Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo leute,

folgendes habe ich vor.

px 80 bj. 92

149 ccm Pinasco ( gehäuse anpassen ) vorhanden

24er SI vorhanden

23 Zähne Kupplung vorhanden

rennauspuff scoot rs vorhanden

überlege noch ob ich einen anderen vergaser fahren soll mit ansaugstutzen.

der motor wird jetzt zerlegt und überholt.

hatte bis jetzt nen 135 dr , den auspuff , die kupplung und den rest original. lief so gut 95 schön sauber.

was schätzt ihr habe ich von den neuen umbauten zu erwarten an leistung ???

hat einer erfahrung mit dem 149 er pinasco ???

mfg

casber

Geschrieben

Die 23er Kupplung wirst Du aber nicht auf das 80er Primär bekommen (68 Zähne), aber eine 22er Kulu geht.

Oder Du nietest Dir ein 65 Zähne Primärrad auf den 80er Tannenbaum - ob das der 149er zieht, weiss ich nicht.

Viel Glück

Geschrieben

hi,

die kupplung passt. habe sie schon mit dem 135 dr gefahren.

einfach den steg im gehäuse wegbrechen und fertig. sie ist ja größer als die originale.

gruß

casber

Geschrieben

hier wird die anzahl der ritzelzähne mit dem durchmesser der kupplung verwechselt....

Die 200er Kupplung passt nicht ohne modifikation in das 80er Gehäuse.

Aber ob die oder die 80er verwendet wird, steht hier überhaupt nicht.

Das hat aber nichts mit der übersetzung zu tun....

Geschrieben

Wo hast Du denn den Zylinder her? Auf jeden Fall mal überprüfen, ob die Überströme überhaupt halbwegs öffnen, und wo der Kolben im oberen Totpunkt steht. Hier schwirrt seit geraumer Zeit ein 149er Pinasco rum der wohl schon ab Werk falsch abgedreht wurde. Den haben schon mehrere verbaut und keiner hat ihn zum laufen bekommen. Falls Du den erwischt hast, wird das wohl nix werden.

Ansonsten war der 149er Pinasco seinerzeit schon ein sehr guter Zylinder, nur nicht sehr verbreitet. Daher gibt's wohl auch nicht wirklich viele aktuelle Erfahrungswerte.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Zur Info was nun geplant ist: Zylinder: Ich werde keinen 250er THOR verwenden, sondern den 303er mit 76 mm Bohrung. Kurbelwelle: Das bedeutet, dass ich einen Hub von mindestens 62 mm einsetzen werde – optional werde ich auch mit 64 mm und 66 mm experimentieren. Pleuel: Aufgrund des 18 mm Kolbenbolzens des 303er Kolbens werde ich ein 125 mm oder 120 mm Pleuel ausprobieren, um letztlich die ideale Steuerzeit-Kombination zu finden. Ansaugstutzen: Für 30, 35 oder 38 mm Mikuni-Vergaser habe ich bereits Designs erstellt und Testdrucke gemacht. Geplant ist in jedem Fall eine möglichst kurze Version. Leistung: Die Werksangabe von Polini liegt bei 38 PS bei 8000 rpm. Wenn man das Projekt von Jürgen Posch als Referenz nimmt – der den 250er auf eine Vespa adaptiert hat – sollten diese Werte durchaus realistisch sein. Ich bin selbst gespannt, was am Ende dabei herauskommt … Also: einfach dranbleiben – wird sicher spannend und gut! Ich werde es auch auf YT dokumentieren... für 30, 35 oder 38mm Mikuni sind Probedrucke gemacht...
    • Es ist kaum zu glauben, aber ich verfüge in meinem Schrauberpuff über eine gewisse Anzahl an Regalen.   Auf diesen Regalen bette ich meine Sortierboxen zur Ruhe, nachdem ich die Deckel der Sortierboxen sicher verschlossen habe. Manchmal lasse ich mich dazu hinreißen, die Boxen sogar übereinander zu stapeln.
    • Kacke ! Dann kommt man wohl als Fahrer dieser Wellen früher oder später in den Zugzwang nachzusehen. Und wenn dann vorher mit dem Laser gearbeitet wurde ist eine sündhaft teure Welle - Note 1 - für die Tonne… Echt klasse 👍    Allein das Gefühl was nun mitfährt ist echt ne Katastrophe…
    • Ohne Stellungswechsel geht nichts, sonst zieht das Parkett Wasser...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung