freerider13 Geschrieben 8. Mai 2009 Teilen Geschrieben 8. Mai 2009 Servus zusammen!Konnts ja gar nicht fassen, aber in der ganzen Suche findet sich kein Foto zu dem Uraltthema "PX alt vs. Lusso Getriebe".Dabei hätt ich schwören können, da schon mal was gesehen zu haben...Naja, egal. Was ich bräuchte wär ein Foto von ner Lusso Hauptwelle, insbesondere von den berühmten "Einkerbungen" fürs Schaltkreuz. Sollte zeigen: wie groß sind die, wo genau sind die, wie viele sinds?Hintergrund: Hab beim aufräumen ne Hauptwelle gefunden, die genau 2 (!?) Einkerbungen wie Lusso hat. Bloß derb verschlissen oder ne Lusso? Hab leider nur Alt-Wellen da zum vergleichen - und die ist es scheints nicht.Noch ne Frage (und Suche auch keine echte Antwort):Wie war noch gleichder Unterschied zwischen PX 80 und 125-150 Getriebe? Nur die Gangräder? Oder war die Hauptwelle auch anders?Thx&greets,Jan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
michael_t5 Geschrieben 8. Mai 2009 Teilen Geschrieben 8. Mai 2009 (bearbeitet) wenn de zwei alte muttern hast probiers damit aus....px alt passt nur die "kronenmutter" drauf, px lusso nur die normale mutter ( lass mich nicht lügen, alt hat 14 mm, lusso 16 mm gaywinde bzw. 22/24 schlüsselweite ).dann kannst de noch kucken mit den "simmeringsitz". alt hat keinen bzw der läuft auf der bremstrommel, und lusso läuft hinterhalb des lagersitzes...px 80 getriebe sind meines wissens nur die zahnräder anders (auf er hauptwelle...) nebenwelle ganz anders.mfg mike Bearbeitet 8. Mai 2009 von michael_t5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider13 Geschrieben 8. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 8. Mai 2009 px alt passt nur die "kronenmutter" drauf, px lusso nur die normale mutter ( lass mich nicht lügen, alt hat 14 mm, lusso 16 mm gaywinde bzw. 22/24 schlüsselweite ).dann kannst de noch kucken mit den "simmeringsitz". alt hat keinen bzw der läuft auf der bremstrommel, und lusso läuft hinterhalb des lagersitzes...Ja, doch kann mich erinnern... aber gabs da nicht noch so "Zwitterwellen", also Lusso Welle mit dem kleineren Durchmesser und entsprechendem Simmerring? Oder verwechsle ich da was mit der vorderen Achse?Hab halt nur die Welle aus ner großen Kiste da...Thx,Jan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 8. Mai 2009 Teilen Geschrieben 8. Mai 2009 www.minderleistung.deschau mal unter Technik ==> Kupplung / GetriebeGrüße aus AugsburgBABA'S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nop Geschrieben 8. Mai 2009 Teilen Geschrieben 8. Mai 2009 eindrehöffnung unten am rand. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider13 Geschrieben 8. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 8. Mai 2009 Servus zusammen!www.minderleistung.deschau mal unter Technik ==> Kupplung / GetriebeGrüße aus AugsburgBABA'SAlle Infos drinn die ich gebraucht habe! eindrehöffnung unten am rand.Genau das Foto, daß ich gesucht habe! Fazit: GSF ist einfach herrlich!!!THX&greets,Jan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden