Zum Inhalt springen

PK50XL Undichtigkeit und Variomatik


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und stelle mich mal kurz vor.

Ich heiße Andreas, bin fast 38 Jahre und sitze seit 20 Jahren auf Motorrädern.

Meine Frau wünscht sich schon seit langer Zeit eine Vespa, für eine neue LXV reicht das Busget derzeit nicht, daher habe ich eine

PK50XL im Auge bei der aber eine Undichtigkeit zu erkennen ist, weil sich Läufer an der Felge befinden, außerdem fährt sie nur noch 45km/ h und der Verkäufer meint es könnte die Variomatik sein.

Kann mir jemand sagen, woher die Undichtigkeit kommen könnte und was eine Reparatur an Aufwand und Material bedeutet und was die Reparatur einer Variomatik kostet.

Vielen Dank

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach bloß nicht den Fehler, eine kaputte PK Automatik zu kaufen. Damit wirst du keine Freude haben, das wird ganz schnell zum wirtschaftlichen Totalschaden. Schlechte Ersatzteilversorgung, wenn überhaupt verfügbar dann teuer und Piaggio Werkstätten, die sich noch an dieses Modell rantrauen, sind auch eher dünn gesät.

Auch Frauen können Schaltroller fahren, ganz sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn's dem allgemeinen Geschmack hier im Forum nicht entspricht: Wenn es unbedingt eine Automatik sein muss und nachhaltig ohne Basteleien und Ersatzteilärger funktionieren soll, lieber zu einer LX50 (alternativ evtl. eine ET2) greifen als zu einer PK automatik.

Oder halt gleich 'nen Schaltroller nehmen, wobei original belassene Schalt-Fuffis doch eher das Temperament einer Wanderdüne haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Finde ich gut - allerdings wie es so häufig ist, für den einmaligen Gebrauch dürfte da jeder mit hadern, 140 Tacken auszugeben. Den ollen Bolzen da rauszupressen ist keine Kunst. Da braucht es nur den richtigen Druck, Stempel und kein Verkanten. Aber das Ganze wieder so einzupressen, damit die Nadellagerkappen außen den Bolzen nicht komplett durch zu tiefes Einpressen schwergängig machen, darauf kommt es ja auch an. Und das dürfte mit der Gerät gut machbar sein.    Sofern noch jemand Interesse hat - ich würde mich beteiligen. Alleine ist mir das aber zu teuer. Vielleicht ist es ja auch was fürn VCH-Pool?     
    • Ja genau...   Hab gesternal schnel getestet.   Habe den motor bis ca 4500 gedreht bekommen, da lieferte die  Ladespule 0.43A.   Hoffe mal das passt so, Ladestrom soll ja laut Ignitech <0.5A sein.   Evtl muss ich mir noch was bauen um den Motor schneller drehen zu können.   Ansonsten funktioniert die Ignitech soweit.  Und verstellt auch schön wennman sie mit dem Akkuschrauber durchdreht...
    • Du kannst den neuen Zug auch mit dem festen Wiederlager nach vorne einbauen. Dann hast du das Problem gelöst und trotzdem ein loses Lager gespart
    • Nur, der Dumme wird es nicht Glauben, da er davon ausgeht, dass der der ihn darauf hinweist der Dumme ist.   Ist Trumpete erst mal wieder an der Macht, geniesst er Immunität und wird versuchen seine wiedererlanget Macht mit seinen Verbündeten solange wie möglich zu erhalten. Beispiele an langzeit Machthaberern hat er ja genug: Putler, Orban, Bibi, Xi Jinpingpong, NOK BabyFace, Maduro, Erdowahn, .......................  
    • Wenn der oberbayerische Landadel am Wochende die Münchner Einkaufszentren stürmt stammt die Oberbekleidung grundsätzlich entweder von Camp David oder Engelbert Strauss. Letztere gerne auch in Flecktarn wenn's a bisserl jugendlicher und verwegener wirken soll.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information