Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vespa PX Rahmen

Featured Replies

Geschrieben

Tagchen,

so verkaufe nach mehreren Jahren Lagerzeit meinen Lusso Rahmen. Laut Papieren Bj 82 :) Der Rahmen ist im Tauchbad verzinkt worden. Sprich das Teil kann nicht mehr Rosten, da selbst der Tunnel verzinkt ist. Gelackt wurde er damals in Deep Blue Metallic. Durch die lange Lagerzeit sind leider 2, 3 kleine Kratzer entstanden - siehe Fotos. Einige oberflächliche Kratzer lassen sich sicherlich mit etwas Politur bereinigen. An 2 Stellen sehe ich aber auch mit normaler Politur keine großen Chancen, Bsp. linke Backe oben (s. Foto). Der Lack ist also leider nur noch zu 97% perfekt.

Die Gabel vorne ist Kunststoffbeschichtet in silber.

Für den Roller habe ich noch Papiere - jedoch ist auf diesen nichts eingetragen. Ihr müsst also selber noch eine Vollabnahme machen lassen. Meine Einschätzung - TÜV sollte machbar sein; habe mich schon mit mehreren Prüfern unterhalten und es gibt Leute die euch das Teil abnehmen - meine Hand will ich dafür aber nicht ins Feuer legen. Verkaufe das ganze daher als Sammlerstück.

Zu den Veränderungen:

die Blinker vorne habe ich reingesetzt, ihr könnt also einen original Blinker von innen gegen schrauben.

die Blinker hinten sind Seitenblinker von einem Opelcorsa

die Schweißnaht entlang des Rahmens ist gecleant

die Backen sind leicht gecuttet und ebenfalls gecleant

das Lenkerunterteil ist an der rechten Seite leicht beschnitten, da an den Roller ursprünglich mal eine Scheibenbremse dran sollte - also entweder Scheibenbremse montieren oder neues Lenkerunterteil nehmen.

unterhalb des Tanks ist noch eine Benzinpumpe - die gibts auch noch dazu

Abholen oder besichtigen könnt ihr das gute Stück in Aachen.

Für den ganze Spaß setzte ich jetzt mal VB 650 ?

post-22025-1241710462_thumb.jpg

post-22025-1241713454_thumb.jpg

post-22025-1241713467_thumb.jpg

post-22025-1241713499_thumb.jpg

post-22025-1241713513_thumb.jpg

post-22025-1241713526_thumb.jpg

post-22025-1241713539_thumb.jpg

post-22025-1241713552_thumb.jpg

post-22025-1241713567_thumb.jpg

post-22025-1241713580_thumb.jpg

post-22025-1241713592_thumb.jpg

post-22025-1241713604_thumb.jpg

post-22025-1241713619_thumb.jpg

Bearbeitet von PX_mal_wieder

• 8 Monate später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben
  • Autor

80er,125er.....200er?

In den Papieren steht ein 80er drin. Da der Rahmen aber eine Vollabnahme braucht, kannst Du auch einen anderen Motor einsetzen und eintragen lassen.

Geschrieben

Welche Benzinpumpe? Wie alt? Gibst du die vielleicht auch einzelnd an Selbstabholer ab?