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PX 150 Bedüsung - Zündkerze?


maximum

Empfohlene Beiträge

Kann mir bitte jemand die Bedüsung für einen PX 150er Motor mit SI 20:20 Vergaser sagen.

Außerdem wäre ich über Tipps zur richtigen Zündkerze dankbar, im Moment verwende ich eine Bosch W4AC.

Hab aber zur Zeit manchmal Fehlzündungen und in den unteren Gängen zieht sich manchmal nicht.

lg maximum

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Probier mal eine Kerze BOSCH W5AC bzw. noch besser eine NGK B7HS.

Könnte sein, daß die W4AC zu kalt ist und sich bei niedriger Belastung nicht freibrennt.

Um die Düsen vollständig zu machen:

HLKD 160

MR BE5

ND 48 bei Gemisch bzw. 45 bei der Lusso

Bearbeitet von T5Rainer
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Ist nicht die Bosch W4AC mit einer NGK B7HS gleichzusetzen? Wäre dann nicht eine NGK B6HS besser?

Oder kann´s auch eine nicht optimal eingestellte Zündung sein? Der Motor dreht eigentlich schön aus, hab aber Fehlzündungen im Leerlauf.

lg

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Ist nicht die Bosch W4AC mit einer NGK B7HS gleichzusetzen? Wäre dann nicht eine NGK B6HS besser?

Nein. NGK B6 entspräche BOSCH W7 (Guckst Du z.B. KLICK)

Ob ein Wechsel der Kerze jedoch Dein Problem behebt, bleibt abzuwarten. :-D

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hab mal die zündkerze auf eine NGK B7HS getauscht, aber leider keine verbesserung.

die fehlzündungen sind auch nicht direkt im leerlauf, sondern viel mehr, wenn ich runterschalte, d.h. von höherer drehzal richtung leerlauf.

werde mal den zündkerzenstecker plus kabel wechseln.

hat sonst noch jemand einen tipp?

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Ich vermute keinen Fehler in der Zündung, sondern eher an eine unsaubere Gemischaufbereitung => Vergaser komplett zerlegen und im Ultraschallbad reinigen. Dabei insbes. check der Nebendüse (korrekte Größe / Verstopfung).

Nach Wiedereinbau penible Einstellung der Leerlaufgemischschraube. Etvl. da etwas fetter gehen (z.B. Schraube 1/4 Umdrehung weiter raus als üblich).

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  • 6 Jahre später...

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    • ja ja, Marcel, aber nicht zu diesem Preis!
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    • Kabel bereits mehrmals gebrochen, x-mal gelötet und irgendwann gings dann nicht mehr zum löten Ich seh schon, das riecht nach einer größeren Aktion. Zumindest habe ich schon mal auf die Schnelle im Web Revisionskit gesehen, das erspart das Listen schreiben. Gerne noch weitere Antworten, danke. 
    • Die Lösung kommt vom RLC. Will mich da nicht mit fremden Federn schmücken.   Bei dem Auspuff fällt mir auch nur Planschleifen ein. Vielleicht gehst Du damit zu einem Metallbauer, der hat sicherlich geignete Werkzeuge um sowas schnell und kostengünstg zu erledigen.  
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