Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Malossi 136ccm Direktansauger wiso Zylinder und Motor fräsen?!?

Featured Replies

Geschrieben

Guten Tag zusammen

Ev. kann mir jemand helfen.

Wiso sollten man bei einen Direktansauger den Motor ausfräsen?

Geschrieben
Guten Tag zusammen

??

Was genau meisnt du mit Motor ausfräsen?

Geschrieben
Guten Tag zusammen

Weil er genauso Überströmer hat, wie jeder andere Zylinder auch und weil nur durch größere Überströmer das Gasgemisch, das natürlich auch ins Kurbelgehäuse strömt günstig strömen kann. Wenn der Kolben den Einlassquerschnitt freigibt, strömt Gemisch unter den Kolben und das kommt natürlich nur über den Weg des Kurbelgehäuses und dann über die Überströmer wieder in den Brennraum ( oberhalb des Kolbens ).

Lg Klixx

Edit möchte anmerken, dass man einen Zylinder allerdings auf jeden Fall verstehen sollte, bevor man sich Gedanken macht, diesen zu fräsen...

Bearbeitet von klixx

Geschrieben

Vorweg, Wiso ist ne Sendung im Zweiten Deutschen Fernsehen......

Also, man fräst die Überströmer im Block bei einen direktgesaugten Zylinder, weil auch hier die Frischgase in das Kurbelhaus gelangen im Zuge des Ansaugvorganges. Daher sollten auch diese Wege schön freigängig sein. Irgendwie auch logisch, weil der Zylinder sonst ja wohl gar keine Überströmer mehr bräuchte, oder?

Edit sagt ich bin zu lahm...

Bearbeitet von sceleton

Geschrieben

manche hier könnten sich ja auch gern, vorn irgendwelchen Fragen, mal das 2taktprinzip genehmigen.

zb: google->bilder->zweitaktmotor. Arbeitsaufwand von 2 sekunden

Geschrieben
  • Autor

Danke für die vielen Antworten aber mir ist es nicht ganz klar. beim Direktansauger wird ja das gehause hinten beim einlass gschlossen und das gemisch gelang über einen Membran direkeinlass in den Zilynder und nicht durch das gehause?!? Oder?

Geschrieben
Danke für die vielen Antworten aber mir ist es nicht ganz klar. beim Direktansauger wird ja das gehause hinten beim einlass gschlossen und das gemisch gelang über einen Membran direkeinlass in den Zilynder und nicht durch das gehause?!? Oder?

Ja aber warum hat der Zylinder denn dann überhaupt ueberströmkanäle?

DAs Gemisch gelangt vom Direkteinlass unter den Kolben ins Gehäuse und von da aus über die Ueberströmkanäle in den Zylinder.

Geschrieben
Ja aber warum hat der Zylinder denn dann überhaupt ueberströmkanäle?

DAs Gemisch gelangt vom Direkteinlass unter den Kolben ins Gehäuse und von da aus über die Ueberströmkanäle in den Zylinder.

Hab´s mal fett gemacht, damit er´s schnallt...

Geschrieben
Hab´s mal fett gemacht, damit er´s schnallt...

:-D Das gleiche steht hier zwar schonmal, aber vielleicht ist es ja jetzt verständlicher.

Geschrieben
  • Autor

Ok habs verstanden aber dan müsste man nur die Überströmer ausfräsen und nicht's am Einlass des Gehause. Oder?!

Geschrieben
Ok habs verstanden aber dan müsste man nur die Überströmer ausfräsen und nicht's am Einlass des Gehause. Oder?!

ne am einlass musst nichts machen.

Geschrieben
  • Autor

Was brings es in Km/h ob ich die überstömer im gehause ausfräse oder original belasse?!

Und was sollte eine vollwange bringen bei einen direkteinlass?

Geschrieben
Was brings es in Km/h ob ich die überstömer im gehause ausfräse oder original belasse?!

Und was sollte eine vollwange bringen bei einen direkteinlass?

na langsam wird es nervig.

Benutze einfach mal die Suche da steht alles drin.

In Kmh misst man sowas nicht, sondern in Leistung(PS).

Vollwange bringt je nach Auspuff was, steht aber auch alles in der Suche.

Geschrieben
  • Autor

sorry das ich so aufsäsig bin will es aber verstehen.

Ok jetzt haben wird die Frage der Überströmer geklärt und was sollte man am Zylinder fräsen?!

Geschrieben
sorry das ich so aufsäsig bin will es aber verstehen.

Ok jetzt haben wird die Frage der Überströmer geklärt und was sollte man am Zylinder fräsen?!

warum willst du nicht die Suche verwenden?

einfach erweiterte Suche, dann Malossi 136 eingeben, nur in titeln suchen einstellen und dann

findest du jede Menge Material.

wo man wie fräsen sollte, was man alles machen kann.

Steht alles schon da.

http://www.germanscooterforum.de/search.ht...=%2BMalossi+136

Bearbeitet von heizer