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V5B3T-Konservierung und Motorrevision


Empfohlene Beiträge

So...

heute sind also die ersten Teile dann endlich angekommen (egay, Lieferzeit seit Auktionsende 12 Tage :-D ): Sitonane, Alutrittsatz, Alukantenschutz (einigermaßen mitgenommen... sieht schon aus wie ein :-D ) und ein kompletter Lagersatz.

Darauf bezieht sich dann auch meine Frage: hat jemand schon Erfahrungen mit FAG-Schäffler-Lagern in einem Tuningmotor machen können? Taugen die was? Sollen wohl im Industrielagerbereich mit SKF führend sein..mich hat jedoch der Aufdruck "Made in Turkey" etwas irritiert... :-D

MFG 2-Punkt

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Darauf bezieht sich dann auch meine Frage: hat jemand schon Erfahrungen mit FAG-Schäffler-Lagern in einem Tuningmotor machen können? Taugen die was? Sollen wohl im Industrielagerbereich mit SKF führend sein..mich hat jedoch der Aufdruck "Made in Turkey" etwas irritiert... :-D

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Lager sind i. O.! Kannst Du bedenkenlos nehmen!

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Nabend die Damen..

kann mir jemand die Frage beantworten, ob der Dichtring, der in die Bremsankerplatte kommt der gleiche ist wie derjenige, der unter die Zündung kommt?

MFG 2-Punkt

Bearbeitet von 2-punkt
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Nabend die Damen..

kann mir jemand die Frage beantworten, ob der Dichtring, der in die Bremsankerplatte kommt der gleiche ist wie derjenige, der unter die Zündung kommt?

MFG 2-Punkt

nein, sind unterschiedlich ! vergleich doch mal den durchmesser der simmerring sitze ! :-D

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Hab ich..hab nur leider keine Schiebelehre..vom Augenmaß ists gleich..und passen tuts auch (also LiMa in BAP...). Hmm..also morgen ausbauen...dann lieber nen neuen nehmen oder kann man den noch verwenden?

Und wieso in aller Welt wird einem ein Wellendichtringsatz als komplett verkauft, wenn dann doch wieder einer fehlt... :-D

MFG

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1. Merke: immer Augen auf, wenn man seine Fächerbox für Ersatzteile durchsucht...man vermeidet damit das Problem, unbedingt benötigte Sachen zu übersehen und erstmal nicht weitermachen zu können (hier: Wellendichtring LiMa :-D )

2. Merke: ein ausgedrehtes Gewinde des Kulukompressors bekommt das Gewinde der Nebenwelle nicht richtig zu fassen; Folge: Kompressor springt immer wieder ab :-D

Naja...mal warten, bis die Schrauberbude meines Vertrauens heute aufmacht und dann da mal hineiern...

MFG

Edith merkt noch schnell an, dass der Dichtring in der Ankerplatte der richtige war..

Bearbeitet von 2-punkt
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So, heute Motor komplett :-D (vielen Dank für die Unterstützung an den Rollerhof Bremen, Claudio und Mölle)

Eine Frage hab ich jedoch noch: die Zündpunktmarkierungen bei der V50 original, sind das 19° oder 23° (Prima) oder 24° (ET3)? Wenn ich das dann eingestellt habe, wirds interessant...

Danke 2-Punkt

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  • 2 Wochen später...

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    • geht der nicht auch so verdammt schwer drauf und wieder runter wie der k47?   Das nervt mich so dermaßen, dass ich bei diversen Vespas jetzt auf S83 (billig & Allrounder, kurven naja) oder Mitas MC20 Rain (billig bei SC & eher sportlich) gewechselt bin. BGM classic ist in der Testphase, geht spitze drauf, ob die Performance den Preis rechtfertigt wird sich zeigen. Sieht auf jedenfall schön klassisch aus.
    • Ich komme beim Alltagsroller auf so +/- 1.000 km im Jahr. Aber nachdem Reifen-Aufziehen echt nicht meine Lieblingsbeschäftigung ist, sehe ich das schon auch als Faktor an.             ...1.500 km oder von mir aus auch 2.000 km für nen Reifen, der mit 60,- auch einer der teuersten in der Klasse ist, finde ich schon mager.     Die K58 werde ich aber trotzdem nicht wieder verbauen. Die sind mir einfach zu laut und gefallen mir auch optisch nicht so richtig.
    • Hi! Für meine erste Zylinderbearbeitung überhaupt habe ich mir den 187 Crono von VMC vorgenommen. Ich habe mir etliche Tuningzylinder von 200er und 125 Basismotor angeguckt und irritiert festgestellt, dass bei den 125er eine ziemliche Sparsamkeit beim Durchlass für Boostport/Stüzkanäle angewendet wird, während die 200er da aus dem Vollem schöpfen. Also pauschal scheint es nicht Totsünde zu sein, gegenüber vom Auslass ordentlich Gemisch reinzulassen. Die Gedanken über die Winkel lasse ich sein, denn daran will ich nichts ändern.   Ich habe den Malossi MHR 177 gegen meinen Crono 187 verglichen. Zwei Fotos vom SIP-Scootershop, der für diesen Zweck wirklich gute Produktfoto-Perspektiven bietet habe ich übereinandergelegt. Der Einlass vom Crono ist zu klein und dadurch dass dann in die drei Fensterchen aufgefächert wird sinkt die Strömungsgeschwindigkeit. Das ist umso interessanter als dass der MHR 177 und der Crono 187 annähernd die gleichen drei Fenster in der Laufbahn haben.  
    • neee - die Polinibox ist halt vom Einlaß abhängig. Du kannst 34 ps bei manchen finden. und die sind nicht bei 6000 rpm und dann ist Schluss... ich fahr das Ding seit 20.ooo km und drehe aus. mit 20 PS plus.
    • Ich muss mit meinem Kollegen gegen SR2 tauschen und nachschauen.
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