Clochard Geschrieben 5. Mai 2009 Teilen Geschrieben 5. Mai 2009 Hallo,weis jemand mit wieviel ?ronen ich rechnen muß eine zündung beim händler einstellen zu lassen?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sunyammer1111 Geschrieben 5. Mai 2009 Teilen Geschrieben 5. Mai 2009 Wenn du dir ne Blitzpistole ausleihst vielleicht für nen Fünfer in die Kaffekasse! Anleitungen und fähige Leute gibts hier genug, die die helfen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Clochard Geschrieben 5. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 5. Mai 2009 ja danke sunyammer1111,wie du siehst bin ich neu hier.5er für die kaffeekasse oder kasten bier ist mehr als ok. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 6. Mai 2009 Teilen Geschrieben 6. Mai 2009 für den gegenwert von zwei kästen bier bekommst du die blitzpistole auch im handel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Clochard Geschrieben 7. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 7. Mai 2009 (bearbeitet) für den gegenwert von zwei kästen bier bekommst du die blitzpistole auch im handel.habe deine verkaufsseite angeschaut,leider für mich im moment nicht das richtige dabei.bräuchte shb 19/19 mit ansaugstutzen für pk 50 xl II,sitzbank dieser machart pic im anhang.ach ja wo blitzdings kaufen(erstmal wissn wies funktioniert ) Bearbeitet 7. Mai 2009 von Clochard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 7. Mai 2009 Teilen Geschrieben 7. Mai 2009 ach ja wo blitzdings kaufen(erstmal wissn wies funktioniert )gibt es bei ATU bspw. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Clochard Geschrieben 7. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 7. Mai 2009 gibt es bei ATU bspw.werde da mal vorbeischauen.danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NOUGAT-Chriss Geschrieben 7. Mai 2009 Teilen Geschrieben 7. Mai 2009 werde da mal vorbeischauen.danke AAAHHHHwarum fallen mir bei den Buchstaben ATU immer die Ohren ab Soviel Betrug auf einem Haufen - naja, sind eh bald pleite - sorry für offtopic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sunyammer1111 Geschrieben 7. Mai 2009 Teilen Geschrieben 7. Mai 2009 warum fallen mir bei den Buchstaben ATU immer die Ohren ab gsf_crybaby.gifSoviel Betrug auf einem Haufen - naja, sind eh bald pleite - sorry für offtopicBescheißen die Kunden am laufenden Band... (sorry wegen Off-Topic)Die Bedienung ist eigentlich ganz einfach, Plus/Minus an ne 12V Batterie klemmen, Induktionsklammer ans Zündkabel, soweit wie möglich in Richtung Zündkerze, Masseverbindung von Batterie Minus zum Motorgehäuse, Motor starten und bei Leerlaufdrehzahl arbeiten lassen, wenn du den Stroboblitz auf die Marken hälst, sollten diese übereinander stehen, wenn nicht, Grundplatte entsprechend verdrehen...Gutes Gelingen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Clochard Geschrieben 7. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 7. Mai 2009 Die Bedienung ist eigentlich ganz einfach, Plus/Minus an ne 12V Batterie klemmen, Induktionsklammer ans Zündkabel, soweit wie möglich in Richtung Zündkerze, Masseverbindung von Batterie Minus zum Motorgehäuse, Motor starten und bei Leerlaufdrehzahl arbeiten lassen, wenn du den Stroboblitz auf die Marken hälst, sollten diese übereinander stehen, wenn nicht, Grundplatte entsprechend verdrehen...Gutes Gelingen... ich danke dir!habe nach reichlich diskusion doch damit recht gehabt (nach einigen recerchen)daß die default einstellung einer pk50 doch bei 17 +-1 grad und nicht 19 ist.mein setup (polini 75) soll mit 17 gefahren werden.des weiteren konnte ich in erfahrung bringen daß die vorhandenen markierungen zwecks fertigung usw.erhebliche abweichungen haben sollen.bei www.schrauberling.de sehr gut beschrieben aber zu komplexes thema für mich mit kolbenstopper,ot u.ut markierung mit zirkel hälfte und summe geteilt durch 380 oder so ähnlich.gruß vom süden in den süden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 8. Mai 2009 Teilen Geschrieben 8. Mai 2009 bei www.schrauberling.de sehr gut beschrieben aber zu komplexes thema für mich mit kolbenstopper,ot u.ut markierung mit zirkel hälfte und summe geteilt durch 380 oder so ähnlich.gruß vom süden in den süden geht auch einfacher mit einer gradscheibe, die du dir im wiki runterladen kannst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Clochard Geschrieben 8. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 8. Mai 2009 geht auch einfacher mit einer gradscheibe, die du dir im wiki runterladen kannst.so eine ?gradscheibe.pdf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sunyammer1111 Geschrieben 8. Mai 2009 Teilen Geschrieben 8. Mai 2009 Geht auch einfacher und ohne diese blöde Gradscheibe:Lüraabdeckung abschrauben und an das rechte Gewindeloch nen kleinen Drahtzeiger anbringen (Büroklammer aufbiegen)Kolbenstopper reindrehen, einmal nach links gegen den Stopper drehen, Markierung aufm Polrad machen, denn in die andere Richtung drehen, dann besorgst du dir ein Maßband und mißt die Entfernung der beiden Markierungen, durch auflegen des Maßbands am Lüra. Davon die hälfte ist dein OT!Um jetzt die Vorzündungsmarkierung zu erhalten mißt du den Umfang des Lüras, teilst den Wert durch 360° und mal die Vorzündung!(17°/19°)Den ausgerechneten Wert rechts von der OT-Markierung am Polrad mit der Reißnadel markieren!Sobald sich Drahtzeiger und Vorzündungsmarkierung decken, muss es zünden, also Blitzlampe anschmeißen und draufhalten!Selbst wenn das maßband nicht so so ganz genau sein sollte, hast du allerhöchstens ne Abweichung von ein paar Zehntel Grad und das juckt keinen, wenn du dir Mühe gibst, steht die Zündung 99,9%ig! Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Clochard Geschrieben 8. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 8. Mai 2009 dank dirglaub das könnte ich hinkriegen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sunyammer1111 Geschrieben 8. Mai 2009 Teilen Geschrieben 8. Mai 2009 Hab das bloß vom worbel bzw. GSF übernommen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Clochard Geschrieben 8. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 8. Mai 2009 (bearbeitet) Hab das bloß vom worbel bzw. GSF übernommen... wer oder was ist worbel?! Bearbeitet 8. Mai 2009 von Clochard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sunyammer1111 Geschrieben 9. Mai 2009 Teilen Geschrieben 9. Mai 2009 Andreas Worbel von Worb5! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 9. Mai 2009 Teilen Geschrieben 9. Mai 2009 Andreas Worbel von Worb5!wrobel heißt der mensch, glaub' ich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 9. Mai 2009 Teilen Geschrieben 9. Mai 2009 wrobel heißt der menschso isses. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 9. Mai 2009 Teilen Geschrieben 9. Mai 2009 habe nach reichlich diskusion doch damit recht gehabt (nach einigen recerchen)daß die default einstellung einer pk50 doch bei 17 +-1 grad und nicht 19 ist.17°+-1° v.OT gilt für die PK 50 XL / 2. In dem anderen Thread, auf den Du Dich anscheinend beziehst, stand nix von XL / 2. Für PK, PK S, PK Elestart sind´s 19° V.OT. (z.B. KLICK)Im übrigen erfolgt die Defaut-Einstellung ab Werk ausschließlich nach den Markierungen am Block und auf der Zündgrundplatte. Welcher tatsächlicher Zündzeitpunkt damit getroffen wird, steht in den Sternen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Clochard Geschrieben 9. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 9. Mai 2009 (bearbeitet) 17°+-1° v.OT gilt für die PK 50 XL / 2. In dem anderen Thread, auf den Du Dich anscheinend beziehst, stand nix von XL / 2. Für PK, PK S, PK Elestart sind´s 19° V.OT. (z.B. KLICK)Im übrigen erfolgt die Defaut-Einstellung ab Werk ausschließlich nach den Markierungen am Block und auf der Zündgrundplatte. Welcher tatsächlicher Zündzeitpunkt damit getroffen wird, steht in den Sternen. stimmt ja bezog ich auf pk 50xl II mein fehler.kannst du mir desweiteren sagen ob es mit diesem setup (also pk50 xl II,Polini75er,sito entdrosselt,4scheiben kulu,pinasco primar,shb16/15f 74 hd)sinn macht einen shb 19/19 e (wie auf pk 80 xl II verbaut )einzubauen?steigert das nur den spritverbrauch erheblich oder bringt das was in durchzug und endgeschwindigkeit.ps wrobel oder worbel war mir unbek.danke für info gruß Bearbeitet 9. Mai 2009 von Clochard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 9. Mai 2009 Teilen Geschrieben 9. Mai 2009 ob es mit diesem setup (also pk50 xl II,Polini75er,sito entdrosselt,4scheiben kulu,pinasco primar,shb16/15f 74 hd)sinn macht einen shb 19/19 e (wie auf pk 80 xl II verbaut )einzubauen?steigert das nur den spritverbrauch erheblich oder bringt das was in durchzug und endgeschwindigkeit.Richtig bedüst dürfte kein nennenswerter Mehrverbrauch eintreten.Ob´s "was bringt", sollen die sagen, die sowas schon probiert haben.Ich würde prophezeien, daß der 75er Polini mit "offenem" Auspuff einen 19er Gaser schon ganz gern hätte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sunyammer1111 Geschrieben 9. Mai 2009 Teilen Geschrieben 9. Mai 2009 wrobel heißt der mensch, glaub' ich.Ich sag nur: 100 goldene Schaltrollerfahrerregeln; Regel Nr.66ABER: Auf der DVD "Sooterists A way of life" steht Wrobel...Wat stimmt denn nu??? Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 9. Mai 2009 Teilen Geschrieben 9. Mai 2009 Wat stimmt denn nu?So langsam nervt´s. Wenn Du Leuten, die den Herrn persönlich kennen, nicht Glauben schenken magst, schau ins Impressum der Worb 5 Homepage und Du bist schlauer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 9. Mai 2009 Teilen Geschrieben 9. Mai 2009 Aus dem Impressum von worb5:worb5 scooterpartsAndreas WrobelCusanusstrasse 9 - 1156068 Koblenz InnenstadtDeutschland - GermanyTelefon - phone: 0049 - (0) 261 - 9639782 =>Mo bis Fr von 11 - 13 und 15 - 18 Uhr Fax: 0049 - (0) 261 - 9637834[email protected] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sunyammer1111 Geschrieben 9. Mai 2009 Teilen Geschrieben 9. Mai 2009 Aber aber mein Freund, halt mal den Ball flach, alles wird gut... Ihr scheint ja tatsächlich die Regeln genauestens zu befolgen... Eigentlich hätte ich es wissen müssen, dass ihr den Herrn WROBEL alle persönlich kennt... SORRY mann Naja wie dem auch sei... Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Clochard Geschrieben 9. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 9. Mai 2009 (bearbeitet) Richtig bedüst dürfte kein nennenswerter Mehrverbrauch eintreten.Ob´s "was bringt", sollen die sagen, die sowas schon probiert haben.Ich würde prophezeien, daß der 75er Polini mit "offenem" Auspuff einen 19er Gaser schon ganz gern hätte.ja sehe ich auch so habe verschiedene setups verglichen (hier smallframe setups vergelichen)einige sprechen von einem stärkeren durchzug was man sich ja vorstellen könnte aber eine endgescheindigkeit von 85 kmh mit nur einem pinasco primärantrieb weniger!ps verbrauch so 2.5-3.5l p 1oo wäre nicht so tragisch tanke eh immer super plus+vollsynt oil.ps:schreibfehler dürfen behalten werden Bearbeitet 9. Mai 2009 von Clochard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Clochard Geschrieben 9. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 9. Mai 2009 leute leute was ist denn hier los!?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 9. Mai 2009 Teilen Geschrieben 9. Mai 2009 Was genau willst du denn wissen jetzt? Ob die 85 mit dem Pinasco-Ritzel realistisch sind? Nö, sind sie nicht. Höchstens nach Tacho, der 10 km/h vor geht.Super plus ist übrigens totale Geldvernichtung, aber musst du selbst wissen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Clochard Geschrieben 9. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 9. Mai 2009 Was genau willst du denn wissen jetzt? Ob die 85 mit dem Pinasco-Ritzel realistisch sind? Nö, sind sie nicht. Höchstens nach Tacho, der 10 km/h vor geht.Super plus ist übrigens totale Geldvernichtung, aber musst du selbst wissen.^eben das !!!denke immer höherer brennwert =sauberere verbrennng somit weniger ablagerungen speziell bei einem kleinhubigem mot, Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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