Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Elektronische Zündung in Primavera

Featured Replies

Geschrieben

Habe schon die Suche bemüht allerdings nichts passendes für mich gefunden (oder bin zu blöd).

Habe eine Primavera mit Blinker und ET3 Lenkkopf, also Option für Zündschloß. Es befindet sich der original Kabelbaum im Rahmen, und den würde ich gerne drin lassen. Die Zündgrundplatte hat 6 Kabel, 3 davon gehen in die Zündbox. Die anderen 3 Kabel muß ich ja irgendwie an die vorhandenen 5 Kabel des Kabelbaums anschließen, aber wie? Hat da jemand eine Zeichnung oder kann mir jemand beschreiben was ich machen muß?

Geschrieben

Aus dem Kopf raus : Blau ist 12 V und geht an den Regler. Grün ist Killschalter, geht bei der PV an rot im Kästchen und Schwarz an Masse.

Bitte berichtigen wenn falsch.

Geschrieben
  • Autor

Der Link ist schon mal hilfreich, allerdings kann man die Skizzen nicht wirklich entziffern, und im Downloadbereich auf der Homepage gibt es die Skizzen nicht mehr.

Geschrieben
Der Link ist schon mal hilfreich, allerdings kann man die Skizzen nicht wirklich entziffern, und im Downloadbereich auf der Homepage gibt es die Skizzen nicht mehr.

Doch kann man(n), wenn das Bild entspr. vergrößert wird. Nutz mal die Optionen des Windoof IE. Bei 200 % ist alles lesbar oder Du mußt mal zu Fielmann. :-D

Geschrieben
  • Autor

kommt mir das nur so vor, oder habe ich da einen anderen Schalter? Oder sind nur die Nummer vertauscht?

post-17286-1243345454_thumb.jpg

Geschrieben

Das sieht mir nach der Schaltereinheit für die V50S aus. Fehlt nur der Knubbel nach unten raus (Licht aus/ Stufe1/Stufe2), wie ihn zum Bleistift der SIP-Artikel 60092100 aufweist.

Mit dem Schalter geht der Umbau sogar ohne Modifikationen an seinen Eingeweiden, weil er schon ein Schließertyp ist.

Seine Verdrahtung kann nach dem Schaltplan für die Vespa V50S im "vespa-archiv.de" (der 2. von oben) erfolgen.

:-D bobcat

Bearbeitet von bobcat

Geschrieben
  • Autor

Super!! Vielen Dank.

Dieser komische Knubbel war wohl mal dran, aber leider hat ihn einer der Vorbesitzer abgesägt (oder was auch immer) :-D