Zum Inhalt springen

Motorrevision PK80 Motor


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 88
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Fasse ich also richtig zusammen, dass mit einem nachbestellten 20mm Siri die KuWe vieleicht besser laufen würde, sich aber mit dem 19mm Siri das Problem nach ein paar Kilometern von selbst ausnudelt?

nö.

mit einem zu großen simmerring wirst du eher ein falschluftproblem bekommen.

wenn du einen 19er konus hast, nimm auch den 19er siri.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nö.

mit einem zu großen simmerring wirst du eher ein falschluftproblem bekommen.

wenn du einen 19er konus hast, nimm auch den 19er siri.

trotzdem würd die KuWe mit einem zu großen Simmerring vielleicht erstmal besser laufen :-D

Also nach meinen Angaben ist der 19mm erstmal richtig, danke fürs bemühen.

Hab den ja jetzt aber wohl zu weit reingekloppt, gibts irgend ne Möglichkeit den auch ohne Beschädigung wieder nen Stück rauszuziehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Keine Chance.

Ach ja, und die Simmerringe für 19er und 20er-Konus sind nicht gleich. Siehe auch Einkaufsliste in der Signatur. Die ist nicht umsonst so lang...

Ich werd bekloppt... Sorry, wenn ich da falsch lag. Ich habe wohl immer die richtigen gekauft ohne drüber nachzudenken. Hab ja eh zu 90% Motoren mit 20er oder ETS Wellen gemacht und den Rest wohl mit Glück. Und dann sprech ich auch noch so groß auf...

:-D

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so schaut's aus. ich weiß nicht, ob es auch möglich ist, den konus von 'nem 19er polrad auf den kranz eines 20ers umzunieten. wäre sonst vielleicht auch noch eine möglichkeit.

das wär ne Überlegung wert...ich versuch erstmal zu tauschen und dann forsche ich in die Richtung weiter :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist das fürn Lüra, kann ich das nehmen und wie ist das so?

http://cgi.ebay.de/Pinasco-Luefterrad-fuer...93%3A1|294%3A50

mit den kleinen "schaufeln" würde ich mir sorgen um eine vernünftige kühlleistung machen.

außerdem hat ein PK elestart-polrad auch 1800g (meins zumindest), ohne dass es abgedreht wurde.

zudem steht da was von "für 4 spulen", daher solltest du erstmal gucken, wieviele spulen deine ZGP hat (meine PK hat 5).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Soo liebe Helfer :-D

Im Moment steht Umrüstung auf 12V an, ich habe:

-PK XL ZGP inkl. CDI

-Spannungsregler 3-Polig

-PK Bremslichtschalter

-PK Polrad

Alles muss (wie so oft) in ne V50, da ich Lenerendenblinker habe, sitzt bei mir ja noch nen Blinkerrelais dazwischen, da geht das gelbe Kabel rein und raus. Klemme ich denn jetzt den Spannungsregler einfach davor? Also so wie auf dem angehängten Bild nur, dass bei mir irgendwann der Spannungsregler kommt? Bitte sagt: ja!

post-25882-1242207834_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde mir den schaltplan (und kabelbaum) der 4fach blinker special rannehmen. da kannst du fast alles von übernehmen, außer den hinteren blinkern.

der regler muss vor dem blinkrelais sitzen.

als lichtschalter würde ich den conversion-schalter nehmen (gibt's beim SCK). blinkerschalter dann am gasrohr montieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Motor im Montageständer:

- ZGP drauf

- Kabel von ZGP auf CDI von links nach rechts in folgender Reihenfolge: grau, rot Grün

- Masse von CDI am Motor

- Zündkabel von CDI an Kerze

jetzt müsste ich doch eigentlich einen Zündfunken bekommen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Motor im Montageständer:

- ZGP drauf

- Kabel von ZGP auf CDI von links nach rechts in folgender Reihenfolge: grau, rot Grün

- Masse von CDI am Motor

- Zündkabel von CDI an Kerze

jetzt müsste ich doch eigentlich einen Zündfunken bekommen oder?

ja, sofern sich die kabel am zweiten strang von der ZGP nicht kurzschließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motor ist wieder drin, jetzt muss ich die Züge an die Schaltgabel hängen, die jetzt im Leerlauf steht.

Wenn sich die Schaltgabel im Uhrzeigersinn dreht, also nach rechts, schaltet sie dann hoch oder runter??

Bearbeitet von *Malte*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Für den Fuffi-Rundlichtscheinwerfer mit dem 105mm Durchmesser gibt es beim Rollerladen soweit ich weiß einen Scheinwerfereinsatz mit Biluxfassung.

Da passen dann auch wieder die standesgemäßen 25 oder 35 W.

:-D bobcat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmja, aber ich hab doch Trapezlenker :-D

Ich mache mich aber mal auf die Suche, ob es da auch was gibt :-D

Was kommt denn in die v50 mit 4fach-Blinkanlage, das müsste doch auch gehen oder?

Bearbeitet von *Malte*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

V50 Special /12V (die mit der 4-fach-Blinkanlage) haben als Fahrlicht leider auch nur die kleine Sockelbirne mit 15W.

Aber bei gewissen Länderausführungen wie für A und E gab es auch bei dem Trapezlenkerausführungen Bilux-Scheinwerfer. Tauchen bisweilen auch in der E-Bucht auf.

p.s.1: Umfrickeleien am vorhandenen Reflektor auf eine andere Aufnahme sind nicht ratsam. Denn hinterher stimmt vermutlich der ganze Strahlengang nicht mehr. Ganz unabhängig davon, was der TÜV zu solchen "Eingriffen" sagt.

p.s.2: beim Rollerladen gibt es für 12V immerhin eine Sockelbirne mit 20W unter der Best.Nr. 210351, die in deinem Originalscheinwerfer passt.

:-D bobcat

Edith ersetzt das H durch ein E

Bearbeitet von bobcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Zack!

12V 20W Birne trotz Spannungsregler durch :-D

Habe gelesen, dass es durchaus möglich ist den alten Sockel auf eine 35W Birne zu stecken, aber gibt es die 12V35W Birne auch mit dem kleinen Sockel?

Welche muss ich da nehmen?

spannungsregler hin? miss den mal durch bei erhöhtem standgas, sollten etwa 12-13V rauskommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information