Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Proforma invoice, und Transpoteur


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

Ich bestelle am Ende der Woche in Thailand leider weiß ich bis jetzt immer noch nicht genau wie das mit proforma invoice abläuft, und wie ich an einen Transporteur komme. Zwar ist jemand aus dem Forum (Spike1401) in Bahnkoog, kann aber nichts mit bringen, weil er schon Teile für Kumpels Organisiert. Er würde sich aber um meine Lieferung kümmern, falls was nicht klappt. Also, wer Infos hat nur her damit falls jemand was will sollte er es bis spätestens Mittwoch mittag 16.00Uhr per PM mitteilen. Ich Mach dann die Bestellung fertig und werde das Geld dann Freitags überweisen.

@die schon was bei mir bestellt haben: also ich vertraue euch das ihr mir das Geld schickt, kann aber höchstens 200er Euro Auslegen, also schaut das ich das Geld bis ende der Woche habe.

Gruß Michael

PS: Ich bzw. ihr habt keine 100% Sicherheit auf die Bestellung. Wenn die nichts schicken kann zwar Spike nochmal nachhacken, aber wenn die uns blöd wollen habe wir halt pech gehabt.

Edit: Michael Volz

Blz.: 67261909 Raiba Steinsberg

Konto-Nr.:347809

Schreibt noch euren Nickname rein, das ich euch besser zuordnen kann.

Ich brauch auf jedenfall ende der woche die Kohle von den Leuten die für über 100er Euro bestellen.

Bearbeitet von HansDampf
  • Antworten 129
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Wenn ich euch noch einen Tip geben darf: laßt euch unbedingt vom Absender zusätzlich zur Invoice (Rechnung/Wertbestätigung des Absenders!) eine Kopie faxen bzw. zuschicken, um ev. Zollprobleme zu umgehen! Mitunter gehen die Papier nämlich "verloren", und dann werden (enorm) erhöhte Zollgebühren fällig, die oft eher "geschätzt" sind, als realen Werten zuordenbar! Nachdem viel großen Speditionen dies i.A. in Massen erledigen, ist dies quasi ein Liebesdienst der Zöllner ......, wie ich schon öfter leidvoll feststellen konnte.

Noch ein Tip: ihr könnt die Zollgebühren minimal halten, sofern es sich um Einzelstücke bzw. nicht allzuviel handelt, wenn ihr euch eine Invoice ausstellen läßt auf "Muster ohne Wert", wobei dann reine Materialwerte (eig. Phantasiezahlen) eingesetzt werden, z.B. 1Teuro pro Lager,....! Dies setzt jedoch voraus, daß ihr - wie in diesem Fall wohl sowieso - den tatsächlichen Wert schon per Kreditkarte etc. überwiesen/bezahlt habt!

Geschrieben

Product - Code : VES-011 300 ฿ / $ 7.50 x1

Product - Code : VES-025 450 ฿ / $ 11.25 x1

Product - Code : VES-043 950 ฿ / $ 23.75 x1

Product - Code : RUB-019 100 ฿ / $ 2.50 x5

aehh ich pack das nochmal hier rein..soll ich überweisen..??

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

also ich mach heute mittag die Rechnung fertig. Morgen wollte ich sie zu dem laden schicken, und das mit dem Proforma Invoise klären (werde ich schreiben, und denen zuschicken, die sollen dann das packet fertig machen und den Zettel draufkleben). Also kann ich dann morgen noch (wenn es nicht soviel ist) auch noch was auf die bestellung draufpacken.

Jetzt noch ne Frage kann man überhaupt so viel Teile realer Wert ca. 500-600? Proforma schicken? Die Formulare die ich im Internet gesehen habe waren für 5-10 Teile. Und was für einen Wert nimmt man? hab mir gedacht 5-10% des Normal werts.

DAs Porto das anfällt werde ich prozentual auf den wert der Rechnung um rechnen, denke das ist Fair, oder?

Gruß Michael

Bearbeitet von HansDampf
Geschrieben (bearbeitet)

kann mir ma eben einer den umrechenkurs von $ nach ? sagen?!?! :-D:-( ... hansdampf ... demnächst kommt ne PM...

und CARABINIERI ... sag mir mal bitte kurz, welche artikelnummer diese Sprint gepäckfachbackengummi ist/war ... RUB-060 (weiss) ????

und noch was .... Sprint Backengummis ... also mit gepäckfach ... welches sind da dir richtigen!?!? Product - Code : RUB-057 (2Pieces) oder Product - Code : RUB-047 (6 Pieces) :-( ... die zweiten sehen so kurz aus???? und was heisst Sprint "10" ??? 10zoll? :plemplem:

danke

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
Geschrieben (bearbeitet)

Das zweitere sind die die Trittleisten.

Umrechnungkurs: 1:1,074300 lt. Yahoo.

Also teilst Du den Gesamtpreis durch 1.0743 und hast den Europreis. Oder überweist gleich 1:1...

Bearbeitet von baerke
Geschrieben (bearbeitet)

2 x VES-087 6.25 $

1 x VES-081 20.00 $

2 x VES-036 11.25 $

= 55.00 $

Umrechnungskurs

lt. www.oanda.com

1 US Dollar = 0.93197 Euro

1 Euro (EUR) = 1.07300 US Dollar (USD)

also so ca. 52 ?uro ? Welchen Wechselkurs nehmen wir denn jetzt ?

Also erst mal ca. 55 Euro überweisen oder noch was für Zoll und Transport draufpacken ? Wenn ja wieviel ?!

Bearbeitet von ElmarKoch
Geschrieben (bearbeitet)

Hat jemand eine Ahnung welche die richtige Feder für Sprint Veloce 1978 ist ?

VES067 oder 68 ?

Und welche Ersatzradhalterung ist die richtige ? VES-063 ?

Bearbeitet von ElmarKoch
Geschrieben (bearbeitet)

Hmm habe ich die übersehen, sieht dann aber nicht aus wie die "Normale" Ersatzradhalterung, oder ? Hast du die Artikel Nummer da ?

Was hat es mit diesem Zylinder VES-063 auf sich, Aluminium ?

Bearbeitet von ElmarKoch
Geschrieben (bearbeitet)

@ HansDampf

habe dir gerade das Geld überwiesen. Habe erstmal $ 1:1 in Euro umgerechnet und dir für die 42,-$ 42,-Euro überwiesen.

Man bin ich schon geil auf die Schriftzüge.

@ Elmar

sauber, hab gerade gesehen, das du dir auch den Sattel und den verchromten Gepäckträger bestellt hast.

Jürgen

Bearbeitet von Ben Carr
Geschrieben

ich hoff es reicht noch ?!?!? :-D *blutkräääätsche* ... wenn nich, hab ich pech gehabt!

für mich:

1x VES-050 $2,25

1x VES-097 $5,75

4x RUB-007 $2,00

4x RUB-010 $2,00

1x RUB-057 $1,75

1x RUB-056 $1,75

2x RUB-060 $1,50

2x RUB-069 $3,30

1x LOGO-001 $1,25

1x LOGO-002 $1,25

1x LOGO-006 $3,75

___________________

Summe $26,55 = 26,55?

geld kommt sobald meine scheiss TAN nummern da sind! :-(

Geschrieben (bearbeitet)

Habe nichts mehr von H.Dampf gehört, sitze in den Startlöchern die Kohle rauszuschiessen...

Hat das jetzt geklappt mit der Bestellung oder eher nein ?

@Jürgen

Ja sogar 2x, darfst mal raten wer das zweite Brötchen bzw. die zweite GeBäckbrücke bekommt.....

Bearbeitet von ElmarKoch
Geschrieben

Das wird sich ja nächstes Jahr zeigen. Alle den gleichen Gepäckträger, sehr individuell. :-D

Also ich hab das Geld heute überwiesen, nachdem ich ein persönlich Aufforderung dazu bekommen habe. Hatte die Bestellung per PM durchgegeben, aber auch nichts mehr gehört. Bis heute. Na ja, wenn der Hans sich mit der Kohle aus dem Staub macht, wars Lehrgeld. :grins: Aber einen Versuch auf jeden Fall wert. Hatte da auch schon mal nach den Versandkosten gefragt, nur für meine 6 Teile wollte der schon 77,- $ haben. Etwas viel.

Jürgen

Geschrieben

@ Hans,

wie siehts mit der Bestellung aus? Gibt es was neues? Oder wie ist überhaupt Stand der Dinge?

Habe gestern Teile von ScootRS bekommen, wie gewohnt Top Qualität und hat keine 2 Wochen gedauert.

Jürgen

Geschrieben

PUSH:

Ich habe gestern mal diesen Laden in Thailand bzgl. Frachtpreise und Bankverbindung angeschrieben, Antwort kam prompt :

hello.

I sent all price to you...If you want wholesale price please buy $ 1250 UP

1 kg = $ 31

5 kg = $ 71

10 kg = $ 121

Bangkok Bank

Account Name MR. PINID SAVETNAWIN

Account No. 001-4-28811-2

Branch: plub-plac-chai

Swift: BKKBTBK

Geschrieben (bearbeitet)

@hansdampf

poste doch hier, anstelle per pm... iss einfacher

hello.

for product $ 612.7

for shipping $ 350 by aie UPS abount 3-4 day to you.

total $ 962.5

Are you O.K???

please tell me.

thank you.

Hallo,

ist der Preis OK?,viel porto da bestelwert durch Porto (die hälfte des bestellwetes an porto)frage nochmal bei einer Spedition nach.

Gruß Michael

Bearbeitet von Mozzer
Geschrieben (bearbeitet)

@HansDampf

Ist denn die Bestellung jetzt raus ?

Brauchst du noch Geld für den Versand/Zoll ?

Sag an was fehlt...

Eigentlich ist es NICHT eilig bei mir, insofern kein Problem, nur wenn es irgendwo hakt, dann sollte man was dagegen tun. Wenn du in irgendeiner Form Hilfe brauchst sag Bescheid.

Bearbeitet von ElmarKoch
Geschrieben

Ich mein geht mich ja nix an, aber wenn der Junge vieles vorstrecken soll, kann ich verstehen warum das nicht voran geht !

Also überweist zumindest die Kohle für eure Bestellungen !

Noch mal an HD :

Ich überweise dir auch gerne noch die Frachtgebühren / Zoll usw. Denke Jürgen etc. machen das auch ohne zu zucken.

Also sach an !

Geschrieben

meine bestellung ist sowieso nicht so sonderlich gross ... und ich kann ja nu mal nix dafür, wenn die pisser von der bank mir TAN nummern schicken, die sich nich freschalten lassen! dreck!!!! und jetz kommen seit 2wochen keine neuen TAN nummern! und mir reichts nie auf die bank! :-D meinst ich mach das mit absicht?????? :plemplem:

:-(

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Weil das Thema mal aufkam... alle die sich fragten, ob es Michael Thiesen, alias Teasy gut geht? Jawoll ihm geht es gut und er freute sich, sein altes Schätzchen mal wieder zu sehen. 
    • Und Du bist sicher, dass die beiden Düsen die Du verglichen hast exakt gleich gross sind? Hab üblicherweise KMT. Ist mir jetzt aber noch nicht so direkt aufgefallen. Muss ich mal 1:1 mit ner inc etc. vergleichen. Frag mich halt, wie hoch da die Strömungsgeschwindigkeiten sind, dass so ein anders gestalteter "Venturi" sich bemerkbar macht.     Hab mir das Video nochmal angeschaut, ist nat. schwierig, wenn man nicht selbst gefahren ist, aber ich glaube es zu "fühlen"  Es nervt total wenn der Motor so ruckelt! Ich denke Du bist da wohl noch zu fett in manchen Bereichen.   Ich hab für mich jetzt ein vorläufiges Resumee gezogen und hol mal wieder etwas weiter aus, um das (hoffentlich) nachvollziehbar zu machen: Ich hab die letzten Monate alle meine Motoren ausgiebig auf das Phänomen hin analysiert und bin jetzt eigentlich überall das Ruckeln (fast) los: Da ist ein 225er, ein 187er, ein 125er O-tune und ein T5 original dabei. Und bei jedem Hobel den ich sonst noch in die Finger bekomme, fällt mir das natürlich immer gleich auf, weil ich sehr gerne im Harley-Style mit niedrigster Drehzahl und kleinem Gas durch die Orte zuckle. Wenn der Motor da stottert nervt das total. Und auffallend ist dann eben auch der Schmodder, der sich unter der Vergaserwanne und auf der Bremstrommel wiederfindet, wenn man auf diese Art längere Zeit fährt. Ich hab jetzt bei den hubraumstärkeren Motoren nicht das letzte Quentchen rausgekitzelt, weil die Kisten auf langen Touren unterwegs sind und mein Fokus eher auf "Kultiviertheit" liegt, wie man so schön sagt.   Es ist wohl bei allen Motoren immer eine zu fette Einstellung der LLGS gewesen. Egel ob 125er oder 225er: Wenn man drauf achtet, fällt einem das sofort auf - bei einem Motor mit mehr Leistung, natürlich umso mehr, weil der mit jeder erfolgreichen Verbrennung eben mehr vorwärtsschiebt. Ich verwende fast nur Standardkomponenten, bis auf einen Trichter, also klassisch 160BE3 bis 140BE2, ND der der 140er aber meist 160er Reihe, die 150er liegt auch rum, aber hab ich noch nicht getestet. ich erarte da jetzt aber keine krasse Einflüsse bezügl der 12.5% - 25% Thematik. ND mässig bin ich schon lange eher auf der mageren Seite, so max. 60/160 KMT in meiner 225er Konfiguration, ebenso bei den HD da bin ich so bei 130 (SIP), der 225er lief aber auch mit 128 vollgasfest. Kerzenbild ist 1a rehbraun. 1/8-3/8 Gas denke ich, kann man über die ND gut einstellen, da gehe ich im Endeffekt analog zur LLGS vor. Ich bin mir jetzt ziemlich sicher, dass bei etwa 1/8 Gasstellung der Übergang LLGS/ND ist und den spürt man, wenn die LLGS nicht passend eingestellt hat. Das ist bei allen Kisten wie ein On/Off Knopf: Über ca 1/8 Gas läuft er bei korrekter ND gut, aber bei falscher LLGS-Einstellung unter 1/8 be-. Das Wichtige ist: Es ist drehzahlabhängig und natürlich auch davon, wie heiss der Motor ist! Man kann Stunden damit zubringen, die ND/LLGS richtg einzustellen, wenn man das nicht berücksichtigt. Man wird nie ans Ziel kommen. Aber das ist ja eigentlich ein alter Hut. Mir war nur nicht klar, wie lang man die Karre hart rannehmen muss, bis sie "warmgefahren" ist. "Heissfahren" trifft es wohl besser. Längere Touren sind dafür optimal, da kann man schön mit dem Gas spielen und beobachten was bei unterschiedlichen Drehzahlen passiert.   Im Prinzip ist es nichts Neues und die alten Hasen werden vermutlich Gähnen, aber ich schreib trotzdem mal wie ich mittlerweile vorgehe, um das Stottern abzustellen. Vielleicht hilft es jemandem:  Man braucht definitiv eine saubere Gasgriff-Markierung, mit 1/8 Gas. Man muss sich gut orientieren können, damit man das Gas bei immer derselben Stellung konstant halten kann. Längere Zeit Heissfahren!! LLGS einstellen, nach der Methode "500 (-300) zu fett" Grundsätzlich: Immer nur eine Sache ändern! Alle anderen Düsen am Besten so lassen, sonst beginnt man von vorn! Man testet am Besten auf einer wenig befahrenen, langen Strecke, die immer wieder leicht hoch und runter geht. Nun muss man die LLGS Stellung finden, bei der der Motor mit 1/8 Gas mit Drehzahlen (DZ) kurz über Standgas läuft wie ein Uhrwerk. Im Bild oben zwischen 1/8 und dem verblassten grünen Strich. Dazu die LLGS iterativ max. in 30° Schritten drehen (dazwischen immer wieder etwas heiss fahren). Ich empfinde "fett" als gleichmässiges stottern, bremsen oder als "schlagen" - zu mager als unregelmässiges, aber "leichteres" Zicken mit kurzem Vorwärtsdrang, und klar: Drehzahl will nicht immer runter. Hat man den Sweetspot bei sehr niedrigen Drehzahlen gefunden, dann will der Motor hier sauber beschleunigen. Mit etwas Bremseneinsatz, kann man ihn auf niedrigen Drehzahlen halten oder eben Berge hochfahren, wenn man hat. Es ist so befriedigend wenn man den Punkt gefunden hat Nun testet man was passiert, wenn der Motor langsam hochdreht, dazu 1/8 Gas wie zuvor stur halten und weiter hochdrehen lassen. Nun kommt nach meiner Erfahrung irgendwann ein Drehzahlbereich (bei mir im 3.Gg etwa 50-60 km/h), wo der Motor anfängt zu stottern. Kommt man über diesen Drehahlbereich weiter hinaus - das geht nur, wenn man bergab fährt, da der Motor ja drosselt - dann läuft der Motor meist wieder wie ein Uhrwerk bis Drehzahlende. (Das ist mir schon bei anderen Einstellfahrten aufgefallen: Der Si scheint in einem gewissen Drehzahlbereich bei gleicher Schieberstellung immer anzufetten) Man kann das auch andersherum testen: 4. Gang flotte Fahrt, dann runterschalten und von hohen DZ aus langsamer werden (bergauf/Bremse). Auch hier stelle ich bei allen Motoren fest, dass man irgendwann durch ein Drehzahlband kommt, wo der Motor das Stottern anfängt. Bei getunten Motoren mehr, bei original(nahen) weniger, oder es fällt mangels Leistung weniger auf... Jetzt an der LLGS weiter rumzuschrauben, ist eher kontraproduktiv, denn der "Fettbereich" bekommt man nach meiner Erfahrung nicht weg. Hätte man den mittleren DZ-Bereich sauber, ist es bei niedrigen und hohen DZ wiederum zu mager. Deutlich zu magere Einstellung merkt man schnell, wenn man aus langen Vollgasfahrten mit sehr hohen Drehzahlen das Gas auf 1/8 zurücknimmt: Der Motor fängt dann stark das Magerruckeln an und es besteht Überhitzungsgefahr! In dem Fall lieber etwas fetter drehen und noch besser: solche Situationen vermeiden. So laufen jetzt alle Motoren bei wenig Gas und niedrigen DZ sehr gut, sobald sie warm sind - optimal für das gechillte tuckern durch die City. Das Dumme: Ist der Motor kalt und man bewegt den Roller häufig nur im Stadtverkehr, wo er nicht richtig heiss wird, dann hat man oft lange einen unrunden Motorlauf bei 1/8, weil man ihn eben "auf heiss" eingestellt hat. Man kann da m. E. nur einen Kompromiss eingehen, denn mehr Einstellmöglichkeiten bietet der Si nicht. Ich stell darum die Motoren die ich eher in der Stadt bewege etwas magerer ein, wohlwissend, dass ich den nach einer ordentlichen Heizerei nicht in den "Magerbereichen" bewegen sollte (Abtouren aus hohen DZ mit kleinem Schieberhub)! Die Tourenroller bekommens meist etwas fetter. Man hat die LLGS ja auch schnell mal um 20-30° fetter weitergedreht Wenn man darauf achtet, stellt man dann auch fest, dass das Stottern beim Ändern der Höhenlage (mehr als +300m) wieder etwas zunimmt.   Für mich ist damit vorläufig klar, dass man mit den vorhandenen originalen Bauteilen sehr gut ans Ziel kommt. Die vielen Modifikationen die man da machen kann, machen das Ganze nur komplizierter und undurchschaubarer, weil man noch mehr Möglichkeiten hat. Man ist da m. E. sehr schnell dabei Kausalität mit Korrelation zu verwechseln. Liegt es am Ende am "Venturi" oder an der minimal grösseren Luftbohrung oder kleineren Benzinbohrung von Düsen? - Ich will das nicht abtun, habe es selbst nicht ausgiebig getestet, aber ich glaube man sollte das immer sehr kritisch angehen.   Die kleine Badewanne des T5-Schiebers oben bei der ND (danke @500 Miles, jetzt hab ichs geschnallt) macht vermutlich nur einen kurzen Augenblick einen Unterschied, nämlich wenn man den Gasschieber aufzieht - aber bei konstantem Schieberhub mit aufsteigender Drehzahl sollte das Teil eher wenig Einfluss haben. Der Grund für dieses Topic war ja eigentlich mein Si26, der sich bei kleinem Schieberhub partout nicht sauber einstellen lies: Da ist für mich nun klar, dass man wegen des grösseren Durchmessers die Geometrie anpassen muss, sprich: die Knabberecke vorsichtig erweitern, damit die wieder im richtigen Verhältnis zum ND-Kanal steht. M.M. nach fehlt dem Si20 die aus demselben Grund.   Was denkt ihr? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung