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PK50XL Undichtigkeit und Variomatik


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Hallo zusammen,

ich bin neu hier und stelle mich mal kurz vor.

Ich heiße Andreas, bin fast 38 Jahre und sitze seit 20 Jahren auf Motorrädern.

Meine Frau wünscht sich schon seit langer Zeit eine Vespa, für eine neue LXV reicht das Busget derzeit nicht, daher habe ich eine

PK50XL im Auge bei der aber eine Undichtigkeit zu erkennen ist, weil sich Läufer an der Felge befinden, außerdem fährt sie nur noch 45km/ h und der Verkäufer meint es könnte die Variomatik sein.

Kann mir jemand sagen, woher die Undichtigkeit kommen könnte und was eine Reparatur an Aufwand und Material bedeutet und was die Reparatur einer Variomatik kostet.

Vielen Dank

Gruß

Andreas

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Mach bloß nicht den Fehler, eine kaputte PK Automatik zu kaufen. Damit wirst du keine Freude haben, das wird ganz schnell zum wirtschaftlichen Totalschaden. Schlechte Ersatzteilversorgung, wenn überhaupt verfügbar dann teuer und Piaggio Werkstätten, die sich noch an dieses Modell rantrauen, sind auch eher dünn gesät.

Auch Frauen können Schaltroller fahren, ganz sicher.

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Auch wenn's dem allgemeinen Geschmack hier im Forum nicht entspricht: Wenn es unbedingt eine Automatik sein muss und nachhaltig ohne Basteleien und Ersatzteilärger funktionieren soll, lieber zu einer LX50 (alternativ evtl. eine ET2) greifen als zu einer PK automatik.

Oder halt gleich 'nen Schaltroller nehmen, wobei original belassene Schalt-Fuffis doch eher das Temperament einer Wanderdüne haben.

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    • Wenn ich das noch richtig auf dem Schirm hab, passte das bei bzw mit der Polini Box...
    • Würde anhand der Blitzfotos eher andersrum sagen. Rahmen 916 (oder sogar 907 im ersten Foto?) und Seitendeckel 919. 916 sowie 907 sind etwas heller als 919. Oder der Seitendeckel geht ins lachsfarbene, dann weiß ich nicht weiter.
    • wer misst, misst... Funken ist doch wieder da. Freu dich und fahre ein paar Testrunden. Nimm ein Multimeter mit und sollte sie stehen bleiben... messen.  
    • Aber wo? Kann ja nicht sein, hab ja die Zündung auf dem Tisch gehabt und dort sozusagen zuerst auch nix gemessen.  Die Zündung macht ja mit dem Brauen Kabel Masse zudem habe ich von der CDI noch eines direkt auf den Motor gezogen.
    • Hallo zusammen, ich bin hier neu, da ich mir eine alte PK 50 XL zugelegt habe. Ich werde gleich noch mein Profil vervollständigen, aber hier meine Frage. Der Tankverschluss sifft nach dem Tanken oder wenn man den Roller ein wenig hin und her schunkelt. Ein neuer Zadi Tankdeckel hat keine Abhilfe geschaffen ( der alte hatte einen kleinen Riss am Drehgriff, ich dachte das wäre das Problem ) Ich habe dann einen alten ND Fotoglasfilter auf den Stutzen aufgelegt und festgestellt das die Glasscheibe nicht plan aufliegt. Durch ansetzen von gummiertem Werkzeug über Hebel hab ich versucht die Auflage zu begradigen. Ganz hab ich es nicht geschafft, aber gefühlt sehr gerade! Der Gummi des Tankdeckels sollte da ja auch was wegpuffern. Leider sifft der Tank aber immer noch bei leichtem schunkeln. vor allem aber wenn man vielleicht mal volltanken möchte, da muss ich dann eine Binde einlegen und die ganze Kiste stinkt wie ne Zapfseule Was kann ich noch tun?   Für Tips bin ich dankbar   LG Sven  
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