Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi zusammen,

also ich hab da ein problem denn mich hat die Polizei am WE gestoppt und die wollten die Bescheinigung für den Scorpion sehen!

Da ja der Scorpion eine E nummer hat ist er ja Straßentauglich, aber man

muss eine Bescheinigung die beim Kauf dabei sein sollte mitführen!

Also hat jemand von euch eine?

Denn als ich meinen gekauft hab war nichts dabei!

Gruss Bert

Geschrieben
Hi zusammen,

also ich hab da ein problem denn mich hat die Polizei am WE gestoppt und die wollten die Bescheinigung für den Scorpion sehen!

Da ja der Scorpion eine E nummer hat ist er ja Straßentauglich, aber man

muss eine Bescheinigung die beim Kauf dabei sein sollte mitführen!

Also hat jemand von euch eine?

Denn als ich meinen gekauft hab war nichts dabei!

Gruss Bert

morgen

bei sip kannst du dir die pdf runterladen, so weit ich das weis. muß ich ja auch noch machen :-D

grüsse

Geschrieben

Bei Teilen mit E-Nummer muss man was mitführen? Das ist mir neu, da müsste ich ja für mein Rücklicht auch was mitführen, war aber nix dabei, wie ist da die Gesetzeslage.

Ich glaube mal gehört zu haben, das man da garnix mitführen muss, und der Gesangsverein sich die Sachen selbst beschaffen muss, da ja EU zugelassen.

Geschrieben
Bei Teilen mit E-Nummer muss man was mitführen? Das ist mir neu, da müsste ich ja für mein Rücklicht auch was mitführen, war aber nix dabei, wie ist da die Gesetzeslage.

Ich glaube mal gehört zu haben, das man da garnix mitführen muss, und der Gesangsverein sich die Sachen selbst beschaffen muss, da ja EU zugelassen.

Das meine ich auch! Bei E-Nummern entfällt die früher üblicherweise mitzuführende ABE.

Geschrieben

Danke mal für die Info´s

Der Polizist hat gesagt: "E-Nummer ist egal ich brauchen den Rosa Zetel mit wo drauf steht das dieser Auspuff für dieses Modell

erlaubt ist"!! Österreich ist vielleicht anders keine Ahnung!

Werd mal beim Händerl nachfragen wo ich ihn gekauft hab!

Oder hatte so einen Fall schon mal wer???

Gruss Bert

Geschrieben
Danke mal für die Info´s

Der Polizist hat gesagt: "E-Nummer ist egal ich brauchen den Rosa Zetel mit wo drauf steht das dieser Auspuff für dieses Modell

erlaubt ist"!! Österreich ist vielleicht anders keine Ahnung!

Werd mal beim Händerl nachfragen wo ich ihn gekauft hab!

Oder hatte so einen Fall schon mal wer???

Gruss Bert

welchen rosa zettel? muss mich da auch mal erkundigen. typisch österreich :-D