Zum Inhalt springen

KuluSiri nicht dicht?


spliffmaster

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

versuche vergeblich meinen neu Aufgebauten Motor einzustellen, hier mein Setup:

PX200 Motor,

Mallossi,

Langhubwelle,

Scorpion,

30er Mikuni (HD280, PJ60, ND25) mit MMW2.

Denke das die Bedüsung so halbwegs passen sollte. Allerdings kann ich den Vergaser einstellen wie ich will, die Kiste läuft immer unrund und nimmt nicht richtig Gas an.

Bei laufenden Motor wird am Krümmer so ne schwarze Pampe raus gedrückt.

post-22744-1240141755_thumb.jpg

Nachdem der Motor 15 Minuten lief habe ich etwas Öl abgelassen, aber es roch nicht nach Sprit. Allerdings wird bei laufenden Motor Öl aus der Öleinfüllöffnung gedrückt (bei raus gedehter Schraube).

Als nächstes hab ich ein Luftballon über das Druckablasventil gezogen. Nach paar Minuten Fahrzeit hing der Ballon nicht mehr ganz so schlaff rum wie vorher, war aber auch nicht prall voll. Ist das normal das im Getrieberaum Druck entsteht oder ist das immer ein Hinweiß darauf, dass der KuluSiri nicht abdichtet.

Vielleicht kann mir jemand sagen ob es dafür noch andere Gründe gibt, bevor ich den Motor spalte und es gar nicht notwendig ist weil das Problem woanders liegt?

Viele Grüße,

spliffmaster.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin, diese schwarze pampe sind ölrückstände von der verbrennung...

das sieht bei mir genauso aus.

wenn der siri nicht dicht wäre würde der hobel nebenluft ziehen und das würdest du dann durch unkontrolliertes hochdrehen merken.

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

durch wärme sollte da wohl eine ausdehnung von statten gehen, die dann über das entlüftungsventil ausgeglichen wird!

wenn der luftballon(im Stand) beim gasgeben sich nicht aufbläst sollte das schon normal sein!

fahr jetzt keine 200er aber die nebendüse kommt mir da schon eher fett vor!

denke 20-22,5 sollte da eher passen!

welche nadel hast du verbaut?

gruss

jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

durch wärme sollte da wohl eine ausdehnung von statten gehen, die dann über das entlüftungsventil ausgeglichen wird!

wenn der luftballon(im Stand) beim gasgeben sich nicht aufbläst sollte das schon normal sein!

fahr jetzt keine 200er aber die nebendüse kommt mir da schon eher fett vor!

denke 20-22,5 sollte da eher passen!

welche nadel hast du verbaut?

gruss

jens

Hallo jens,

hab die orginal Nadel drin, den Clip hab ich auf die 2 Stufe von unten gesetzt. Werde mit der Nebendüse mal auf 22,5 runter gehen.

Vielen Dank! Gruß, Spliffmaster.

Bearbeitet von spliffmaster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo jens,

hab die orginal Nadel drin, den Clip hab ich auf die 2 Stufe von unten gesetzt. Werde mit der Nebendüse mal auf 22,5 runter gehen.

Vielen Dank! Gruß, Spliffmaster.

welche beteichnung hat die nadel?

schau mal nach, sollte eine 5DP39 sein die da rein müsste!

HD wird auch zu fett sein!

bei meinem 35er Mikuni hab ich ne 290er HD und eine 15er ND drin...

Jones :-D

weiss nicht ob man es so einfach vergleichen sollte :-D

ist halt alles abhängig von den komponenten und der bearbeitung der selben.

hab auf meinem 166er hd 300 und pj 40 gefahren, was dann ja extrem zu fett gewesen wäre :-D

hast du einen powerjet auf dem 35er?

gruss

jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soll natürlich bezeichnung heissen, sorry bin halt schon alt und seh die tastatur nicht mehr so gut :-D

bezeichnung ist auf der nadel eingeprägt, musst sie halt mal rausnehmen!

Bearbeitet von PXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche bezeichnung hat die nadel?

schau mal nach, sollte eine 5DP39 sein die da rein müsste!

Hallo Jens, auf meiner Nadel steht 5EL68?

Bin mit der Nebendüse auf 22,5 runter gegangen. Ergebnis keine Schwarze Pampe mehr, aber dafür nimmt der Motor jetzt richtig schön Gas an und dreht sauber bis in höhere Drehzahlen aus. Natürlich passt die Vergaser Einstellung noch nicht ganz. Werde noch mit der Clipstellung, PJ und HD herumexperimentieren müssen. Aber auf jeden Fall muss ich nicht den KuluSiri wechseln, vielen Dank an alle!

Gruß Spliffmaster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schön zu hören, dass da die hilfe was gebracht hat :-D

für das einstellen des hd bereichs würde ich den pj stillsetzen und die passende hd ermitteln!

dann pj40-60 (mein vorschlag) einsetzen und den wert der pj wieder von der hd abziehen :-D

Bearbeitet von PXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schön zu hören, dass da die hilfe was gebracht hat :-D

für das einstellen des hd bereichs würde ich den pj stillsetzen und die passende hd ermitteln!

dann pj40-60 (mein vorschlag) einsetzen und den wert der pj wieder von der hd abziehen :-D

Ok werde ich ausprobieren. Bevor ich allerdings umfangreiche Tests auf der Straße machen kann muss jetzt erst mal zum TÜV, ist im Oktober abgelaufen...

Nur noch mal zum Verständnis. Mit Powerjet stilllegen meinst Du das ich die beiden Gummischläuche die außen am Vergaser baumeln verschließe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok werde ich ausprobieren. Bevor ich allerdings umfangreiche Tests auf der Straße machen kann muss jetzt erst mal zum TÜV, ist im Oktober abgelaufen...

Nur noch mal zum Verständnis. Mit Powerjet stilllegen meinst Du das ich die beiden Gummischläuche die außen am Vergaser baumeln verschließe?

Hi!

Powerjet hat nichts mit den zwei schläuchen zu tun, die herunter baumeln. Diese sind lediglich der überlauf!

Der Powerjet ist unten an der Schwimmerkammer mit einem schlauch angeschlossen, diesen musst Du verschliessen! Bei mir war der transparent, die überläufe schwarz.

Gruß, Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Powerjet hat nichts mit den zwei schläuchen zu tun, die herunter baumeln. Diese sind lediglich der überlauf!

Der Powerjet ist unten an der Schwimmerkammer mit einem schlauch angeschlossen, diesen musst Du verschliessen! Bei mir war der transparent, die überläufe schwarz.

Gruß, Matze

Hallo Matze, reicht es den PJ unten zu verschließen. Womit verschließt man die Öffnung an besten?

Gruß Spliffmaster.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information