Zum Inhalt springen

Kann man nur den Innenring beim Kuwelager tauschen?


Empfohlene Beiträge

Habs ja schon ein paar mal erwähnt.

Das Spiel im Lager erhöht sich ziemlich schnell mit der Kilometerleistung.

...und zwar mehr als nur ein paar tausendstel. Deshalb meine ich,

brauch man nicht so gewissenhaft vorgehen (aber nur bei diesem Lager).

Danke für die speziellen Infos zu den Lagertoleranzen.

Bearbeitet von Don
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Alle Jahre wieder die gleiche Diskussion,............ :-D

Soviel Halbwissen im Netz unerwegs..........

wer genaues wissen will hier z.B.

http://www.skf.com/portal/skf/home/product...p;newlink=1_4_1

ist ne Hestellerseite für Lager

aber das war mir auch neu....................

und immer schön das lager + ring mit dem schrift-aufdruck in die gleiche richtung zeigend verbauen. warum ? keine ahnung, meine ein lagerfutzi nur vor jahren mal !

Chips und Bier............ :-D

und ist mal wieder gut um die Lehrlinge zu verarschen! :-D

z.B.: Habe hier Kegelrollenlager liegen die passen gar nicht mit der Schrift in eine Richtung zusammen..........

Unsinn!!!

Bearbeitet von Beni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

ich hab nochmal ne andere Frage zum Ring bei dem Lima-Lager:

Ich hab in Erinnerung, dass der Ring nicht ganz bis an den Anschlag runterrutschen soll, sondern so eine Scheckkarten-Breite entfernt sitzen soll. Ein Kollege meinte, einfach ein bisserl Abstand lassen, vielleicht 0,5mm. Gibt es da eine genaue Vorgabe?

Meine neue Welle und ich danken schon mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö. zerstört ja auch nur das Kupplungslager gleich mit,

Warum?:-D Ist doch ganz normal, daß sich das Laufspiel mit der Kilometerleistung

erhöht. Es darf nur nicht zu groß werden!

Servus,

ich hab nochmal ne andere Frage zum Ring bei dem Lima-Lager:

Ich hab in Erinnerung, dass der Ring nicht ganz bis an den Anschlag runterrutschen soll, sondern so eine Scheckkarten-Breite entfernt sitzen soll. Ein Kollege meinte, einfach ein bisserl Abstand lassen, vielleicht 0,5mm. Gibt es da eine genaue Vorgabe?

Meine neue Welle und ich danken schon mal.

Evtl. kann man sich an den Laufspuren des alten Lagers orientieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe es,

der Kupplung trau ich noch nicht so. Es muss ja einen Grund gegeben haben, warum die aufgesprungen ist. Aber Korb, Zwischenscheiben und Sicherungsring sahen völlig OK aus. Also mit den neuen Trennscheiben, Mutter und U-Scheibe muss es klappen.

Die Kupplung sass so fest, dass ich die Kurbelwelle mit nem Hammer rausschlagen musste, also die ist hin.

Wenn ich jetzt die Lager noch OK reinbaue, dann gehts bis zum Wochenende wieder on the road.

Ach ja Andi, bei der Bestellung vom SIP ist auch Dein Lenkkopflagerschlüssel dabei. Ich werde den aber mal "testweise" :-D benutzen. OK?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Fürs Lagertauschen, habs im anderen Beitrag gelesen :-D Mein Lager auf der alten Welle war auch bis Anschlag und hat ewig gehalten. LG

Passiert auch nix.

Hast es nur einfacher bei der Demontage wenn da ein Spalt ist! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm ja, den hab ich leider vergessen mitzubestellen. Aber sauber gemacht und gut eingebaut hab ich ihn. Der sah echt völlig OK aus: nicht eirig, nicht zerquetscht. Aber eins ist sicher: Wenn sich die Kupplung nochmal so meldet, fahre ich nicht nochmal ein paar Strassen weiter :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information