Zum Inhalt springen

schon wieder Benzin im Öl, verdammte Scheiße!


goeksus

Empfohlene Beiträge

Servas,

hab beim vorbereiten auf die Elbatour letzte Woche mal das Öl wechseln wollen. Es lief jedoch hauptsächlich Benzin heraus, so daß ich mich gleich daran machte, den Wellendichtring zu wechseln. nach erfolgreichem Einbau bin ich nun ca. 250km gefahren und hab gestern bemerkt, daß die Kupplung nicht mehr ordentlich trennt. Also Kupplung raus, neue Beläge, und merke schon, daß auf den Belägen kein Öl, sondern wieder diese Benzindurchsetzte Plörre ist. :-D :-D

Ist ein 200er-alt-Motor ohne Nummer, alles original, Wellendichtring ist der Braune (ein Solcher war auch vorher verbaut, sah auch unversehrt aus). War der erste Ölwechsel, hab ihn erst seit ca. 6000km und hab ihn damals ohne Flüssigkeiten bekommen. Motor nimmt das Gas gut an und läuft sauber.

Hab ich den falschen Dichtring benutzt?

Kann das Gehäuse defekt sein?

Kann das Benzin das jetzt im Öl war, noch aus der alten Kupplung sein? (eher unwarscheinlich, war sehr dünn)

Ander Möglichkeiten?

Bin gerade etwas verzweifelt :-D und wäre für Tipps sehr dankbar.

geksus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mir mal die Welle genauer anschauen. Macken an den Dichtflächen zum Siri oder leicht verdreht.

Evtl. mal einen andere passenden Siri benutzen aber das ich eher eine Glaubensfrage welcher da der bessere ist.

Also spalten und alles schön kontrollieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre ja dann Falschluft und kein Benzin.

doch. du hast im prinzip eh nur 2 möglichkeiten wie benzin ins getriebe kommt:

1. großer kulu-simmering

2. dichtung am kubelgehäuse undicht (z.b. bei einbau verrutscht)

in beiden fällen heißt es motor auf, simmering wechseln und motorgehäuse am kurbelgehäuse zusätzlich mit dirko abdichten.

ist ne sache von 1,5 stunden. habe ich gerade bei meinem motor machen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst auch mal schauen ob dein Gehäuse nen kleinen Riss hat, ich hatte einen am grossen Lager den man nur gesehen hat wenn er unter Spannung stand. Hab auch 2 mal Siri gewechselt...und dann das GEhäuse weggeschmissen! Aber ich will auch nach Elba...freu mich auf dich, bringe dir Getriebeöl mit :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. großer kulu-simmering

2. dichtung am kubelgehäuse undicht (z.b. bei einbau verrutscht)

Schon klar, ersteres ist bei mir Wellendichtring, meinen das Selbe.

naja, gerade nochmal erneuert und abgedichtet, morgen kommt auch gleich noch das Schaltkreuz von der Rally dran,

irgendeine wird dann schon laufen...

@falcoholicer: werde dich daran erinnern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verfluchtefickscheißdrecksau! Die Sclampe hat schon wieder Benzin im Öl! Wellendichtring Kurbelwelle 3x gewechselt, Dichtung erneuert, das letzte mal zusätzlich mit Dichtmasse, Gehäuse untersucht-> nix! Ich könnt kotzen!

Also kann nur das Gehäuse im Arsch sein oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information