Zum Inhalt springen

Asienschrott im Rückzug?


Oliba

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich habe so das Gefühl, dass der ganze Asienschrott langsam wieder auf dem Rückzug ist. Es wird nicht mehr so viel auf Onlineauktionen angeboten bzw. die "toll restaurierten" Roller gehen immer seltener über den Ladentisch.

Ich wollte mal so in die Runde fragen, wie ihr das seht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

siehe Signatur.

Kaufe längst wieder seltener, aber teuerer, um Qualität von renommierten Anbietern zu bekommen.

Der asisatische Mist ist nun rund 5 Jahre lang weltweit "erprobt" worden bzw. haben wohl tausende versucht, unpassende Bohrungen, schiefe Teile und spröde Gummiparts zu verbauen.

Der eine merkt´s früher, der andere später.

Das Geilste war unlängst ein englischer Händler, der mich nicht belieferte, weil er die Qualität der Teile, die er aus Asien bezieht, für zu schlecht hielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

siehe Signatur.

Kaufe längst wieder seltener, aber teuerer, um Qualität von renommierten Anbietern zu bekommen.

Der asisatische Mist ist nun rund 5 Jahre lang weltweit "erprobt" worden bzw. haben wohl tausende versucht, unpassende Bohrungen, schiefe Teile und spröde Gummiparts zu verbauen.

Der eine merkt´s früher, der andere später.

Das Geilste war unlängst ein englischer Händler, der mich nicht belieferte, weil er die Qualität der Teile, die er aus Asien bezieht, für zu schlecht hielt.

Du hast natürlich recht, ich verstehe den Topiceröffner aber eher so, daß er sich wohl in erster Linie auf diese toprestaurierten Komplettfahrzeuge à la SS90 mit Energie-Drink-Produktlackierung oder Lampe unten mit schmalem Rahmen bezieht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Topic bezieht sich sowohl auf komplett "restaurierte" Roller als auch einzelne Ersatzteile.

Ich war über die Entwicklung auf dem Markt sehr besorgt aber in letzter Zeit sehe ich wieder eine positive Entwicklung, da die Leute eher wieder mehr auf Qualität als auf den Preis (der ja auch nicht unbedingt günstig ist) schauen.

Du hast natürlich recht, ich verstehe den Topiceröffner aber eher so, daß er sich wohl in erster Linie auf diese toprestaurierten Komplettfahrzeuge à la SS90 mit Energie-Drink-Produktlackierung oder Lampe unten mit schmalem Rahmen bezieht...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Ich nehme alles zurück! Momentan werden ja wieder auf diversen KFZ-Seiten haufenweise diese Roller angeboten. Es scheint also doch noch einen "Markt" zu geben und die Händler scheinen noch ein gutes Geschäft damit zu machen.

Ich dachte eigentlich sowas kauft doch keiner mehr...

Bearbeitet von Oliba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy

Ich glaube nicht das da ein Rückzug stattfindet.Es

liegt momentan an de Jahrszeit das nicht so viele Angeboten werden.

In einschlägigen Kreisen ist bekannt, das ein Asiate Lieferschwierigkeiten

hatte wegen Problemen mit dem Zoll.Die scheinen behoben zu sein

denn in Hamburger Hafen kommen die jetzt wieder Containerweise an.

Ein wirklich renomierter Oldtimer Händler aus Heilbronn - derfaller-

verkauft den Mist jetzt auch......

Ich bin auch auf den Schrott reingefallen, aber mittlerweilen geheilt.

G.T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja auch Saison-Ware, die schicke Vespa aus Asien, braucht man nur um vor der Eisdiele vorzufahren.

Der metrosexuelle Werbe-Dödel kauft das dann farblich passend zur im all-inclusive Türkei-Urlaub erstandenen Fake-Armani-Jeans.

Kommt Sonne kommt Kacke unter dem Schnee hervor....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich nur wie die Händler auf solche Roller Garantie geben können, wenn sie garnicht wissen, wie der Roller "restauriert" worden ist. Ich habe da schon von teilweise lebensgefährlichen technischen Pfuschereien gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information