Zum Inhalt springen

SI 24 suckt...


mistelfix

Empfohlene Beiträge

Habe mir schon alle Einstell-Tipps durchgelesen, komme aber nicht weiter.

Setup ist PX 200 original, Loch im Filter über HD.

Düsenstock 160, Mischrohr BE2, Hauptdüse 120, Nebendüse 50/12. Relativ fett, meine Digital-Autobahn-und-Windschatten-Kombi, lief so aber mehrere Jahre ohne Probleme. Einlassdichtfläche nicht mehr die beste, falls das auch mit reinspielt?

Da der Vergaser defekt war, habe ich die ganze Kombi in nen Lusso-Gaser gebaut, auch den Luftfilter etc.

Jedenfalls wird jetzt die Drehzahl im Stand von alleine höher. Regel ich das über die Standgasschraube runter, so habe ich Probleme beim anfahren (stottern, kommt nicht aus dem Quark).

Habe jetzt schon die ND eine Nummer kleiner gewählt (von 52/140 auf 50/120), wurde auch was besser. Drehe ich die Gemischeinstellschraube, während der Motor im Stand läuft, tut sich aber nichts...

Fällt da einem spontan was ein? Noch kleinere ND? Vergaser defekt / vestopft? Ölbohrung nicht richtig dichtgemacht?

Und noch ne Frage, muss der Schieber im Standgas vom Seilzug was aufgezogen werden oder ganz geschlossen sein?

Gruß,

Roland

Bearbeitet von mistelfix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

habe alles probiert: Vergaser getauscht, Einzelteile des Vergaser getauscht, über und unter der Wanne neu abgedichtet, anders bedüst, mit Bremsenreiniger ein Leck gesucht etc etc... hat alles nicht geholfen. Unter der Zündung war auch nix versifft...

Fuhr die Möhre am Anfang noch gut, war nach einiger Zeit wieder ein extremes absaufen beim Anfahren; einmal auf Drehzahl und unter Voll-Last war es aber ok...

Phänomen ist folgendes:

Roller steht gerade > Standgas bleibt gleich

Roller nach links kippen > Standgas geht hoch

Roller nach rechts kippen> Standgas geht runter und Motor aus

Zündkerze war übrigens schwarz wie die Nacht... langsam denke ich an den Kulu-Siri... aber der Motor ist frisch neu gemacht, neuer Siri, Welle etc und pipapo ? kann das sein, besser: darf das sein, oder: darf das denn wahr sein?

Hat wer ne Idee was es noch sein könnte? Werde den Motor auf keinen Fall vor dem nächsten Schnee spalten... lieber Carsucker dieses Jahr...

Gruss,

Roland

Bearbeitet von mistelfix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • natürlich.     Wenn man es mal sucht, dann vergleicht sich das in etwa so:   “Länge: Der T6.1 ist ca. 20 cm länger, was sich sowohl auf den Fahrgastraum als auch auf den Laderaum auswirkt. Höhe:Auch die Höhe des T6.1 ist um ca. 6 cm höher, was mehr Kopffreiheit für alle Passagiere bietet. Radstand: Der Radstand des T6.1 ist 11 cm länger, was mehr Beinfreiheit in der zweiten und dritten Sitzreihe sowie mehr Platz im Laderaum ermöglicht. Laderaum: Das wirkt sich deutlich auf das Ladevolumen aus: T3 Multivan: ca. 700 Liter (mit umgeklappten Sitzen) T6.1 Multivan: ca. 1.300 Liter (mit umgeklappten Sitzen“   ist aber sicher nur subjektiv.
    • Ich will das Thema auf keinen Fall zerreden, meine Frau hat, neben einem 3D Drucker, auch einen Schneidplotter. Mal ne Dichtung geht, ist auch ganz witzig, aber ich hab im Keller Scheren und Locheisen. Gerade beim Roller hab ich noch (fast) jede Dichtung innerhalb kürzester Zeit damit hergestellt. "fast", weil mein VRone Gayhoise keine Dichtung für die Hälften hat...  Dennoch werde ich ab und zu mal ne Dichtung plotten!  Allerdings bin ich ein Fan von Lagerhaltung und bestelle gerne mal mehrere Dichtungen... Züge, Kerzen, Öl, Reifen und Schläuche bestelle ich ja auch nicht nur jeweils einmal! 
    • Das sieht auch gut aus. Kein Halt? Wenn die Feder eingehakt ist, ist die Glocke ja einigermaßen stabil. Aber wir waren auch zu zweit und hatten dementsprechend ausreichend viele Hände zum Drücken, auf Spannung halten und mit dem Holzhammer klopfen. Ich hatte mir einen großen Dichtsatz bestellt und mich schon gefreut, dass 2 Gehäusedichtungen dabei waren. Aber blow cake , wie der Engländer sagt. Die beiden sind unterschiedlich, eine Dichtung deckt nicht alles vom Kurbelgehäuse ab, die zweite passt auch nicht richtig und wirft mehrere Falten. Also nur mit Dirko abgedichtet. Kurbelwelle ist für mein Gefühl ein bisschen schwergängig, hoffentlich nicht wegen fehlender Dichtung.  ich versuche es mal so.   Und schon nach wenigen Stunden ist der Motor zusammen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information