Zum Inhalt springen

Aufbocken PX


Empfohlene Beiträge

hallo alle zusammen,

habe vor kurzem meinen Haupständer abgeschraubt und das güte stück steht jetzte schön schräg!!!

nun aber frage ich mich,wie ich so am besten,falls notwendig,den roller hinten aufbocke um

z.b. den reifen abzuschrauben!!!!???

gibt es für die px,sowas wie bei den rennmotorrädern?

oder hat jemand schon mal was gutes gesehen,oder gar erfunden?????

bitte um hilfe....

mit besten dank....

m

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

Wenns dir darauf ankommt, (blöde Frage, ich gebs zu): Warum lässt du den Hauptständer nicht einfach dran?

Haupt- und Seitenständer schließen sich nicht gegenseitig aus...

Wenn du wirklich nur den Seitenständer willst => Erfindungsreichtum. So was wie bei großen Moppeds gibbet nicht.

Möglichkeiten zB.: professionelle Hebebühne, Seilzug anner Garagendecke, Kiste Bier unter die Gute.

Mehr weiß ich leider auch nicht, sorry!

greets,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

Wenns dir darauf ankommt, (blöde Frage, ich gebs zu): Warum lässt du den Hauptständer nicht einfach dran?

Haupt- und Seitenständer schließen sich nicht gegenseitig aus...

Wenn du wirklich nur den Seitenständer willst => Erfindungsreichtum. So was wie bei großen Moppeds gibbet nicht.

Möglichkeiten zB.: professionelle Hebebühne, Seilzug anner Garagendecke, Kiste Bier unter die Gute.

Mehr weiß ich leider auch nicht, sorry!

greets,

Jan

ja klar...ne gute aber selbstverständlich leere kiste bier tuts auch,nur da wackelt doch noch vorne alles.....

seilzug....unterm lenk-kopf,könnte klappen....

dann muss ich mir wohl was baastln...-))

aber vielen dank.....

uind prost.... :-D

Bearbeitet von roller mick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bierkiste, Unterstelböcke oder nen Kunpel der mal kurz mit anfasst!

Die Bierkiste habe ich übrigens selber erfunden - deshalb bin ich reich und fahre Vespa! :-D

WOW.....ich glaube du bist der moderne thomas eddison..... :-D

ach dachte es könnte ja mal was geiles geben..dann wird es was improvisiertes.....

daanke....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt es für die px,sowas wie bei den rennmotorrädern?

Sowas gabs mal in der Bucht....da wird eine Stange durch die Löcher der Backen und des Hebers gesteckt und dann wie beim Rennmoped aufgebockt.

Wird z.Z. wohl nich angeboten,habs nich gefunden....aber sowas kann man sich auch selber basteln wenn man kein Bier trinkt :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW.....ich glaube du bist der moderne thomas eddison..... :-D

ach dachte es könnte ja mal was geiles geben..dann wird es was improvisiertes.....

daanke....

Hehe, gewöhn dich mal gleich an folgenden Gedankengang: IMPROVISIERT IST GEIL!

Mit ner Vespa kommst du (und wir alle hier) sonst halt nicht sehr weit...

Nochn Tipp von mir: 1 Spanngurt um den Lenker, 1 Spanngurt (am besten mit 2 gummierten Haken) in die hinteren Löcher für die Seitenbacken.

Ersatzweise auch: 2. Spanngurt durch die Auspuffhalterung durchfädeln und an der Sitzbank links und rechts vorbei nach oben.

Beides Gurte in den Haken einer elektrischen Seilwinde, die an der Decke (fest!!!) verschraubt ist. (gibts inzwischen für 99.- im Baumarkt)

Fertich die Sache.

Für echte Kraftarbeiten zwar nur mäßig tauglich, weil das Mopped sich "wegdrehen" kann, für 90% der arbeiten aber völlig ausreichend.

greets,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Tipp mit der Bierkiste habe ich auch mal bekommen, bis der Roller dann schön auf die Seite gefallen ist. :-D

Zum Glück ist bis auf einen verkratzten Kicker und einen abgebrochenen Bremshebel nichts weiter passiert.

Seit dem habe ich mir eine Motorradhebebühne zugelegt und kann dies immer wieder nur weiterempfehlen. Die Teile gibt es von Zeit zur Zeit immer wieder mal für 70-80 Euro im Baumarkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich lege den Roller zum Reifenwechsel immer auf die Seite. Selbstverständlich ohne Seitenbacken und Batterie...

Ich auch, allerdings habe ich eine Mattschwarz Lackierung. :-D

Übrigens geht eine leere Cola Kiste besser, da sie ein wenig höher ist als eine normale Bierkiste. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information