zu besitzen als der t5. und vom kosten faktor her schenken die sich nix.

mit dem pep kann ich sicherlich noch ein bisschen leistung rauskitzeln.

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okay, ich glaube so ne duese habe ich noch rumfahren und werde sie testen. THX

wie schaut es denn nem auspuff aus. hat da einer von euch ahnung von den unterschieden zwischen dem t5 und dem pep potts ???

bis dato schien mir dem pep topf der bessere zu sein. bzw es gibt jetzt den pep 2.0 und der neuer 3.0... hat damit vielleicht jemand schon erfahrungen gemacht ?

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  • 1 Monat später...

Da es hier schon hunderte Beiträge über die Verwendung des Polinikopfes auf dem DR177 gibt, hab ich eine kleine Tabelle für Interessierte gebastelt. Im Sommer habe ich meinen DR runtergerissen und einige Werte ausgelitert, gemessen und errechnet. Achtung: Das bezieht sich alles auf meinen Motor mit Normalhub! Bei den Dichtungen handelt es sich um Kopfdichtungen. Werte sind gerundet und vorbehaltlich kleinerer Meßungenauigkeiten.

kombis5gpp.jpg

Alles ohne Gewähr und Pistole

Grüß euch

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  • 3 Monate später...

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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