Zum Inhalt springen

Zündapp R50?


Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Moin Moin,

nee, Fragen hab ich im moment keine mehr.....

da ich mein R50 ja unbedingt vor einen BMW setzen muste :-(

und ich habe (zur Zeit) echt kein Bock noch mehr dranrum zuschrauben....

Aber ich nehme Dein Angebot gerne an...

aber erst im Winter oder so (ich glaub dann trau ich mich wieder an das Ding ran)....

und keine Angst dann wirst Du mit blöden Fragen von mir bombadirt, wie zB:

Wie bekomme ich dieses blöde Hinterrad ab ?

Eigentlich müste man doch nur die linke Schraube lösen( und denn spanner und dat andere Brummborium) und dann müste man doch denn bolzen so raus ziehen können oder?

usw.

Mfg

Dat gestreste

Karnickel

PS: Ich glaub ich hol mir erstmal ne PK,

     dafür bekommt man jedenfals Ersatzteile

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

nee so einfach ist das nicht!!! Der Bolzen der ist nochmal mit der Schraube, wo du links die Mutter abgeschraubt hast verbunden. Diese ist nämlich eine schöne Hohlschraube, die erstmal gelöst werden will!!! Die Steckachse ist nämlich viel kürzer und muss zur Entnahme des Rades selber noch rausgeschraubt werden, ist gar nicht so einfach, aber wenn man es erst einmal gemacht hat, dann gehts.

Wenn du noch Teile brauchst oder so, kann ich dir vielleicht auch weiterhelfen, wenn nicht kann ich dir wenigstens Adressen geben, wo du welche bekommen kannst!!!

Bis dann

P.S. wenn du meine Zündapp mal sehen willst, geh auf unsere Seite unter Fotos!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>>Diese ist nämlich eine schöne Hohlschraube, die erstmal gelöst werden will!!! <<

ahaa, das erklärt einiges...zb wieso sich das ding nicht mal, nach knappe 4stunden wild mit´ne hammer drauf einschlagen,  gelöst hat..

ersatzteile brauch ich so einige, glaub ich. denn wie gesagt, nach dem unfall ab ich die kleine nur noch in den keller geschoben und bis jetzt kaum angesehen....

(nach knapp 2 monaten bastellei, einer neulackierung

und genau 6 stunden nach dem der lack trocken war, bau ich ne satz...... ne ne ne ich hab von der erstmal die nase voll)

ansonsten geh ich mal morgen in bielefeld gucken wat ne pk so kostet  und dann schau ich mal weiter..

gruß

karnickel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach,

welches Schloss meinst du denn?

Wenn du das Lenkradschloss meinst, dann kann ich dir da leider nicht weiterhelfen, das bekomme ich nämlich auch nicht raus *grins*!!!!!!

Ich glaub nicht, das du so ein Schloss bei jedem Händler bekommst, da müsstest du mal mit nem Musterstück hingehen, damit die das nachgucken können.

Ich glaube die Pk´s werden seit 96 nicht mehr gebaut, hab zumindest noch keine mit dem Baujahr gesehen. Aber ich weiß es auch nicht genau.

Bis dann,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee ich mein das zündschloß, da ist doch so´ne Manschette aussen dran und die muß man abschrauben um das schloß nach innen raus zu bekommen, sehe ich das so richtig? Wenn ja, scheiße!! denn die Manschette löst sich net ( könnte aber auch an den Unfall liegen, der Lenker hatt sich ca. um 2cm verbogen)

gruß

karnickel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen,

tja da hast du schon recht, die Manschette musst du abschrauben und dann das Schloss nach innen rausziehen!!!!

Normalerweise geht das ohne große Probleme, du musst mal versuchen das Dingen mit ner Dicken Zange loszuschrauben, dann mus das eigentlich gehen, anders kann ich mir das gar nicht vorstellen.

Ich verstehe nicht, wie sich der Lenker so verbiegen kann, das man das Schloss nicht mehr rausbekommt!!??

Musste mal mit ner Zange versuchen, auch wqenn du das Ding dabei kaputt machen solltest!!!!

Wenn du noch so ein Schloss brauchen solltest, kann ich dir anbieten, hab noch eins hier!!!!

Mach gut,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Tach,

ja ich meld mich auch mal wieder....aber hab Du erstmal Frau und Kind ( und Du hast immer eine gute Endschuldigung :-D ).

So das roidige Schloß hab ich immer noch net ab.... aba mit ner halben Dose Kriechoel, gehts auch.....

So jetzt brauch ich aba wirklich deine hilfe und zwar: wie und wo mussen die kabel am schloß angebracht werden ( immomend springt Sie ohne schlüssel an und geht nur mit schlüssel aus :-( ( ( )

und wegen ersatzteilen, also ich brauche

1) ganz ganz ganz wirklich dringend neue griffe ( also das plastik zeug zum anfassen)

2)so´n Gitter watt vor der Hupe war

3) diese stoßstange..nee als das große Blächding- schutz( Kotflügel???) was über den Vorderreifen ist <---- ich hoffe Du verstehst mich

ich hoffe Du kanst mir weiter helfen ???

gruß

Karnickel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach,

also mit dem Zündschloss hatte ich auch so meine Probleme, ich weiß jetzt allerdings nicht mehr, wie die da dran kommen, ich hab dafür nen Schaltplan, ist aber auch nicht so schwer! Ich kann aber mal den Schaltplan suchen und dir das Zeugs geben, wenn du es umbedingt brauchst.

Neue Griffe kann ich dir auch besorgen, ich hab ne gute Adresse für solche Teile!!

Den Kotflügel hab ich glaub ich auch noch!

Das Gitter vor der Hupe?

Die R50 hat doch gar keine Hupe!!

Bist du sicher, das du eine R50 hast? Hat die 3 oder 4 Gänge?

Wenn du eine R50 hast, dann hättest du am Lenker ne niedliche kleine Klingel, vor der nicht einmal Vögel wegschrecken.

Ich denke mal, das du diese Aluteil meinst, was vorne in die Kaskade kommt, das hab ich glaub ich auch noch liegen!!!

Bis dann,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>>Die R50 hat doch gar keine Hupe!!<<

naja,  meine schon...  und sie hatte auch blinker ( ich glaub der vorbesitzer hatte viel zeit)....

sach mal gehst du heute abend auf das Psychobillykonzert in gütersloh?

also wenn du mir die sachen besorgen könntest wär das wirklich super ( vor allem die griffe)!

ne schaltplan hab ich noch selber  .....irgendwo..   ;)

bis

denne

karnickel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tachchen,

>>sach mal gehst du heute abend auf das Psychobillykonzert in gütersloh?<<

Das hat sich ja wohl erledigt, oder??!!

Die Griffe kannst du dir selber besorgen, ich kann dir dafür mal ne E-Mail Adresse geben, wo du nach ner Teileliste für die R50 fragen tus, die er dir per E-Mail zuschicken kann, der hat auch noch andere Teile, da kannst du auch noch fragen, ob er auch die Teile hat, die du sonst noch brauchst. Wenn er die Teile nicht haben sollte, kann ich dir meine immernoch andrehen :D!!!

Die Adresse lautet: Daniel Kallf

                         [email protected]

Schreib da einfach mal hin, hab ich auch so gemacht, als ich Teile brauchte!!!

Wenn er die anderen Teile nicht haben sollte, meld dich wieder, dann guck ich, ob ich die hab!!!

Bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin auch am überlegen, ob ich mir so ein Teil zulegen soll.

Gibs die auch als automatik - denke, ich hab das teil nicht zum schalten gesehen -> denn ohne Schaltung kauf ich des net!

Gibs dafür jetzt Tuning Zylinder und Püffe?

Das soll schon schneller laufen als 45 Km/H ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit,

nein das Teil gibt es "Gott sei dank" nicht als Automatik!!

Dann hast du wohl das Ding mit Fußschaltung gesehen, wenn du am Lenker keine Schaltung gesehen hast!

Es gibt für das teil einen einzigen Tuningzylinder, ich weiß allerdings nicht mehr wo es den gibt, der hat 70ccm!

Nen Auspuff gibt es für das Teil nicht, mal kann allerdings dann den Asuspuff von der RS50 nehmen, der hat nen größeren Durchlass, der bringt dann auch schon etwas mehr Spaß an die Sache!

Bis denn dann,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Na das is ja man interessant was mir die Suchfunktion so rausgehaun hat :-D :grins: :-(

Ich hab da nämlich auch son RS Schaltroller in die Griffel bekommen.

Is ja alles ganz lustig aber Schubmäßig muß das was passieren.

Hatte da an einen Fremdmotor mit E-Zündung gedacht.

Habe schon mal in diversen Zündappforen gefragt und unter anderem

Willst du wirklich ´nen 80-er (oder größer) in einen Roller packen? Das Fahrwerk wäre mir dafür zu knapp, alleine schon wegen der Bremsanlage. Und der Einbau dürfte schon mit vielen mechanischen Problemen ablaufen. Laß es lieber. Alles über den RS-Motor ist für das Fahrzeug "zwiespältig". Wenn du schneller Roller fahren willst hole die lieber was modernes. Ausserdem kriegst du den Umbau nie legal durch und alles Andere ist für das Forum rechtlich bedenklich.

solche Antworten bekommen.Hier brauchen wir wenigsten nicht darüber diskutieren ob das alles OK und eventl illegal bzw schlecht fürs Forum is.

Also wer hat da ein paar Tips ,Vorschläge Links immer her damit....was kann man da reinschmeissen :-(

Thx schon mal im :-( Ante

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von ner 125er oder 150er zündapp maschine passt der motor ohne grössere probleme

rein. keine ahnung mehr welche das war. hat mal ein bekannter gemacht, so einen

motor verpflanzt.

ging hulli und der rahmen verträgts auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von ner 125er oder 150er zündapp maschine passt der motor ohne grössere probleme

rein. keine ahnung mehr welche das war. hat mal ein bekannter gemacht, so einen

motor verpflanzt.

ging hulli und der rahmen verträgts auch.

Moin,

Zündapp hat ein ähnliches Baukastensystem wie Vespa oder Lambretta gehabt.

Es müßten daher auch Motoren bzw. Tuningteile der Mokicks und Kleinkrafträder passen. Höchste Leistungsstufe wäre wohl der Motor der KS 175 mit knapp 20 PS.

Problematisch könnte die Übersetzung werden, da eine entsprechend lange Übersetzung bei 10"-Rädern kaum realisierbar ist.

Gruß

Tec

P.S.: Eine Zündapp 80er wäre vielleicht ein günstiger Organspender mit immerhin fast 10 PS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weltenklasse Junx

Nachdem ich also weiß

von ner 125er oder 150er zündapp maschine passt der motor ohne grössere probleme

rein. keine ahnung mehr welche das war. hat mal ein bekannter gemacht, so einen

motor verpflanzt.

ging hulli und der rahmen verträgts auch.Danke Tv 200

das die luftgeküklten KS Motoren passen muß ich so ein Ding nur günstig schießen.Denke mal( THx TEC)das die 80er preislich am interessantesten sind kenn wa ja aus diesem Forum hrhrhrhrhr.

Von euch kennt nicht zufällig jemand so einen Schrebergartenopa der auf Plastik umsteigt und seine Zündappschüssel verhökert :-D

So Internet kann warten Prost Ante

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information