Zum Inhalt springen

Einbau Drehzahlmesser in Lenkerkopfverkleidung


woeinie

Empfohlene Beiträge

danke - läuft sowas auch ohne batterie, oder ist da eine batterie pflicht?

beim koso macht das wenig sinn da ohne batterie sämtliche einstellungen verlorengehen, müsstest halt wenigstens nen gleichrichter und eine backup batterie einbauen. ob der stage 6 die einstellungen speichert weiss ich nicht, aber ich meine über dieses thema schonmal was gelesen zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@norwegenvespa

supergeil - die coolste lösung für einen dzm die es je gab. genau wegen diesem bild von dir hab ich mir schon vor jahren eine cosa armatur zum schlachten gekauft - welche immer noch rumliegt.

sag mir doch bitte mal, wie ich das ding anschließen kann. am besten für dummis und elektrische vollkasper ohne vorkenntnisse. am besten mit bildern,skizzen und zeichnungen und modelierten schauplastiken aus brotteig angepasst auf px-alt.

hurra - ich hatte das projekt schon ganz vergessen. (da bin ich ja gleich a bissl aufgeregt huii)

gruss

norbert

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bilder ist recht schwer, da zusammengebaut in nem Gehäuse. Ich versuchs mal so:

Rupf die Cosaarmatur auseinander, Tacho, Tanksanzeige braucht kein Mensch, nur den Drehzahlmesser nehmen, der hat unten ne Platine mit 3 Schrauben (Gewindestangen, die rausstehen). Schliesse die unteren beiden ans Licht an. Läuft.

Zum einbau, PXalt Tacho oben am Ring vorsichtig aufbiegen und Ring entfernen. Tacho zerrupfen. Dann am besten die Nadel vom Cosa abnehmen, die Zahlenscheibe abschrauben und aus Plexiglas ne neue bauen, schöne Beschriftungen drauf (sollten wohl an der richtigen Stelle sein !).

Fahrradtacho habe ich zerlegt und in den unteren Teil eingesetzt, ui, verdamt eng und das Display will auf die Platine gedrückt bleiben, ohne Gehäuse aber schwer, also Kleber oder sonst was basteln. An die Taster vom Tacho habe ich Kabel gelötet (altes Festplattenkabel) und rausgeführt, kleine Taster dran und gut.

Wie du das jetzt alles reinbekommst, weis ich nicht mehr so genau, ist furchtbar eng und auch an der Platine muss mal ein wenig weggenommen werden (vorsicht mit den Leiterbahnen). Irgendwie den Tacho halt unten mittig unterbringen und fixieren, das ist das größte Problem.

Schau mal auf dem Bild, das ist hier zwar noch kein Cosamesser, aber von Prinzip siehst es...

Viel Spass.

post-7364-1240043920_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwar derzeit nicht eingebaut aber ist nen PXalt Tachogehäuse, den Rest musste dir denken. (Ist mittlerweile auch ein wenig hübscher geworden, war noch nen Test auf dem Bild)

@Norwegenvespa: Das sieht fett aus! Sehr schön!

Ich finde die anderen Varianten allerdings auch nicht schlecht.

Hat jemand noch ein Bild eines externen Drehzahlmessers am Lenker, also der nicht ins Cockpit intergriert ist?

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Tach zusammen,

hat einer von euch schon den neuen Tacho mit Drehzahlmesser vom P.I.S eingebaut? ( Der mit Wassertemperaturanzeige usw..)

Also verstehe nicht warum es das Teil nur für die PX gibt und nicht Lusso? :thumbsdown:

Wäre für Ideen für den Einbau in ein Lusso Cockpit dankbar!

Habe schon mal eine Ring für den Einbau entworfen... aber vieleicht gibts noch andere Möglichkeiten...

Gruß

post-7106-1276508681,71_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information