Zum Inhalt springen

TORCHWOOD - Above the goverment, above the law...


Lilla

Empfohlene Beiträge

Als bekennender TW Fan dachte ich mir ich mach mal ein Topic auf.

Heute steht ja die Folge "Cyberwoman" an.

Das ist für Neueinsteiger etwas doof. Die Cybermen sind ja klassische Doctor Who Bösewichte (so wie auch die heutzutage albern wirkenden Daleks). Diese Die Cyberwoman ist ein Überbleibsel einer Schlacht bei der London Torchwood Abteilung (dort kontrolliert von einer korrupten englischen Regierung). Dr. Who hats damals gerichtet.

Man, wenn ich das schreibe denke ich "was fürn Scheiß", aber das wäre auch so, würde ich über Star Trek, Star Wars oder Dr. Who (immerhin die am längsten laufende Fernsehserie) schreiben.

Guckt noch wer?

Bearbeitet von Lilla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, also mir gefällt ja der "Trash-der60erJahre-im3.Jahrtausend" gut...*ggg*

Erinnert mich vor allem an "Life on Mars"...was ich grenzgenial fand.

Die "Cyberwoman"-Folge finde ich jetzt nicht sooo das Highlight.

Obwohl...die Flugsaurierattacke schon recht nett war...*ggg*

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzung: die arme Pizzafrau..der wird einfach das Hirn gewechselt...

Jaja...harter Job.

:-D

Und...jetzt killt er sie?....*wartwart* steht wohl nur auf Metalltitten...

...ah...nein...das erledigen schon die anderen für ihn.

Tja, tja...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die letzte und die heutige Folge noch nicht gesehen (liegen auf Platte). Aber ich kann sagen, dass ich es gucke. Ich muss aber dazu anmerken, dass ich es nur gucke, weil das Setting in England, äh Wales, spielt. Wäre es eine US-Sendung hätte ich wohl nach den ersten 15 Minuten abgeschaltet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre es eine US-Sendung hätte ich wohl nach den ersten 15 Minuten abgeschaltet.

Aber auch da gibts Perlen. Man mag von Buffy halzen, was man will, aber was der Produzent Wheaton (?) mit Serenity/Firefly abgeliefert hat war schon echte Sahne. Der Mainstream guckt aber lieber Stargate Atlantis , oder Andromedar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe,

Serenity müsste heute in meinem Briefkasten sein.

Guckst Du denn auch die "Professionals"? Finde ich vom Setting her einfach nur genial.

Ach Doyle und Bodie?

Klar, die habe ich füher gern gesehen. In der Schule hatt ich immer Streit mit nem Kumpel wer der coolere von beiden ist (ich war ja immer eher der Bodie Fan).

Den Bravo Starschnitt von Doyle fand ich ziemlich peinlich und bei Cowley habe ich immer an das Haus vom Eaton Place denken müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau,

Bodie und Doyle. Ich finde da kommt rückblickend recht gut der Zeitgeist rüber. Hab ich damals noch auf nem S/W-Fernseher geguckt, obwohl ich es eigentlich nicht durfte. War ja starker Tobak. Das ZDF hat einige Folgen wegen übermäßiger Gewalt nicht ausgestrahlt. Kann man heute nur drüber schmunzeln.

In den 70ern und frühen 80ern lief ja so einiges aus England im deutschen Fernsehen. Hat wahrscheinlich langfristig Auswirkungen bei mir gehabt.

Edith sacht, dass ich vom Thema abschweife. Also: Hat jemand schon die gesamte Serie gesehen, im Original z.B.? Man weiss ja nicht, ob RTL2 nicht nächste Woche die Serie schon wieder absetzt.

Bearbeitet von Morris
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edith sacht, dass ich vom Thema abschweife. Also: Hat jemand schon die gesamte Serie gesehen, im Original z.B.? Man weiss ja nicht, ob RTL2 nicht nächste Woche die Serie schon wieder absetzt.

Klar, auch die 2te Staffel (düster, düster...).

Das ist eine SciFi Serie, die sogar meiner Frau Spaß macht (vor allem natürlich wegen Gwen).

Meine Liebliningsfolge, wo es selbst mir Hardcore Hetero trocken im Hals wurde, ist die wo Captain Jack Harkness, den echten Captain Jack Harkness im 2. Weltkrieg trifft und einen intensiven Zungenkuss hat. War nett, nicht tuntig aufgesetzt und kam gut rüber.

Aber wenn du noch mehr fragst wird das hier eine Spoiler Nummer :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den flugsaurier fand ich auch lustig, aber was ist mit dem süssen passiert? hat lisa ihn verspeist?

das mit der hand hab ich auch noch nicht geschnallt. mit dem gadget bedient der einfach alles? ok, ich hab auch nur vor 2 wochen und gestern geschaut, aber wirklich aufbauend auf andere folgen ist die geschichte ja eh nicht wirklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich weiss. Bin aber so neugierig. Was hat es z.B. mit der Hand auf sich?

Ach ja die Hand...

Das ist die Hand, die Doctor Who im Christmas Special* 2005 verloren hat, als er auf einem über London schwebenden Raumschiff mit Schwert gegen irgendwelche Alien gekämpft hat. Dabei wurde ihm leider die Hand abgeschlagen (die hat sich aber auch wieder regeneriert). Captain Jack bewahrt die Hand auf, weil er hofft dadurch den Doctor wieder zu treffen (was er auch später tut). Da Jack** ja, schwul, bi oder multisexuell (Aliens eingeschlossen) ist, wundert es nicht, dass seine große Liebe der Doctor ist (der diese aber nicht erwiedert - der steht auf Frauen). Irgendwann (ich weiß nicht mehr in welcher Doctor Who Folge), taucht der Doctor mit seiner Policebox (TARDIS) in Cardiff auf um seine Hand abzuholen. Jack merkt diese viel zu spät und hängt sich dann außen an die TARDIS und wird so mit durch den Weltraum gezerrt, was aber halb so schlim ist, da er ja nicht sterben kann.

*jedes Jahr um die Weihnachtszeit gibt es ein Dr. Who Special in dem auch gerne Promies auftreten - letztes Jahr war es Kylie

** Der Schauspieler von Jack Harkness, John Barrowman ist ja auch schwul und seit 1993 mit Partner Scott Gill zusammen und seit 2006 verheiratet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Info :-D
Doctors_severed_hand.jpg*

Severed hand

The Doctor's severed hand that Jack is preserving in the Hub.

A severed humanoid hand in a transparent case filled with a preservative liquid. The hand originally belonged to the Tenth Doctor and was severed by a Sycorax sword during their invasion of Earth ("The Christmas Invasion"). Jack is very protective of the hand, saying that it means something only to him. Despite having been severed for some months by the time it is first seen, the hand has not decayed and continues to twitch with life. It is seen to glow as the sound of the TARDIS engines approaches, much like the TARDIS key ("End of Days"). It was then seen in the Doctor Who episode "Utopia", carried in Jack's backpack. At the end of the episode, it was stolen by the Master, who used it to program his "laser screwdriver" to rapidly age the Doctor in "The Sound of Drums". At the end of the following episode, when Jack returned to the Hub, the Doctor had taken the hand with him on board the TARDIS.

Becoming a Doctor Who item from that point on, it would eventually be used to draw the TARDIS to the planet Messaline and bring about the creation of Jenny, abort the Doctor's regeneration, and a result of this spawn a half-human clone of the Doctor when brought into contact with Donna Noble's human DNA.

*Fair use rationale for List of Doctor Who items and List of Torchwood items

This image, Doctors severed hand.jpg, is being linked here; though the image is copyright © to the BBC, I (Josiah Rowe (talk ? contribs)) feel that it is covered by the laws because:

1. it is a low-resolution screenshot from the television programme Torchwood;

2. it is being used for identification of an object which appears in both Torchwood and Doctor Who;

3. no more free alternative exists or can exist;

4. the use of the image in this article will in no way infringe on the BBC's copyright, or ability to market the programme or ancillary works.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ein Spinoff von Doctor Who. Da gibt es so einiges an Hintergrundinfos. Kenne ich aber auch nicht, da die Dr.Who Austrahlung mangels damaliger Aufnahmemöglichkeit komplett an mir vorbei gegangen ist. Wurde aber ja eh nicht komplett ausgestrahlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt momentar auf BBC3 und BBC4 (auf sky) super wiele programmer aus der 70 er und 80er

Hehe,

Serenity müsste heute in meinem Briefkasten sein.

Guckst Du denn auch die "Professionals"? Finde ich vom Setting her einfach nur genial.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ein Englander, wohn zeit ein paar jahre hier in Deutschland, ich habe mein sky digi box (free to air) die ganze ITV, BBC, Channel 4 und 5 uvm sind alle frei, ohne Eastenders und Coronation Street ist das leben zu ende :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich merk schon ich hab überhaupt keinen dau um was es geht bei der geschichte. egal, laß ich mich halt berieseln.

Macht nix.

Ich bin auch mit Torchwood eingestiegen und hab mich dann da reingesteigert, weil ich unruhig werde, wenn ich nicht alle Hintergrundinfos habe (das ist so typisch für mich und treibt meine Frau regelmäßig zur Verzweiflung).

Deswegen habe mir auch gleich die ganzen Dr. Who Folgen besorgt. Das muss man aber nicht TW, wird auch so ziemlich spannend, vor allem, wenn die Zeitreisen anfangen (für die Frauen eher, wenn es "zwischenmenschlich" intensiver wird).

Zugegebenermaßen ist Dr. Who eher für die jüngere Zielgruppe angelegt. Seitdem aber David Tennant (als 10ter Doctor*) den Doctor spielt ist die Serie schon cooler geworden, vor allem mit Billie Piper als Kompanion (Billie Piper hat in England ein paar No. 1 Hits gehabt).

Der 9te Doctor Who und Captain Jack Harkness treffen zum ersten Mal im London Blitz (V2 Angriff Deutschlands) aufeinander. Dort helfen sie sich gegenseitig, der Doctor ist aber nicht begeistert, das Jack als ausgestiegener gebliebener Zeitagent in "seiner" Erde herumhantiert und nimmt kurzerhand dessen Raumschiff als Transporter für eine Bombe. Daraufhin ist Jack auf der Erde 1941 gefangen. Da er unsterblich ist hatte er dann genug Zeit den Laden in Cardiff zusammenzustellen.

*Die Produzenten von Doctor Who hatten damals das Problem (1966), dass der damalige Schauspieler (William Hartnell) für die Serie nicht mehr zur Verfügung stand. Daraufhin wurde ins script geschrieben, dass sich der Doctor regelmäßig erneuert und eine andere Gestalt annimmt. Die BBC hat dies nun genutzt um 2005 der Serie ein neues moderneres Image zu verpassen. Die letzten Doctor (Nr. 9 Christopher Ecclestone, Nr. 10 David Tennant) sind daher auch nicht mehr die alten Knacker sondern sprechen auch besser moderne Konsumenten an. Den 11ten Doctor wird Matt Smith (Jason Statham war auch im Gespräch).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ein Englander, wohn zeit ein paar jahre hier in Deutschland, ich habe mein sky digi box (free to air) die ganze ITV, BBC, Channel 4 und 5 uvm sind alle frei, ohne Eastenders und Coronation Street ist das leben zu ende :-D

Ohne rudimentäre Kentnisse über Dr. Who kann man die englische Kultur nicht erfassen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht nix.

Ich bin auch mit Torchwood eingestiegen und hab mich dann da reingesteigert, weil ich unruhig werde, wenn ich nicht alle Hintergrundinfos habe (das ist so typisch für mich und treibt meine Frau regelmäßig zur Verzweiflung).

Deswegen habe mir auch gleich die ganzen Dr. Who Folgen besorgt. Das muss man aber nicht TW, wird auch so ziemlich spannend, vor allem, wenn die Zeitreisen anfangen (für die Frauen eher, wenn es "zwischenmenschlich" intensiver wird).

Zugegebenermaßen ist Dr. Who eher für die jüngere Zielgruppe angelegt. Seitdem aber David Tennant (als 10ter Doctor*) den Doctor spielt ist die Serie schon cooler geworden, vor allem mit Billie Piper als Kompanion (Billie Piper hat in England ein paar No. 1 Hits gehabt).

Der 9te Doctor Who und Captain Jack Harkness treffen zum ersten Mal im London Blitz (V2 Angriff Deutschlands) aufeinander. Dort helfen sie sich gegenseitig, der Doctor ist aber nicht begeistert, das Jack als ausgestiegener gebliebener Zeitagent in "seiner" Erde herumhantiert und nimmt kurzerhand dessen Raumschiff als Transporter für eine Bombe. Daraufhin ist Jack auf der Erde 1941 gefangen. Da er unsterblich ist hatte er dann genug Zeit den Laden in Cardiff zusammenzustellen.

*Die Produzenten von Doctor Who hatten damals das Problem (1966), dass der damalige Schauspieler (William Hartnell) für die Serie nicht mehr zur Verfügung stand. Daraufhin wurde ins script geschrieben, dass sich der Doctor regelmäßig erneuert und eine andere Gestalt annimmt. Die BBC hat dies nun genutzt um 2005 der Serie ein neues moderneres Image zu verpassen. Die letzten Doctor (Nr. 9 Christopher Ecclestone, Nr. 10 David Tennant) sind daher auch nicht mehr die alten Knacker sondern sprechen auch besser moderne Konsumenten an. Den 11ten Doctor wird Matt Smith (Jason Statham war auch im Gespräch).

Die Frage ist: Wann kommt der 11. Doktor? Wenn ich das richtig sehe, dann dreht Herr Tennant in diesem Jahr noch 3 Specials. Also keine komplette Staffel. Was an sich ja schonmal ein Drama ist. Das heißt vor Mitte 2010 wird es da doch sicher keine neue Staffel auf DVD geben. DRAMA!!!

Dr. Lilla? Irgendwelche anderen Infos, die mir über die Dr. Who-lose Zeit helfen könnten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dr. Lilla? Irgendwelche anderen Infos, die mir über die Dr. Who-lose Zeit helfen könnten?

Naja, es gibt ja noch die Kinderserie mit dem albernen Roboter Dr. Who Hund K-9 (canine=der Hund) und die Sarah Jane Adventures.

Ich habe beide Serien aber noch nicht gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch mal nachgeforscht.

Dieses Jahr gibt es eine Miniserie TW "Children of the Earth"

http://en.wikipedia.org/wiki/Children_of_Earth

Filming Begins For New Season Of 'Torchwood'

TorchwoodFilming for the third season of BBC America's highest rated series ever, "Torchwood," has begun in Cardiff, Wales. The hit sci-fi series is scheduled to return in 2009 with the third installment titled "Torchwood: Children of Earth."

The new season sees the Torchwood team embarking on a single action-packed adventure as they battle for the future of the human race against the fiercest force they have encountered.

The highly-motivated team is John Barrowman as Captain Jack Harkness, Eve Myles as Gwen Cooper and Gareth David-Lloyd as Ianto Jones. Other regular cast involved in their high-octane adventure are Kai Owen as Rhys Williams, Gwen's husband, and Tom Price as PC Andy.

Special guests in the five part series are Peter Capaldi, who plays the role of Mr. Frobisher a civil servant who is hiding a terrible secret, Paul Copely as Clem the survivor still haunted by his past, and Liz May Brice as Johnson the cynical covert government agent determined to expose Torchwood.

Bin gespannt!*

*das wird schon merkwürdig sein mit dem schwulen Paar Jack/Janto und dem Ehepaar Gwen/Rhys

Bearbeitet von Lilla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, es gibt ja noch die Kinderserie mit dem albernen Roboter Dr. Who Hund K-9 (canine=der Hund) und die Sarah Jane Adventures.

Ich habe beide Serien aber noch nicht gesehen.

Nö nö. Will keine Spin-Offs.

Mann, wie ich das hasse. Immer solange zu warten, bis die Serien weitergehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö nö. Will keine Spin-Offs.

Mann, wie ich das hasse. Immer solange zu warten, bis die Serien weitergehen.

Ich höre gerade von meinem englischen TV-Dealer, dass dieses WE ein Doctor Who Special ausgestrahlt wird.

Montag bekomme ich die DVD :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Samtag gibt es BBC1

18:45?19:45 Doctor Who

Planet of the Dead

A London bus takes a detour to an alien world, but can the Doctor defeat the Swarm?

Ich höre gerade von meinem englischen TV-Dealer, dass dieses WE ein Doctor Who Special ausgestrahlt wird.

Montag bekomme ich die DVD :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information