Zum Inhalt springen

Cosa 200 BJ 1996 unverbastelt


Puetto

Empfohlene Beiträge

Hi ho,

habe mir eine unverbastelte Cosa BJ 1996 zugelegt, ist keine optische Schönheit aber immerhin hab ich wieder ne Vespa :)

Die Kiste ist unverbastet und hat schlappe 17k km aufem Tacho.

Was sagen denn die Experten hier im Forum. Was sollte ich auf jeden Fall an dem Gerät machen um lange Freude zu haben?

Besten Gruß und dank an alle die hier schreiben .)

Bearbeitet von Puetto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

und herzlich willkommen im GSF. Ich würde da ganrichts dran machen sonst besteht Suchtgefahr. :-D Bevor Du irgendwas veränderst würde ich Dir das Cosatopic als Lektüre empfehlen. 99% der Themen und Tipps drehen sich um Baureihen vor der Cosa und Du kannst nicht alles blind übernehmen. Schonmal vorab, Du hast garantiert einen Aluminiumzylinder und einen Auspuff der mit zwei Stehbolzen befestigt wird. Das heißt Du hast mit dem Zylinder eine gute Grundlage für ein O-Tuning (Suche benutzen) aber es gibt KEINEN Sportauspuff für Deine Cosa der ohne Änderungen montiert werden kann.

Gruß

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

und herzlich willkommen im GSF. Ich würde da ganrichts dran machen sonst besteht Suchtgefahr. :-D Bevor Du irgendwas veränderst würde ich Dir das Cosatopic als Lektüre empfehlen. 99% der Themen und Tipps drehen sich um Baureihen vor der Cosa und Du kannst nicht alles blind übernehmen. Schonmal vorab, Du hast garantiert einen Aluminiumzylinder und einen Auspuff der mit zwei Stehbolzen befestigt wird. Das heißt Du hast mit dem Zylinder eine gute Grundlage für ein O-Tuning (Suche benutzen) aber es gibt KEINEN Sportauspuff für Deine Cosa der ohne Änderungen montiert werden kann.

Gruß

Micha

Danke für die Tipps Micha.

btw. habe 480 Euronen bezahlt - ist doch ein guter Preis, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein Schnäppchen würde ich sagen. Bei Mobile.de sind solche Cosas öfter mal für 1500 Euronen drin.....

Edit sagt, ich würde den Plattenluftfilter (mit Gehäuse) ausbauen und auf die Bedüsung der PX umrüsten. Das macht die Cosa deutlich spritziger und ist nicht viel Arbeit.

Ach ja, die Beleuchtung des Tachos sollte unbedingt auf LED umgebaut werden (siehe mein Avatar). :-D

Bearbeitet von micha2802
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein Schnäppchen würde ich sagen. Bei Mobile.de sind solche Cosas öfter mal für 1500 Euronen drin.....

Edit sagt, ich würde den Plattenluftfilter (mit Gehäuse) ausbauen und auf die Bedüsung der PX umrüsten. Das macht die Cosa deutlich spritziger und ist nicht viel Arbeit.

Ach ja, die Beleuchtung des Tachos sollte unbedingt auf LED umgebaut werden (siehe mein Avatar). :-D

werde ich dann in angriff nehmen - gibt´s ne anleitung zum bedüsungsumbau? für led habe ich das glaube ich schon gesehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps Micha.

btw. habe 480 Euronen bezahlt - ist doch ein guter Preis, oder?

Schon OK.

Ich habe aber nur 365 Euro bezahlt, für ne Bj. 1993 aus 2Hd. mit ebenfalls nur 17tsd km auf dr Uhr.

@Micha: 1500 Euro´s für ne Cosa?? Das grenzt ja an Wucher!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon OK.

Ich habe aber nur 365 Euro bezahlt, für ne Bj. 1993 aus 2Hd. mit ebenfalls nur 17tsd km auf dr Uhr.

@Micha: 1500 Euro´s für ne Cosa?? Das grenzt ja an Wucher!

Ist aber leider tatsächlich wohl so, habe die Tage überall geschaut, die Preise derzeit sind wahnsinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Bedüsungsumbau gibt es keine Anleitung. Tank raus, Luftfilterkasten mit einem Ruck rausreissen, Faltenbalg INNEN abschneiden, Tank wieder rein, Bedüsung der PX komplett einbauen. Für die Düsen mal "Originalbedüsung PX" in der Suche eingeben....

Die Tachos baut ein Cosisti aus Düsseldorf für kleines Geld um. :-D

:-D

werde ich dann in angriff nehmen - gibt´s ne anleitung zum bedüsungsumbau? für led habe ich das glaube ich schon gesehen...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Bedüsungsumbau gibt es keine Anleitung. Tank raus, Luftfilterkasten mit einem Ruck rausreissen, Faltenbalg INNEN abschneiden, Tank wieder rein, Bedüsung der PX komplett einbauen. Für die Düsen mal "Originalbedüsung PX" in der Suche eingeben....

Die Tachos baut ein Cosisti aus Düsseldorf für kleines Geld um. :-D

:-D

Dankesehr :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist aber leider tatsächlich wohl so, habe die Tage überall geschaut, die Preise derzeit sind wahnsinn.

AUA!

Ist ja besser als Gold, so ne Cosa als Wertanlage :-D

Dann wix ich noch einmal drüber und dann geht Sie bei mobile rein :-D

Ist ja sogar schon getunt *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

danke für die vielen antworten .) - leider macht es mir die rangbezeichnung (gay-lord, etc.) unmöglich einige beiträge auf der arbeit zu lesen. läuft nen filter mit, der bei zuviel pr0n-gelaber die seite blockt :(

aber nichts desto trotz bin ich weiterhin für tipps dankbar :)

werde evtl das o-tuning durchführen, habe festgestellt, dass die kiste offenbar öl verliert, war für mich bedeutet, dass ich die kiste eh aufmachen muss.

werde zunächst aber erstmal "nur" nen kompletten dichtsatz ausser bucht kaufen und die verbasteln, dann nen neuen luftfilter klarmachen (nicht den im helmfach).

und dann den im helmfach rausrupfen und die px-bedüsungsgeschichte durchziehen. <--- hierbei wären ein paar mehr hinweise, was brauche ich, wie stelle ich es am besten an? sehr hilfreich.

freue mich aufs schrauben, bin ma gespannt ob ich das alles hinbekomme, ansonsten könnt ich euch schon auf feinste dau-fragen einstellen :) - endlich wieder ne vespa, mit meiner alten p80x düst mein vadder noch immer durch die gegend :) und meine freundin bekommt ihr pk50xl automatik wohl am we ----- einmal vespa immer vespa :)

edit sagt: wer teile für mich hat, die für mich oder mein unterfangen nützlich sein könnten, ist natürlich aufgeforder mir diese anzubieten ;)

Bearbeitet von Puetto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin

also wenn du nen otuning vor hast dann würde ich an deiner stelle den aluzylinder ganz weit weglegen

erst einmal mit nem 200er zylinder von der px üben - die gibts wie sand am meer und da tuts dann auch nicht weh wenn man sich verfräst

könnte dann so ausschauen : 10@16ps oiginalzylinder

ausserdem passen dann auch resoanlagen besser - musst nur ne andere halterung wegen der breiteren schwinge bauen

wenns gut läuft kannst du das ganze dann immer noch auf den alu zylinder übertragen

bis denne

michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin

also wenn du nen otuning vor hast dann würde ich an deiner stelle den aluzylinder ganz weit weglegen

erst einmal mit nem 200er zylinder von der px üben - die gibts wie sand am meer und da tuts dann auch nicht weh wenn man sich verfräst

könnte dann so ausschauen : 10@16ps oiginalzylinder

ausserdem passen dann auch resoanlagen besser - musst nur ne andere halterung wegen der breiteren schwinge bauen

wenns gut läuft kannst du das ganze dann immer noch auf den alu zylinder übertragen

bis denne

michael

guter tipp - thx .)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information