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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo zusammen,

brauch unbedingt ein paar tipps, bevor ich mich an die arbeit mach.

wie bau ich am besten einen neuen kabelbaum ein? wie geh ich vor? was muss ich beachten?

wer hat es schon mal gemacht und weiß auf was man achten muss!?

vl hat jemand einen link zu einer anleitung!?

danke schonmal im voraus für die anworten

grüße

Geschrieben

hab mir den threat gerade durchgelesen ... hört sich nicht ganz so schlimm an als ich mir das vorgestellt habe.

nur noch zum kabelbaum, sollte ich da einen nachbau (naja, da gibt es leider auch viele) nehmen oder doch den originalen oder weiß einer

von euch, ob jemand einen nachbau verkauft der besser ist als das original (zwecks qualität)!

nicht dass ich dann einen kb kauf und die kabel sind nicht ölbeständig oder brechen leicht! am besten wäre silikonmantel und natürlich ölbeständig

hat da wer einen tipp?

Geschrieben

weiß nicht, wo er den her hat, aber bei meinem garagennachbarn haben wir kürzlich 'nen neuen baum in seine ET3 eingezogen. einziger engpass war das nadelöhr oben raus zum lenkkopf hin. da war ein dicker knotenpunkt, wo viele kabel abgingen, da mussten wir ziemlich zerren. aber mit fett flutschte es dann doch ganz gut.

Geschrieben
weiß keiner einen shop, wo es einen besseren nachbau gibt als das original?

besser als original ist nicht, immerhin hält das original in vielen rollern seit mehreren jahrzehnten.

meinen kabelbaum für V50 special mit 4fach blinkern hab' ich vom rollerladen und die qualität ist sehr gut.

Geschrieben

ich hab mir den für n paar euronen selber gebaut.. war kein grosser stress.. 1mm-kabel in diversen farben, jeweils 5-meter-päckchen, bougierrohr in 2 grössen, schrumpfschlauch in ausreichender menge und selbstverschweissendes isolierband.. ich glaub, ich bin alles in allem keine 20 euro losgeworden. (z.b. beim kabelknecht)

dann nen schaltplan hernehmen, gucken welche farben du brauchst.. mit kreppband an den roller kleben so wie sie dann verlaufen sollen.. abzweigungen beachten, überall 10-20cm überstehen lassen, dann das bougierrohr entsprechend zuschneiden und die kabel rein.. an den endstücken (z.b. 2x hupe, 2x bremslichtschalter etc) ordentlich mit schrumpfschlauch arbeiten, die abzweigungen dünn(!!!) mit dem selbstverschwiessenden isolierband umwickeln.. wunderbarer kabelbaum, war in ca. 20 min gestrickt, nochmal 20min für die rohre/schrumpfschlauch und 20 min fürs reinziehen.. schafft echt jeder..

(auch wenn ich im vorfeld stunden damit zugebracht hab, schalterbelegung und farben etc rauszubekommen)

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    • Hat jemand einen passenden Krümmer für eine (Nachbau-) ETS Banane, die ich für den TÜV ausleihen könnte?   Wie es aussieht hab ich die Kurzhub Version vom Krümmer und bräuchte die Langhub Version.    Es steckt ein M1-60 auf dem PK Gehäuse ohne Spacer oder sonstwas. Also kein Exot. Krieg das nicht rein ohne das es am Rad schleift.
    • Eine Variante ist nach knapp 300 km abgeraucht, die andere nach ca. 500 km   Beide waren für AC Betrieb beworben.    Ich bin dann wieder auf 35W Bilux umgestiegen.  Nach Umrüstung auf Vape DC bekam die LED nochmal ne Chance. Da hat es ohne Probleme funktioniert.  Allerdings fand die Rennleitung das dann nicht so sexy und ich durfte freundlicherweise vor Ort umbauen, die Bilux reinfrickeln und mit einer mündlichen Verwarnung weiterfahren. Da war die LED glaub so knapp 1.000km drin….   Ich habs dann ab da bei der Bilux belassen, da die mit der Vape auch akzeptabel ist und ich nicht all zu oft des Nachts durch die Lande reite…..
    • @steak Ace, mein Bruder meint das es einen Typ von Ace gibt der frühe indy geometry hat. Weiß aber leider net welcher, da bisher immer six Tracks und ich sowieso unbegabt bin.   Rlg   Christian 
    • Ganz ehrlich, mein Bilderspeicher ist voll   Ich baue den 225ccm DR Motor erst im September ein, nach dem TÜV. Jetzt will ich noch fahren. Aktuell mit dem 175ger und längerer Übersetzung. 23 -23 original, jetzt 23-22. Mein Topspeed war auf der Autobahn bei GPS 81 Km/h War neulich mit meiner Frau damit auf dem Apetreffen in Augsburg mit 36  anderen Apen 180km in einem Tag, mit dauerdrehzahl um die 5300 rpm, das sind so ~63 Km/h Gps. Motor hat das solide mitgemacht. Sie hat noch nen Zusatzschalldämpfer hinten an die Box bekommen, da ich nach den 180km gefühlt 2 Tage lang Ohrenschmerzen hatte Um mich mit meiner Frau zu unterhalten mußten wir uns beide anbrüllen.   Der neue Motor liegt komplett fertig mit allen Anbauteilen in Plastikfolien eingepackt auf der Werkbank. Ich muß lediglich den alten ausbauen, abstecken, und kann eins zu eins den großen reinhängen, muß nichts ummontieren.  
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