Zum Inhalt springen

ACMA 125ccm/1954


Empfohlene Beiträge

Hi,

meine 54er hat auch kein Schild im Beinblech, nur unter der Backe - soweit ich weiß hatte auch keine 54er eines am Beinschild.

Gruß

Jan

Danke für die Info.

Das würde erklären, weshalb auch keine Löcher an der Stelle sind, wo die Plakette normalerweise sitzt.

Gruß

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info.

Das würde erklären, weshalb auch keine Löcher an der Stelle sind, wo die Plakette normalerweise sitzt.

Gruß

Chris

Hi, die waren bei den 125ern immer am Beinschild. Ich suche für meine 150er GL auch so ein Schild aber blanko und ohne den 125er Aufdruck unten. Die Dinger tauchen ja immer wieder bei ebay.fr auf, aber der Verkäufer hat eben nur die 125er Schildchen.

Gibt es technisch die Möglichkeit von dem 125er Schild einen Scan zu machen und das ganze dann irgendwie zu lasern ????

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, die waren bei den 125ern immer am Beinschild. Ich suche für meine 150er GL auch so ein Schild aber blanko und ohne den 125er Aufdruck unten. Die Dinger tauchen ja immer wieder bei ebay.fr auf, aber der Verkäufer hat eben nur die 125er Schildchen.

Gibt es technisch die Möglichkeit von dem 125er Schild einen Scan zu machen und das ganze dann irgendwie zu lasern ????

Gruss

Jetzt habe ich 2 Aussagen.

Also war diese Plakette am Beinschild oder nicht ? :-D

Wenn sie angebracht war, würde ich mir noch eine bestellen wollen. Wer hat zudem eine Ahnung, wo ich die passenden Schlagzahlen auf die Plakette schlagen lassen kann ?

Wie war die Plakette angebracht ? Mit Nieten ? Vielleicht mit den Nieten vom Vespaschriftzug in einem ?

Bearbeitet von 4Seitenmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Meine Acma´s habe auch das schild drauf Bj 52 & 56 und die TriVespa auch.

die Plakette ist mit Nieten angebracht -->>Nieten vom Vespaschriftzug in einem !!

grüße michi

PS . von der nachbau Plakette kann ich dir gerne mal scan machen - mail

meine 54er auch schild im beinschild und hinten überm motor...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine 54er auch schild im beinschild und hinten überm motor...

Ok, danke für die Infos. Also wird die Plakette mit den Nieten des Vespaschriftzuges zusammen fixiert.

Kennt von euch jemand einen Spezi, der mir die Schlagzahlen anbringen könnte ?

Gruß

Chris

Bearbeitet von 4Seitenmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, danke für die Infos. Also wird die Plakette mit den Nieten des Vespaschriftzuges zusammen fixiert.

Kennt von euch jemand einen Spezi, der mir die Schlagzahlen anbringen könnte ?

Gruß

Chris

lass das von einém gravieren, kostet ca. n 10er

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Gesteckter BGM auf Px alt Motor mit Vape. Springt nur mit Sprit im Zylinder oder Bremsenreiniger im Ansaugtrakt an, läuft 10 Sekunden mit heftich Rauch, aus dem Rohr kommt Sprit und geht dann unwiederbringlich aus.   Zwei SI 20.20 probiert, Spritzufuhr am Banjo sprudelt, Zündung funktioniert (offenbar), Düsen gereinigt und getauscht. Immer das Gleiche.   Muss auch immer dreimal treten bis der Kick ordentlich antritt, das is aber wahrscheinlich normal bei 177 cc…   Jemand ne Idee, wie ich die zum Laufen krieg? 
    • Wenn Gleichrichterdioden aus der gleichen Produktcharge kommen, sind meistens auch die Unterschiede bei Reihenschaltungen technisch vertretbar. Es gibt ähnliche Gleichrichterschaltungen aus den frühen 70er Jahren, wo an jeder Diode ein 2MOhm Widerstand parallel geschaltet wurde. Chinesische Hersteller schalteten teilweise sogar 3 Gleichrichterdioden in Reihe und verzichteten auf hochohmige Ausgleichswiderstände.   https://www.motelek.net/andere/cdi/tj_zuendbox.png   Wesentlich gefährlicher sind mögliche Rückschlag-Spannungsspitzen im Mikrosekundenbereich (beispielsweise durch defekte Vorwiderstände im Zündkerzenstecker), dann stirbt naturgemäß die eingegossene Gleichrichterdiode im Zündschaltgerät.   https://www.motelek.net/andere/cdi/?file=motoplat2_def.png   Auch eine extern vorgeschaltete Diode als Notreparatur stirbt wieder, wenn im Zünkerzenstecker Vorfunkenstrecken auftreten. Mit einem zusätzlichen parallegeschalteten Varistor, wird die Gleichrichterdiode weitgehend unverwundbar!   https://www.motelek.net/motoplat/wartung/?file=schutzschaltung.jpg       
    • Kann ich nur zustimmen, bei mir sind es in den letzten 2-3 Jahren um die 200-300 gewesen, so ein Schaden ist noch unbekannt. Vor kurzem war ein Motor zur Revision da mit 10000km und FA Schaltarm, das sah auch noch gut aus.    Manchmal hat man mysteriöse Fälle die unerklärlich bleiben
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information