Zum Inhalt springen

PX 80


Mondsee

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Habe mir erst vor kurzem eine PX 80 zugelegt an der schon etwas geschraubt wurde. Die gute ist Baujahr 82 und folgendes wurde laut Vorbesitzer vertbaut:

150 ccm Zylinder (Orginal)

24 SI Vergaser

22er Kupplungsritzel mit DR Belägen

125 Kurbelwelle - 65er Primärzahnrad

Sito Plus

Die Mühle läuft momentan so zwischen 80 und 85 jeh nach Laune, was mir etwas langsam vorkommt (vielleicht einstllungssache?)

Nun ist meine Frage ob diese Kombination Sinn macht oder eher nicht und was zu tun wäre um noch ein bischen mehr Endgeschwindigkeit zu bekommen.

Für eure Antworten im Vorraus schon vielen Dank.

MfG

Mondsee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dafür schonmal danke.

Hab mir vorhin noch die Bedüsung des Vergasers angeschaut 160/BE3/110 mit Löchern im Luftfilter. Is das so ok?

Welche Teile sollte ich am besten noch tauschen oder neu verbauen um die Endgeschwindigkeit zu steigern?

Um die 80 ist mir einfachg zu langsam.

Habe halt leider noch nicht so wirklich nen Plan von der ganzen Sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Teile sollte ich am besten noch tauschen oder neu verbauen um die Endgeschwindigkeit zu steigern?

Um die 80 ist mir einfachg zu langsam.

Habe halt leider noch nicht so wirklich nen Plan von der ganzen Sache.

Hi,

entweder du führst ein O-Tuning durch oder du verbaust einen anderen Zylinder.

Weiter kannst du den Motor natürlich auch so lassen wie er ist.

Ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die 110er HD im 24ger SI für den 150ger Originalzylinder nicht evtl. zu fett? Hast' den Original Auspuff drauf, oder?

Könnte aber auch mit den Löchern im Lufi vielleicht aber auch wieder passen.....andere Meinungen?

Teste doch mal Dein Kerzenbild, sollte das ölig sein, kannst Du vielleicht noch runter düsen.

Dann dreht sie vielleicht höher aus (höhere Endgeschwindigkeit).

Ich würde an Deiner Stelle auch erstmal ein O-Tuning zum üben vorschlagen. Kannst Dir ja für 'nen 30ger einen 150ger LML Zylinder hier: KLICK holen. Dein O-Tuning mit genügend Zeit und Geduld durchführen und dann umstecken, wenn Du fertig bist. Hast im schlimmsten Fall 30 Euro verbraten und keinen teuren 177ger....

Edith meint noch: Eine Hand voll Hauptdüsen für den SI wirst Du dann wohl noch brauchen!

Bearbeitet von Teenager PX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke soweit mal für eure Antworten.

Werd mir morgen das Kerzenbild mal anschauen und gegebenen falls noch ein Paar kleinere Düsen besorgen.

Das mit dem 30ö LML Zylinder ist eigentlich ne gute Idee, könnt ich ja noch etwas bei lernen.

Der schnellere Weg ist natürlich die 177er Altanative, könnt ihr mir denn ungefähr sagen mit wieviel Mehrleistung ich rechnen kann wenn ich das Teil einfach draufstecke?

@Teenager PX: Der Auspuff ist ein Sito Plus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information