Zum Inhalt springen

Blinker blinkt nur schwach, ausgeschaltetes Licht blinkt er hervoragen


Macnugget

Empfohlene Beiträge

Also ich habe das lästige Blinke klinkt zu schwach Problem. (das ist nicht erst neulich so sondern schon seit dem ich den habe)

Ich habe gerade eine Fehlerquelle beseitigt indem ich einen neuen Blinkerschalter mit Kabeln geholt habe und nun blinkt der Blinker auch wie er soll und nicht wie er Lust hatte....

Aber nun habe ich immer noch das Problem das der Blinker nur schwach blinkt wenn ich das Licht eingeschaltet habe.

Wenn ich das Licht ausgeschaltet habe funktioniert der Blinker so wie er soll und man kann das Blinken auch als Blinken erkennen. Wenn ich gas geben und mit eingeschaltetem Licht Blinke ist es auch noch ok!

Ich habe auch die Kontakte an der Backe abgeschliffen, einen neuen Blinkerschalter...nun weiß ich nicht wo ich nach dem gut/schlecht Blinken Problem suchen soll!

Zündgrundplatte ist übrigens auch letztes Jahr neu gekommen!!!

Danke für eure Hilfen Und Tipps!

PS ich suche einen kompletten Kabelbaum für eine 200er von 1986 Lusso ohne Batterie. Bei Onlineshops gibt?s nur die mit Bat, und ich glaube da sind die Kabel auch anders belegt. Ist es viel Aufwand den auszutauschen?

Bearbeitet von Macnugget
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu den blinkern: masseproblem würde ich mal sagen. einfach mal mit dem messgerät messen wie groß der widerstand ist.

kabelbaum einfach selber machen, ist nicht so viel aufwand.

Also ich habe das lästige Blinke klinkt zu schwach Problem. (das ist nicht erst neulich so sondern schon seit dem ich den habe)

Ich habe gerade eine Fehlerquelle beseitigt indem ich einen neuen Blinkerschalter mit Kabeln geholt habe und nun blinkt der Blinker auch wie er soll und nicht wie er Lust hatte....

Aber nun habe ich immer noch das Problem das der Blinker nur schwach blinkt wenn ich das Licht eingeschaltet habe.

Wenn ich das Licht ausgeschaltet habe funktioniert der Blinker so wie er soll und man kann das Blinken auch als Blinken erkennen. Wenn ich gas geben und mit eingeschaltetem Licht Blinke ist es auch noch ok!

Ich habe auch die Kontakte an der Backe abgeschliffen, einen neuen Blinkerschalter...nun weiß ich nicht wo ich nach dem gut/schlecht Blinken Problem suchen soll!

Zündgrundplatte ist übrigens auch letztes Jahr neu gekommen!!!

Danke für eure Hilfen Und Tipps!

PS ich suche einen kompletten Kabelbaum für eine 200er von 1986 Lusso ohne Batterie. Bei Onlineshops gibt?s nur die mit Bat, und ich glaube da sind die Kabel auch anders belegt. Ist es viel Aufwand den auszutauschen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber nun habe ich immer noch das Problem das der Blinker nur schwach blinkt wenn ich das Licht eingeschaltet habe.

Wenn ich das Licht ausgeschaltet habe funktioniert der Blinker so wie er soll und man kann das Blinken auch als Blinken erkennen. Wenn ich gas geben und mit eingeschaltetem Licht Blinke ist es auch noch ok!

passt das denn dazu? ich meine wenn das licht aus ist ist alles perfekt!!!

wo kann ich denn noch masseprobleme haben?!

vorne habe ich geschaut und hinten auch

wo und wie muss ich das messgerät drann halten?

Bearbeitet von Macnugget
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- richtigen Schalter verbaut?

- Vespa mit Batterie (welches Vespamodell hast Du überhaupt ...?)

- an Scheinwerfer, Rücklicht oder Bremslicht Masse und plus vertauscht? Klemm mal einen Verbraucher nach dem anderen ab und probier aus.

- falls Alt-PX mit Batterie: Batterie defekt? Spannung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja es gab ja nur diesrn schalte für meine mit 6 Kabeln, und das passte auch nur an diese Verteilerbox unter der Kaskade.

Hab ne 200er 86er Lusso ohne Batterie, es passt ja nur dieser BLinkerschalter, die anderen sind für das alte Modell mit nur 3 Kabeln oder so, ist mir zumindest gesagt worden.

DAs mit den Verbrauchern werde ich einmal ausprobieren super Idee danke!

Bearbeitet von Macnugget
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht ganz richtig. Für die Lusso gibt es mindestens zwei Blinkerschalter (mit / ohne Batterie). Bei "mit" sollten die Blinker einer Seite gleichzeitig angehen, bei "ohne" sollten sie vorne und hinten im Wechsel leuchten. Wie ist das bei Dir?

Ist das richtige Relais drin? Was an der Vespa ist evtl. schon mal modifiziert worden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information