Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Getriebeöl unter der ZGP?

Featured Replies

Geschrieben

Hab gestern den Block meiner V50 zwecks Falschluftsuche mal abgelassen und im Zuge dessen auch mal alle Verdächtigen Anbauteile demontiert.

Das ist aber auch jedesmal ein Krampf, nie wieder im Hinterhof auf einem wackeligen Papierkorb aufbocken? So ein Drama, nur um mal unter die Haube zu gucken, da vergeht einem ja die Lust an Langhub? oder man versteht endlich die Cutdownfahrer. Backen ade oder so ähnlich?

Jedenfalls hab ich nach Demontage der ZGP (der Lüfterkanal war richtig dick mit schwarzer Soße zu) zwar nicht meinen befürchteten Durchbruch des Kaltmetalls weiter Oben im Überströmer gefunden, aber unten Stand 1-2 mm hoch eine schön klare Pfütze mit Getriebeöl. Sah so aus als wär das durch eine der unteren Blockblozen durchsickert aber das konnte ich mir dann beim besten Willen nicht vorstellen. Könnte es vielleicht doch Gemisch gewesen sein, bei dem sich im Laufe der Zeit das Benzin verflüchtigt hat? Obwohl, Simmerring trocken, Kaltmetall dicht, keine Süffspuren, nada.

Geschrieben

Dir hat auch sicher kein Köter an die Mühle gepisst? :-D

Vielleicht eine Halteschraube der ZGP zu tief reingedreht (u-scheibe vergessen) und das Gewinde nach innen erweitert...

Bearbeitet von Vespacruiser

Geschrieben

sicher, dass es sich um getriebeöl handelt? Könnte auch Gemisch sein, dass durch den Simmerring Faustedrück hat. Hatte dadurch bei mir Falschluftprobleme.

Geschrieben

Der Sirri geht da oft kaputt, Benzin verdampft und Öl bleibt zurück.

Geschrieben
  • Autor

Ahh, stimmt wird ja gerne sehr Mollig in der Ecke. War auch eher grünlich was da in der Pfütze drin war. Nur halt komplett Öl und kein Benzin Geruch, und ganz klar und sauber. Daher hat mich das arg stutzig gemacht.

Danke!

Geschrieben
  • Autor

Ach ja, Falschluftübeltäter war übrigens der losgerüttelte Membran ASS. Das Ding hatte richtig Spiel. Wie auch immer das passieren konnte?

Schraubensicherung Allez! Warum muss ich immer alles doppelt machen? *kotz*

Nächstes mal tausch ich dann mal den Simmerring, im Moment macht der komischerweise keine Probleme.