Zum Inhalt springen

Was unterscheidet eine Aquila Sitzbank von einer "normalen"?


Empfohlene Beiträge

Was ich aus Büchern kenne,ist das in Italien die Sitzbänke von "Aquila" waren. In Deutschland war das die Firma "Denfeld", daraus entstand meiner Meinung nach möglicherweise der Begriff Denfeldsitzbank. ??? Ähm, ich glaube die deutsche Version war stärker in den Streben unter dem Bezug.

Von "Aquila" war auch die Sitzbank der Supersprint. In Meiner Garage liegt soeine rum :-D

Bearbeitet von Rundkopf1968
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An meiner 63/64er 1.Serie ist auch eine Aquila drauf.

Als Riemen ist bei mir ein dunkelblauer dran. Der ist aber nicht der aus Gummi mit Metall drin

(fühlt sich bei denen so an), sonder die genähte, schlabbrige Version.

Sieht nicht selbergemacht aus. Könnte, da es eine frühe 1.S. ist, evtl. orig. sein.

Ich weiß, sind Bezuge drüber, mir gings aber nur um den Riemenunterschied.

Li. der Alte, re. der neuere.

Die späteren Aquila-Bänke haben nicht mehr die Plakette hinten, sondern innen am Gestell

einen Aufkleber (wenn noch dran). Hinten ist dann der Piaggio-Schriftzug mit rechteckigem

Rand drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah ok... also kann ich ohne schlechtes gewissen für meine erste serie eine aquila bank mit originalem piaggio bezug überziehen? die aquila hatte also keinen besonderen bezug?

Bearbeitet von cmon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sitzbänke für die erste Serie waren etwas tiefer als die späteren. In Italien damals auch nicht im Auslieferungszustand dabei (original mit Schwingsattel).

@Rundkopf: Supersprintbänke waren normalerweise von A.Reijna. Magst mal ein Foto von Deiner machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah ok... also kann ich ohne schlechtes gewissen für meine erste serie eine aquila bank mit originalem piaggio bezug überziehen? die aquila hatte also keinen besonderen bezug?

Nee, 1.Serie hatten die Plakette hinten drauf.

Wie Martin schrieb waren die flacher. In Italy orig. Schwingsattel ab Werk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sitzbänke für die erste Serie waren etwas tiefer als die späteren. In Italien damals auch nicht im Auslieferungszustand dabei (original mit Schwingsattel).

@Rundkopf: Supersprintbänke waren normalerweise von A.Reijna. Magst mal ein Foto von Deiner machen?

Äh ja, nun wunder ich mich selbst. Der Name "Reijna" kommt auch irgendwie bekannt vor. Vielleicht habe ich mich geirrt. Mache ein Foto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 14 Jahre später...
Am 16.4.2009 um 21:51 schrieb Kebra:

An meiner 63/64er 1.Serie ist auch eine Aquila drauf.

Als Riemen ist bei mir ein dunkelblauer dran. Der ist aber nicht der aus Gummi mit Metall drin

(fühlt sich bei denen so an), sonder die genähte, schlabbrige Version.

Sieht nicht selbergemacht aus. Könnte, da es eine frühe 1.S. ist, evtl. orig. sein.

Ich weiß, sind Bezuge drüber, mir gings aber nur um den Riemenunterschied.

Li. der Alte, re. der neuere.

Die späteren Aquila-Bänke haben nicht mehr die Plakette hinten, sondern innen am Gestell

einen Aufkleber (wenn noch dran). Hinten ist dann der Piaggio-Schriftzug mit rechteckigem

Rand drauf.

Hi Bertram, 

ich habe hier ne Aquila liegen für V50, Aufkleber innen auf der hinteren Querstrebe und auf der Rückseite außen unter dem Piaggio Schriftzug einen quadratischen Abdruck im Bezug und zwei diagonal darin liegende Löcher im Bezug. 

Zwei Fragen: War da möglicherweise ein Aquila Schild hinten dran? Wie sah das aus? Und waren diese Sitzbänke damals Zubehör oder waren wurden die von Aquila für die Serienfertigung angeliefert?

LG Jochen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information