Zum Inhalt springen

Kolbenklemmer 200er 10PS original


Avoidthenoid

Empfohlene Beiträge

Jaja, schon klar das ihr bei dem Topictitel klickt :-D

Zum Einstand das Setup:

Cosa 200 BJ 92 (Alltagsroller für Arbeit)

Schadensbeschreibung: nach 15 km 7/8 (6000/u/min) Gas auf der Autobahn und 15 (FÜNFZEHN!) kilometern auf der Autobahn nen Stecker gehabt. Nach 20 min warten sprang die Reuse wieder an um nach 5 weiteren km (bei 5-5500 u/min) endgültig aufzugeben:

Ölpumpe scheint nach erstem Eindruck und Cosa Topic ok zu sein lediglich die Bedüsung macht mir Gedanken

SOLL beim Cosacken: 140 BE6 92 48.140

IST: 160 BE3 92 48.140

Hab selbstperönlich nix an der Bedüsung geändert, den Bock letztes Jahr so gekauft und 3500 km ohne Probleme abgerissen. jedoch ohne Autobahneinsatz, Landstrasse war eher angesagt.

Nix gegen die Cosajungs im Topic aber oft wird da doch nur wegen Simerringen und Frontgepäckträgern sich toddiskutiert....

Kann das wirklich die Bedüsung verursacht haben? Die Schnalle ist sonst rotzoriginal, nix gefrickelt, Zündung passt Kerze war feini. Nach dem Schaden natürlich nich mehr.

Schwingt den Feudel, orakelt, werft Knochen, fickt Theresa Orlowski, helft mir auf die Sprünge das warum zu klären!

Grüße! :-D

post-6819-1240688128_thumb.jpg

post-6819-1240688140_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab meine Freundin grad gefragt ob sie nicht den kaputten Kolben als Ersatz für Fellatio zwischen ihr Drüsengewebe präsentierne möchte.

Jetzt darf ich ohne Abendbrot ins Bett... und hab mir die pädagogoische Problemkerze mit Hüttenschuhen am Problemtisch an der Wuttreppe eingefangen. Danke Pauter!

Technische Antworten nach wie vor willkommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Dellorto gab es auch bei den späten Modellen der Cosa - 160, BE3, 92, 48.140

Beim Schieber steht Nr. 4. Gab es auch 1 und 8. Währe interessant welcher Typ (kleiner-, großer-, ohne Cutaway......)zur jeweiligen Ziffer gehört.

So oberflächlich sind wir auch nicht. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eindeutig falsche zündeinstellung,

vorher nix autobahn und 3500 km glaub ich sogar, weil ja der motor nicht so heiß wird.

15km autobahnhetze motor wahrscheinlich auf voll-last motor wird so heiß

noch dazu kommt da die kerze wahrscheinlich jedesmal schon zündet bevor der kolben an den ot denkt

und somit voll auf den kolben heizt.

die karre kann auch nicht wirklich gut gelaufen sein, oder?

am besten du verbaust mal einen neuen kolben, wenn der zylinder nix hat und prüfst mal mit der zünzeitpunkt pistole den zündzeitpunkt.

was die 200er cosa für nen zz braucht müsstest mal bei den 200er fahrern erfragen. im scooterhelp steth nix drin.

wie man das zzp blitzt findest zb auf meiner hp. :-D

also dann gut ding

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Zylinder ist fertig, nix mehr zu machen. Ne Mischung zwischen Materialauf- und Abtrag.

Klar blitz ich mir die Zündung frisch wenn ich alles wieder zusammenbaue, aber ich kann mir beim besten willen nciht vorstellen das es nur an der Zünderei gelegen hat.

Gelaufen ist der Bock 1a, Kerzengesicht war auch immer ok.

Volllast hab ich den auf der Autobahn auch nicht geprügelt, wie gesagt ca. 7/8 Gas bei 6000 u/min. Kein Geklingel oder vorheriges ankündigen spürbar gewesen.

Da ich mir jetzt nen 12 PS Zylinder (vorher 10) draufmache, kann mir jemand die Originalbedüsung einer 200er Cosa mit 12PS sagen mit Quellenangabe?

Im GSF Wiki steht wieder was anderes als in anderen Quellen.... ZZP wär auch nicht schlecht.

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information