Zum Inhalt springen

Macnugget

Members
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Geschlecht
    Male

Letzte Besucher des Profils

770 Profilaufrufe

Leistungen von Macnugget

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. Ja es gab ja nur diesrn schalte für meine mit 6 Kabeln, und das passte auch nur an diese Verteilerbox unter der Kaskade. Hab ne 200er 86er Lusso ohne Batterie, es passt ja nur dieser BLinkerschalter, die anderen sind für das alte Modell mit nur 3 Kabeln oder so, ist mir zumindest gesagt worden. DAs mit den Verbrauchern werde ich einmal ausprobieren super Idee danke!
  2. passt das denn dazu? ich meine wenn das licht aus ist ist alles perfekt!!! wo kann ich denn noch masseprobleme haben?! vorne habe ich geschaut und hinten auch wo und wie muss ich das messgerät drann halten?
  3. Also ich habe das lästige Blinke klinkt zu schwach Problem. (das ist nicht erst neulich so sondern schon seit dem ich den habe) Ich habe gerade eine Fehlerquelle beseitigt indem ich einen neuen Blinkerschalter mit Kabeln geholt habe und nun blinkt der Blinker auch wie er soll und nicht wie er Lust hatte.... Aber nun habe ich immer noch das Problem das der Blinker nur schwach blinkt wenn ich das Licht eingeschaltet habe. Wenn ich das Licht ausgeschaltet habe funktioniert der Blinker so wie er soll und man kann das Blinken auch als Blinken erkennen. Wenn ich gas geben und mit eingeschaltetem Licht Blinke ist es auch noch ok! Ich habe auch die Kontakte an der Backe abgeschliffen, einen neuen Blinkerschalter...nun weiß ich nicht wo ich nach dem gut/schlecht Blinken Problem suchen soll! Zündgrundplatte ist übrigens auch letztes Jahr neu gekommen!!! Danke für eure Hilfen Und Tipps! PS ich suche einen kompletten Kabelbaum für eine 200er von 1986 Lusso ohne Batterie. Bei Onlineshops gibt?s nur die mit Bat, und ich glaube da sind die Kabel auch anders belegt. Ist es viel Aufwand den auszutauschen?
  4. Nein geht auch unter XP Prof und JA man kann es in das gleiche Verzeichnis oder in ein anderes Verzeichnis installieren allerdings gehen die meisten Progs nicht mehr aber zum sichern und dann erneuten installieren sollte es reichen. Oder wie hier schon beschrieben 2. Pladde besorgen anderes externes Gehäuse und dann einfach Daten nach der Neuinstallation der neuen Pladde rüberkopieren dann haste auch direkt ne HDD zum zukünftigen sichern deiner Daten
  5. Vielleicht das Kostenlose Tool Teamviewer? Weiß allerdings nicht ob man das dann auch mehreren Leuten parallel präsentieren kann.... Oder das hier: http://www.itlocation.com/de/software/prd80497,,.htm Das ist auch nicht so teuer mit 35?wenn man das öfters machen sollte... Hoffe konnte Helfen
  6. Also ich würde das auch so machen wie oben beschrieben das ist vielleicht wirklich am einfachsten. Programm würde ich empfehlen Acronis backup Meiner Meinung nach ein sehr gutes Tool was wir in der Firma einsetzen. Sehr zuverlässig und man kann auch inkrementelle Backups machen, Zeitgesteuert oder beim Hoch oder Runterfahren etc.... Preis ist auch nicht soooooooooo teuer. Auf jeden Fall stimmt das Preis- Leistungsverhältnis! Hat dein Server auch Raid?
  7. geblitz noch gar nicht sondern auf ca 20 eingestellt...mit dem blitzen hab ich noch nicht so verstanden wie das geht wollte den zum einstellen evtl. weggeben. dachte mir das das besser ist.
  8. ok dann werden wir den anderen "Ohne Nebenluft" Vergaser noch einmal einbauen mit anderer Bedüsung.... Wo wohnst du denn?! Dann komme ich vorbei und wir machen eine Nahdiagnose Danke für deine Tips...werden das trotz schlechten wetters nachher mal ausprobieren...! Gemisch ist doch 2,5 Umdrehungen öffnen oder?!
  9. Hi Ich habe eine 200 Vespa mit einem 207ner Polini Zylinder. Nun hab ich folgendes Problem: Habe das gute Stück letztes Jahr erst zurecht gemacht. Alle Teile im Motor neu! Habe die Vespa in ihren Winterschlaf geschickt schön abgedeckt in die Garage. Nun ist das hier nicht soooooo kalt....und alles einwandfrei funktionioert OHNE unten beschriebenes Problem, das gab es "damals" noch nicht gsf_wallbash.gif In den letzten Wochen hat sich dann der Frühling gemeldet und ich habe sie hervorgeholt. Ist auch problemlos angesprungen nach ein paar Versuchen. Dann zur Tankstelle und auf dem Weg dahin im 3. oder 4 Gang nach etwas höherer Geschwindigkeit drehte der Motor auf einmal von alleine auf und ich kann ihn nur noch durch abwürgen drosseln bzw. ausschalten, weil selbst der Zündschlüssel nicht mehr funktioniert hat. Nun habe ich gestern mal einen anderen Vergaser drauf geschraubt, also das gleiche Model. da lief er dann unten herum viel ruhiger aber beim Gas geben im 3. und 4. Gang zuckte sie dann und kam auch nicht auf die volle Leistung bzw. Geschwindigkeit wie mit dem anderen Vergaser ABER das Vollgasproblem nach dem 3. bzw. 4. Gang ist nicht mehr erschienen, wie gesagt viel ruhiger unten herum und auch beim Anfahren wenn man Gas gibt schnuckt sie nicht mehr. SO was kann ich denn nun machen: 1. Vergaser fährt besser wenn man unterwegs ist und es sind keine kurzen Leistungseinbrüche beim Schalten vom 2. in den 3. und vom 3. in den 4. ABER wenn man Gas gegeben hat im 3. oder 4. Gang dann dreht sie wenn sie warm gefahren ist voll auf und ist schwer wieder zu stoppen. 2. Vergaser unten herum viel ruhiger und auch beim Gasgeben viel ruhiger aber dafür kurz "schnucker" beim 3. und 4. Gang und die Leistung nach oben fehlt. Mir ist gesagt worden beim ersten Vergaser: Nebenluft.... Ich muss dazu sagen das ich leider nicht so der Crack bin.... Vielen Dank für eure Hilfe. PS Ich habe auch dan Bedüsungsstock mit in den anderen Vergaser übernommen da in dem 2. Vergaser die Düse zu klein war. PPS habe das mal in 2 Foren geschrieben ist das ok?! Wenn nein bitte den Eintrag in Oldies löschen!!!!!!!!
  10. (FALLS FALSCHES FORUM BITTE VERFSCHIEBEN!!!!!!!!!!!!) Hi Ich habe eine 200 Vespa mit einem 207ner Polini Zylinder. Nun hab ich folgendes Problem: Habe das gute Stück letztes Jahr erst zurecht gemacht. Alle Teile im Motor neu! Habe die Vespa in ihren Winterschlaf geschickt schön abgedeckt in die Garage. Nun ist das hier nicht soooooo kalt....und alles einwandfrei funktionioert OHNE unten beschriebenes Problem, das gab es "damals" noch nicht In den letzten Wochen hat sich dann der Frühling gemeldet und ich habe sie hervorgeholt. Ist auch problemlos angesprungen nach ein paar Versuchen. Dann zur Tankstelle und auf dem Weg dahin im 3. oder 4 Gang nach etwas höherer Geschwindigkeit drehte der Motor auf einmal von alleine auf und ich kann ihn nur noch durch abwürgen drosseln bzw. ausschalten, weil selbst der Zündschlüssel nicht mehr funktioniert hat. Nun habe ich gestern mal einen anderen Vergaser drauf geschraubt, also das gleiche Model. da lief er dann unten herum viel ruhiger aber beim Gas geben im 3. und 4. Gang zuckte sie dann und kam auch nicht auf die volle Leistung bzw. Geschwindigkeit wie mit dem anderen Vergaser ABER das Vollgasproblem nach dem 3. bzw. 4. Gang ist nicht mehr erschienen, wie gesagt viel ruhiger unten herum und auch beim Anfahren wenn man Gas gibt schnuckt sie nicht mehr. SO was kann ich denn nun machen: 1. Vergaser fährt besser wenn man unterwegs ist und es sind keine kurzen Leistungseinbrüche beim Schalten vom 2. in den 3. und vom 3. in den 4. ABER wenn man Gas gegeben hat im 3. oder 4. Gang dann dreht sie wenn sie warm gefahren ist voll auf und ist schwer wieder zu stoppen. 2. Vergaser unten herum viel ruhiger und auch beim Gasgeben viel ruhiger aber dafür kurz "schnucker" beim 3. und 4. Gang und die Leistung nach oben fehlt. Mir ist gesagt worden beim ersten Vergaser: Nebenluft.... Ich muss dazu sagen das ich leider nicht so der Crack bin.... Vielen Dank für eure Hilfe. PS Ich habe auch dan Bedüsungsstock mit in den anderen Vergaser übernommen da in dem 2. Vergaser die Düse zu klein war. PPS habe den Beitrag auch mal im Largeframe Forum gepostet. Falls das nicht erlaubt ist bitte den hier im Oldies Forum löschen! Danke
  11. Also das mit dem abblitzen hab ich noch nicht ganz verstanden..... ABER ich hab von gestern auf heute mal den Vergaser auseinander genommen und komplett eine Nacht in Benzin liegen lassen und dann mit hochdruck ausgepustet! NUN fährt er ruckelfreier! als vorher! gibt es noch etwas zwischen 125 und 128 düse?? und ich denke ich muss noch einmal die zündung ein bissi verstellen...obwohl der schon flott ist! also ich bin kein heizer in dem sinne also keine vollgasorgien.....jetzt vor allem noch nicht! erst fahre ich den brav 500km ein und dann mal schaun!ist eher für die stadt/land gedacht! also keine langen vollgasorgien wie eben schon gesagt! und zwischenspülen mache ich auch (ist mir empfohlen worden) damit er schön gekühlt wird...hab auch ne riesen hutze in der rechten backe wegen der luftkühlung und so naja ich finde die ein wenig zu groß aber vielleicht hab ich ja glück und sie hilft! ich kann ja mal nen foto posten wenn ich noch dazu komme!
  12. super danke dir für deine beschreibung!!!! jetzt kann ich endlich was mit den abkürzungen anfangen!!!!!!!!! also werde ich meine ZZP auf den letzen strich stellen und nicht davor wie jetzt und nicht dahinter wie mir empfohlen vom laden.... die bedüsung hab ich auf ne 125 geändert weil bei der 128 mir die zündkerze abgesoffen sein soll...hat der meister vom laden mir erklärt....und ich habe auch nur den normalen vergaser wie du den hast! der auspuff ist bei mir standard weil wenig kohle momentan! ...hoffe das geht trotzdem mit der temp... manche sagen bloß die finger von dem 207 polini und andere sagen super ding...was soll ich denn nun von dem ding halten?!?!?
  13. sorry aber was meinst du mit dem blitzdings? und Düse HD? Und Dello? (schäme mich ja schon sowas fragen zu müssen..bin eine Newby.... ) Bin erst ziehmlich spät zu den Rollern gekommen....wollte immer aber hab es erst jetzt geschafft Danke für den Tipp werde mir die Bibel mal verinnerlichen! Danke für Deine Hilfe
  14. danke also entnehme ich deiner grafik das ich also 17 - 19 grad nehmen kann/sollte? auf keine fall weniger oder mehr? es geht nicht nur um die zündeinsgtellung sondern auch um die vergasereinstellungen!
  15. Hallo! Habe einige Fragen zum Polini 207. Bin ein relativer Neuling auf dem Gebiet...bin daher dankbar für jede Hilfe die ich bekommen kann! Habe einen 24er Vergaser (hoffe das ist richtig geschrieben) und habe eine 225 Bedüsung. Habe schon die 17Grad Einstellung ausprobiert (mächtig viel Kraft dahinter mit der Einstellung) und eine 128 Düse ausprobiert. Da ist mir der Roller nach eingier Zeit ab gesoffen bzw hat er komische Geräusche von sich gegeben...und ist dann abgesoffen bzw ausgegangen.... Bin dann auch liegen geblieben...So nun hab ich heraus gefunden das die Zündkerze abgesoffen ist...also ich eine neue besorg die und die Zündung auf ein klein wenig vor AT gestellt (hoffe ich verzapfe hier keinen mist) und er springt sofort an! Er läuft auch ruhig und fährt auch gut. Nur habe ich im Teillastbereich (hab ich mir erklären lassen) das er unruhig läuft also ich muss immer relativ hochtourig fahren (ich fahre ihn aber noch vorsichtig ein also nicht mehr als 80 bzw 90km/h und die gänge werde nicht ausgefahren). So nun hab ich gerade mal beim Scootercenter in Köln angerufen und die sagen mir aber das die 17er Einstellung richtig ist und auch ne 128 Bedüsung ok sei....aber ich habe damit schlechte Erfahrung gemacht.....und ich möchte eigentlich noch was von dem Roller haben! Er hat zwar wesentlich mehr "Bums" aber wie lange Ein anderer Rollerladen hat mir gesagt das auf jeden Fell die Einstellung falsch sei und ich die vor AT stellen sollte denn das würden sie auch bei 200er Rollern machen und das sei für mich auch besser weil sonst der Kolben und bla und zu heiß und klemmen.....also was ist denn nun das Richtige? Jetzt würde ich um Erfahrungsberichte bitten bzw. bitte eure Einstellung einmal posten und vielleicht kann mir auch einer von euch eine Radscheibe - um die Zündung richtig einstellen zu können schicken oder mir einen Link geben wo ich sie mir runter laden kann... (tipp vom scootercenter mit der Radscheibe) P.S. Ich kann auch gerne ein Foto von der Zündplatte machen und hier einstellen damit mir geholfen werden kann
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information