Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kraft wird nich übertragen?!

Featured Replies

Geschrieben

Hallo

Ich habe eine PX 80 von nem Freund in der Werkstatt stehen. er Roller is ewig nich gelaufen, doch jetzt tut es der Motor wieder.

Wenn der Motor läuft kann ich jeden Gang einwanfrei einlegen. Aber wenn ich die Kupplung loslasse passiert nichts. Keine KRaft kommt am Hinterrad an. Es fühlt sich vom Schalten so an wie bei meiner eigenen PX 125. Wenn der Motor aus ist komme ich dann nichst mehr in alle gänge. Also wird es doch schonmal nicht das Schaltkreuz sein, oder? Wahrschenlich die Kupplung??? Der Roller stand über 10 Jahre rum und war total verharzt. Ich musste Tank usw. austauschen. VErgaser habe ich sauber gemacht und Motor "gespült" :-D

Also er läuft jetz. Neues Getriebeöl habe ich auch rein gemacht. Aber kann es sein, dass die Kupplung durch die lange Standzeit im Eimer is? Kann man die retten oder muss man sie austauschen?

Grüße

Bearbeitet von Daniel jansen

Geschrieben
Hallo

Ich habe eine PX 80 von nem Freund in der Werkstatt stehen. er Roller is ewig nich gelaufen, doch jetzt tut es der Motor wieder.

Wenn der Motor läuft kann ich jeden Gang einwanfrei einlegen. Aber wenn ich die Kupplung loslasse passiert nichts. Keine KRaft kommt am Hinterrad an. Es fühlt sich vom Schalten so an wie bei meiner eigenen PX 125. Wenn der Motor aus ist komme ich dann nichst mehr in alle gänge. Also wird es doch schonmal nicht das Schaltkreuz sein, oder? Wahrschenlich die Kupplung??? Der Roller stand über 10 Jahre rum und war total verharzt. Ich musste Tank usw. austauschen. VErgaser habe ich sauber gemacht und Motor "gespült" :-D

Also er läuft jetz. Neues Getriebeöl habe ich auch rein gemacht. Aber kann es sein, dass die Kupplung durch die lange Standzeit im Eimer is? Kann man die retten oder muss man sie austauschen?

Grüße

Moin, Kupplungsseil ist wahrscheinlich zu stark gespannt. Mach das mal locker und schalt nochmal die Gänge durch. Pass aber auf das die Karre net bockt.

Gruß Okoshi

Geschrieben

moin

also wenn du den roller ankicken kannst dann sollte auch nen bisschen was passieren wenn du bei eingelegtem gang die kulu losslässt

könnte sein das sich die verzahnung zwischen welle und trommel verabschiedet hat

schau doch mal ob sich bei eingelegtem gang die hauptwelle in der bremstrommel dreht

bis denne

michael

Bearbeitet von vespamichi

Geschrieben

also bei mir war das Hinterrad nur noch lose auf der Achse und da hat sich dann die Verzahnung der Bremstrommel verabschiedet.

Geschrieben

Wenn die Kupplung verharzt und vergammelt wäre, würde sich das normalerweise genau andersrum äussern:

Sie würde nie trennen, nicht immer :-D

Gruss

madmat

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.