Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Vespagemeinde,

bei 110 Km/h ist mir das Hinterrad blockiert. Dummerweise war ich so überrascht, dass ich ne satte Bremsspur hingelegt hab bevor ich die Kupplung gezogen habe.

Zum Setup ist folgendes zu sagen: Polini 207 gesteckt mit GSF Kopf, unbearbeitetes Gehäuse, 28er PWK Vergaser HD 120 und eine 30 ND und dazu ein Pep Plus 2.0.

Muss ich den Zylinder jetzt hohnen lassen und den ersten Übermaßkolben einbauen? Wann weiß ich ob die Kurbelwelle hin ist?

So ganz verkehrt kann ich mit der Bedüsung nicht gelegen haben, die Kerze macht auf mich einen rehbraunen Eindruck.

post-20448-1242065223_thumb.jpg

post-20448-1242065261_thumb.jpg

post-20448-1242065310_thumb.jpg

post-20448-1242065379_thumb.jpg

Geschrieben

ob die kurbelwelle hin ist wird dir keiner übers forum sagen können, da ist alles möglich.

den zylinder würd ich vom alu befreien, und die geriebenen stellen am kolben mit 80er schmiergelpapier quer zur laufrichtung wieder ausrichten.

genauso wie ich mit viel gefühl den kolbenring wieder befreien und die ringnut säubern würde.

sollte wieder fahrbar sein das ganze

Geschrieben

Bin kein Profi aber beim Fahren habe ich eigentlich nur das Knattern des Auspuffs gehört geklingelt hat da nichts, auch nicht unmittelbar vorm klemmen.

Was kann denn sonst noch in Mitleidenschaft gezogen worden sein außer die Kurbelwelle? sollte ich sonst noch irgendwas Sicherheitshalber austauschen?

Geschrieben

vllt. hat er ja doch Falschluft gezogen. Ich würde mal das Getriebeöl ablassen und gucken obs ganz dünnflüssig ist und nach Benzin riecht, ist ja schnell gemacht

Geschrieben
Hallo Vespagemeinde,

bei 110 Km/h ist mir das Hinterrad blockiert. Dummerweise war ich so überrascht, dass ich ne satte Bremsspur hingelegt hab bevor ich die Kupplung gezogen habe.

Zum Setup ist folgendes zu sagen: Polini 207 gesteckt mit GSF Kopf, unbearbeitetes Gehäuse, 28er PWK Vergaser HD 120 und eine 30 ND und dazu ein Pep Plus 2.0.

Muss ich den Zylinder jetzt hohnen lassen und den ersten Übermaßkolben einbauen? Wann weiß ich ob die Kurbelwelle hin ist?

post-20448-1242065223_thumb.jpg

post-20448-1242065261_thumb.jpg

So ganz verkehrt kann ich mit der Bedüsung nicht gelegen haben, die Kerze macht auf mich einen rehbraunen Eindruck.

post-20448-1242065310_thumb.jpg

post-20448-1242065379_thumb.jpg

Sieht auf dem Foto vom Kopf und dem letzen Bild so aus, als wär der Kopf nicht zentriert und steht am Auslass in den Zylinder rein.....

Geschrieben (bearbeitet)

Gut mal flux nachgelesen und nächstes mal wird der zentriert. Was sollte ich denn jetzt im Zuge einer Motorrevision alles Wechseln?

Bearbeitet von Johann

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Die Streuscheibe ist doch klar V50.   Bist du mit den Blechlaschen des Scheinwerfers auch sicher in den Nuten im Lenker? Oder ist das ein Repro-Lenker, der zufällig keine Nuten hat?
    • Die Performance mag ursprünglich mal der Grund für die Zündungen in den Auspuff und damit Turbo gewesen sein, aber dann auch eher im Motorsport. Heutzutage ist es doch eher so das der Jogginghosen-Kevin auf seiner abendlichen Cityrunde einfach nur zeigen möchte was für ein toller Hecht er doch ist. Dabei bedenkt er aber nicht dass die vermeintlichen Hechtbewunderer mit Fischen gerade nix am Hut haben und ihn stattdessen für einen dummen Hund halten.
    • So wie ich das verstanden habe, wurde der Auspuff in Kombination mit dem Zylinder und dem Vergaser eingetragen. Der Boxauspuff ist dann vermutlich raus. Motor spalten möchte er auch nicht. Somit fällt der kurze vierte Gang auch raus. Bliebe also lediglich den Auslass zu bearbeiten, den Zylinder höher zu legen (und oben entsprechend Material abdrehen) oder ein kürzere Kupplungsritzel zu probieren. Wurde ja bereits vorgeschlagen und wäre bei den Vorgaben auch die einfachste Variante. Alles andere ist doch bzgl. der Wünsche nicht zielführend.
    • Wir waren wieder auf Tour, wenn auch arg dezimiert dieses Jahr.   Am ersten Tag früh morgens vom Schwarzwald an den Bodensee, Bregenzerwald, Hochtannbergpass nach Lech, Arlbergpass, Landeck, Reschenpass und die erste Nacht in Mals.    Den zweiten Tag konnten wir gleich am Fuß des Stelvio beginnen….sehr früh war noch nix los…..kleiner Stop beim Kanyarfoto, der gerade aufgebaut hatte. Oben bei strahlendem Sonnenschein auf 2760 m wars ein Traum….wie auch die Auffahrt. Der schönste Pass der Welt! Dann runter nach Bormio und hoch auf den Gavia mit über 2600m. Schweineeng die Straße runter Richtung Süden zum Passo Tonale. Dann über den Mendelpass nach Bozen und hoch bis Brixen. Das Grödnerjoch war leider gesperrt, daher der Umweg über Brixen. Rüber über Toblach bis Lienz an der Drau. Tolles Hotel gefunden und in ner Alpenhütte am Skilift lecker Burger gegessen.   Am 3. Tag sollte es über den Großglockner nach Zell am See gehen. Muss ich nicht nochmal haben. 35 Euro Maut für ne Vespa ist ne Unverschämtheit. Hoch war’s noch nett, wir sind beide Strecken abgefahren. Oben dann noch 2 nette PK Racer aus Salzburg getroffen. Da es Feiertag war, wurde es am späten Vormittag dann rappelvoll.  Was sich dann auf der Abfahrt nach Zell auf der Strecke abgespielt hat lässt einen nur den Kopf schütteln. Horden von Porsche und AMG, die wie die Volldeppen gefräst sind, ohne Rücksicht auf Verluste….genau wie einige superschlaue Motorradfahrer, die um blinde Ecken rum in der Innenkurve der Gegenfahrbahn überholt haben. Nix wie weg. Dann über Lofer nach Berchtesgaden und die Rossfeldstraße mitgenommen.  Übernachtung in meiner 2. Heimat am Chiemsee.   4. Tag dann über München und Pause beim Sip Richtung Memmingen und über die Schwäbische Alb zurück in den Schwarzwald.   Hier paar Bilder zum Gucken:   Von Lech zum Arlberg:       In der Galerie      Obglitaroisches Foto…der Turm stand fast im trockenen.       Mals….nettes Bergdorf in Südtirol       Stelvio           dann Gavia und dann Tonale, klar….verewigt auf den Pässen.       Großglockner        Chieming      Chillen am See     Fahrzeuflotte im Biergarten      und nächstes Jahr wird die Schweiz geplättet    Hoffe die Bilder gefallen euch.   
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung