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Geschrieben

hat jemand seinen roller schon mal mit so was lackiert?

die farbe steht hier vor mir und der rahmen ist auch schon fertig

nun frage ich mich ob der wegen der vielen rundungen an meiner vespe

auch gut wirkt? oder ob das aussieht wie kraut und rüben!

ach so lack ist: Standox Indianapolis Green

oder www.standox.de - unter produkte oder so!!

ich frag deshalb weil der lack sehr teuer ist und bevor ich das teil danach

wieder abschleif und mattschwarz draufhau(eben weil der flip flop scheiß so teuer ist)

ich will mich halt nicht ärgern und loswerden könnte ich den lack gerade auch gut also

antworten her :-D

Geschrieben

ich kenne nur eine flipflop lackierung.

ist an einer primavera. sieht echt geil aus.

ist ein sehr dunkler ton, der in allen farben spiegelt (blau, grün, weinrot,...).

also an der primavera sieht es geil aus.

ist aber auch immer eine geschmackssache.

kenne zb auch einen mazda mx5 in flipflop. man sieht der scheiße ist.

ist aber auch ein braun-ton.

ciao, stefan

Geschrieben

ja die farben kenn ich auch die braunen und dunklen fli p flop

aber meiner sieht komplett anders aus

nicht dunkel sondern echt strahlend und er wechselt zwischen blau und grün, einfach mal auf der seite von standox schauen

also auf der farbkarte sah der spitze aus :-D

Geschrieben

hab mir auch die Farben bei Standox schonmal angeschaut, meine persönlichen Favoriten da sind Silverstone Blue, Imola Ice, Laguna Seca Sky, oder Liquid Silver.

Mir stellt sich gerade die Frage ob man diese Effektlacke auch selbst lackieren kann oder ob das zu anspruchsvoll ist und man doch lieber einen normalen (Metallic-)Lack nehmen sollte. Lackierpistole und Kompressor wären vorhanden.

Geschrieben

Vom Lackieren hab ich keine Ahnung, ich lass sowas machen.

Zur eigentlichen Frage zurück: Wie die Fotos es auch bestätigen (obwohl mans auf nem Bild nicht wirklich gut erkennt)_ ja, es sieht super aus auf ner Vespa. Ich finde, gerade WEGEN den vielen Rundungen kommt so ein Lack hervorragend zur Geltung.

Bin nur der Meinung, dass es auf ner PX zum Beispiel besser kommt, als würde man einen Oldtimer damit lackieren. PX kann jeden Lack zur Geltung bringen.

Und Du kannst das selbst? Na, dann viel Erfolg - und später Fotos posten....!

Geschrieben

ein Oldie wär auch zu schade für einen solchen Lack... da gehören eher zeitgemäße Farben ran meiner Meinung nach!

Aber wegen zu Geltung kommen bin ich auch Gumminupsis Meinung, je mehr Rundungen desto mehr Farbwechsel desto intensiver die Wirkung eines solchen Lackes!

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    • Schwimmerstand einstellen beim Cosa Deckel Wenn ich den Kanal zum Schwimmernadel-Sitz auf 3mm aufbohre, muss ich zwangsläufig den Schmimmerstand neu justieren da der Schwimmerstand zu hoch ist. Ich dräuchte da eure Expertise, mit dem SI bin ich noch nicht so vertraut...       Bisher mache ich das so, dass ich die Lasche auf der die Nadel sitzt erwärme und verforme. Der Verformung sind da räumlich Grenzen gesetzt und ich bin mir nicht sicher ob die Verformung dauerhaft stabil ist.     Ne andere Möglichkeit wäre, auf dem Pinökel von der Nadel Lot oder Expoxi aufzutragen. Das blöde ist, dass diese Fläche leicht gewölbt ist und das bekommt man wohl kaum gleichmäßig nachgeformt. Gibt es weitere Möglichkeiten die ich übersehen habe und die besser funktionieren?   
    • Das hat nix miteinander zu tun. Die Klappe ist dafür da um im Messbereich "leise" zu sein oder, manuell geschaltet, um bewusst leise fahren zu können. So macht es der Nachbar mit seinem RS6. Leider ist die Klappe unterdruckgesteuert, daher brüllt das Ding beim Starten um halb 6 morgens frei raus. Der stotternde F..z sind künstliche Fehlzündungen und/oder Soundgeneratoren die solche simulieren sollen. Meist bei kleineren, auf sportlich gemachten Autos mit kleinen, aufgeblasenen Motoren um mehr Leistung zu simulieren als sie tatsächlich haben. Bringt nix außer nen Harten in der Hose des Fahrers. Deswegen werden solche Autos mit Vorliebe nur im 2. Gang bewegt um immer wieder stark zu beschleunigen und dann abtouren und dabei f....n zu lassen.
    • Dabei geht es darum, dass die Leute gerne durch die Emissionen zeigen möchten, dass ihr Fahrzeug leistungsstark ist. Das rührt aus der Geschichte. Früher waren leistungsstarke Autos laut, weil es nicht anders ging. Früher gab es bei leistungsstarken Fahrzeugen weder Katalysator noch Abgasturbolader noch Ottopartikelfilter. Alle drei bremsen den Abgasstrom ab und sorgen für einen Abbau des charakteristischen Schalls. Dadurch würden sich die Fahrzeuge uncharakteristisch und leise anhören. Also arbeitet man dagegen. Beispiel Klappenauspuff oder Soundgenerator. Nein. Beispiel Elektrofahrzeuge. 1000 PS sind komplett ohne Schall möglich.  Aber auch bei Verbrennern geht viel Leistung leise. Siehe oben. Sowohl moderne Leistungserhöhungsmaßnahmen, also auch heutige Schall- und Abgasemissionsvorschriften dämpfen den Schall ganz nebenbei. Alles was aktuell laut ist wurde künstlich lauter gemacht als es sein müsste. Am besten (bescheuertsten) finde ich tatsächlich noch, was mit dem Golf GTI in Verbindung mit DSG eingeführt wurde: ein künstlicher, überhaupt nicht für den Vortrieb relevanter, Knall beim Gangwechsel. Hat sich mittlerweile leider bei BMW und Mercedes auch breit gemacht. Völlig unnötig die Sache und wirkt in meinen Augen auch eher peinlich. 
    • Das habe ich nie gemessenen und immer nach Gefühl angepasst. Ich würde sagen min 0,5mm besser mehr!
    • Das ist ja auch alles vorgegeben was wieviel kostet. Und beim Straßenverkehrsamt kostet das ganze auch nicht so viel. Die TÜV Preise kann ich teilweise hier auch nicht ganz glauben. Die haben auch ganz klar eine Vorgabe was eine Einzelabnahme kostet . Und eine Normale HU mit Au kostet für eine Vespa ja mittlerweile schon 93 Euro. Vor 14 Tagen erst dafür bezahlt. 
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