funthomas Geschrieben 17. März 2009 Teilen Geschrieben 17. März 2009 Hallo,bin gerade beim restaurieren meiner Rally 200jetzt stellt sich die frage des zylinders:ist der 12 ps zylinder der noch neu erhältlich ist wirklich mit dem rally200 12ps zylinder identisch?1. von der leistung,also techn.2. von den auspuffflansch etc.laut den zuordnungslisten ist der zylinder gleich,aber ist das wirklich so?es gibt die rally ja mit den leistungsangaben mit 12,7 ps....ok angaben,,......aber ich möchte ja keine leistung verschenkenwäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte gruss thomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 17. März 2009 Teilen Geschrieben 17. März 2009 (bearbeitet) Hallo,bin gerade beim restaurieren meiner Rally 200jetzt stellt sich die frage des zylinders:ist der 12 ps zylinder der noch neu erhältlich ist wirklich mit dem rally200 12ps zylinder identisch?1. von der leistung,also techn.2. von den auspuffflansch etc.laut den zuordnungslisten ist der zylinder gleich,aber ist das wirklich so?es gibt die rally ja mit den leistungsangaben mit 12,7 ps....ok angaben,,......aber ich möchte ja keine leistung verschenkenwäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte gruss thomasHi Thomas,ist definitiv kein Unterschied, wobei die Toleranzen der Dinger nicht ohne ist. Die Rally hatte ggü. der PX einen anderen Kopf, den mit dezentralem Brennraum.Ich hätte einen defacto neuen und vorallem original Piaggio Zylindersatz mit Kolben abzugeben. Einen gebrauchten (PX) Kopf dazu auch wenn´s wäre. -> PM Bearbeitet 17. März 2009 von polinist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
efendi Geschrieben 17. März 2009 Teilen Geschrieben 17. März 2009 Ich hänge mich hier mal wegen dem Auspuff an. Gibt es einen Unterschied zwischen dem originalen Rally und dem PX 200 Auspuff?Ich habe auch noch einen Topf von der 180er Rally liegen. Passt der auch an den 200er Motor und bringt der was? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anhake Geschrieben 17. März 2009 Teilen Geschrieben 17. März 2009 (bearbeitet) Ich hänge mich hier mal wegen dem Auspuff an. Gibt es einen Unterschied zwischen dem originalen Rally und dem PX 200 Auspuff?Ich habe auch noch einen Topf von der 180er Rally liegen. Passt der auch an den 200er Motor und bringt der was?Also der Topf von der 180er passt nicht.Soweit ich weiss gibt es einen Unteschied zwischen dem PX und dem Rally Topf. Glaube zu wissen das der Rally Topf 3 Prallbleche hatte und der von der PX 5. Aber ob man das wirklich im normalen Betrieb merkt ist eine andere Frage. Die Frage stellt sich auch nicht wirklich da du sowie so nur noch den PX Topf bekommst. Bearbeitet 17. März 2009 von anhake Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hito.de Geschrieben 17. März 2009 Teilen Geschrieben 17. März 2009 (bearbeitet) Soweit ich weiss gibt es einen Unteschied zwischen dem PX und dem Rally Topf. Glaube zu wissen das der Rally Topf 3 Prallbleche hatte und der von der PX 5. Aber ob man das wirklich im normalen Betrieb merkt ist eine andere Frage. Die Frage stellt sich auch nicht wirklich da du sowie so nur noch den PX Topf bekommst.Und wenn es einen Unterschied der 200er Auspöffe gäbt, sähe man dann was von aussen? Hab hier ein paar alte Püffe...Die Aufhängung am Motor soll ja auch verschieden hoch sein, bzw. dass manche Töpfe unter der Rally aufsetzen, unter der PX aber nicht? Bearbeitet 17. März 2009 von hito.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 17. März 2009 Teilen Geschrieben 17. März 2009 Und wenn es einen Unterschied der 200er Auspöffe gäbt, sähe man dann was von aussen? Hab hier ein paar alte Püffe...Die Aufhängung am Motor soll ja auch verschieden hoch sein, bzw. dass manche Töpfe unter der Rally aufsetzen, unter der PX aber nicht?Bei meinem verrosteten orig. Piaggio Rallytopf war der Krümmer gestückelt, also das Rohr im Bogen unter dem Zylinder geweißt.Bei den wirklich originalen PX Töpfen ist das nicht.Ansonsten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
funthomas Geschrieben 18. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 18. März 2009 also ist der zylinder identisch........werd also den neuen px 12ps verbauen u den zylinderkopf der originalen rally verwenden.das mit dem auspuff ist mir auch aufgefallenan dem krümmer ist ca 10cm nach dem auslass eine schweissnaht zu sehen....mmmhhhalso ich hab mir ja nen neuen originalen px gekauft....da der rally auspuff ziemlich gammelig aussieht.....werd den originalen rally jetzt aber doch nicht entsorgen sondern mal richtig bearbeiten damit das püffchen wieder neu aussieht.ich werd wen der roller fertig ist,so am 1. mai (gruss an calle ) beide töpfe ausprobieren,dann halt ich euch auf dem laufenden....danke mal vorab grussBei meinem verrosteten orig. Piaggio Rallytopf war der Krümmer gestückelt, also das Rohr im Bogen unter dem Zylinder geweißt.Bei den wirklich originalen PX Töpfen ist das nicht.Ansonsten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RATTENMOPPET Geschrieben 18. März 2009 Teilen Geschrieben 18. März 2009 das der Rally Topf 3 Prallbleche hatte und der von der PX 5.???wo sind da so viele prallbleche drinn?oder meinst du die anzahl der löcher im prallblech?ich kenn nur px pötte mit einer zwischenwand(prallblech) längs der fahrtrichtung zwischen krümmerrohr und auslassrohr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
efendi Geschrieben 18. März 2009 Teilen Geschrieben 18. März 2009 Ich habe mir gerade auch mal den Auspuff angeschaut, den ich mit der Rally bekommen habe. Ist auch einer mit Schweißnaht am Krümmer.Werde auch mal beide Varianten probieren und hier wieder berichten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
funthomas Geschrieben 18. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 18. März 2009 ok... klingt interessant,..bin ja auch mal gespannt ob sie von der leistung abweichen,... gruss thomasIch habe mir gerade auch mal den Auspuff angeschaut, den ich mit der Rally bekommen habe. Ist auch einer mit Schweißnaht am Krümmer.Werde auch mal beide Varianten probieren und hier wieder berichten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden