Zum Inhalt springen

Blechroller im Bergischen Land


Empfohlene Beiträge

Ich hab ein Kabel fliegend verlegt für das Navi. Das hatte ich unter die U-Scheibe der Traversenschraube gequetscht und somit einen wunderschönen Kurzschluss verursacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgens Alte Feuerwache Flohmarkt und Kaffee trinken, Mittagsschlaf, wieder Kaffee aber diesmal mit Kuchen! Nachmittags zum Kirschblütenfest nach Refrath- wie gestern auch. Tanzauftritt vom Töchterchen. Danach wird es wieder Zeut für Kaffee und ich bekomme langsam Hunger aufs Abendessen. Später zwei Kannen Bier beim Sonntagskrimi.....ein ganz normales Familienwochenende also!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

Holger@ :thumbsup:

Wenn ich ehrlich sein soll ist die Dame ursprünglich nicht für mich gedacht. Doch der der Kollege mit dem Wunsch nach einem solchen Gefährt hat weiche Knie und eine Frau mit härterer Meinung. Ergo bleibt sie nun bei mir und was soll ich sagen, ich finde sogar richtig geil.

Potentes Motörchen liegt schon hier und über den Rest mache ich mir Gedanken wenn sie im Hof steht, was wohl schon nächste Woche der Fall sein dürfte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Frisch restauriert in den 2020ern. Mit Kastenwagen zum TÜV. Vorher alles abgesprochen. Prüfer ist 20 Jahre jünger als ich. Perfekt vorbereitet.    Prüfer: schaut sich alles genau an. Macht Fotos. Setzt sich drauf, tritt den Kicker.    Ich: leichtes Unwohlsein    Prüfer: fährt mit frischen Reifen durch die glatte Halle. Bremst hinten, rutscht. Bremst vorne, taucht massiv ein, rutscht auch. Steigt ab, prüft Licht. Sagt: „toll!“ Plakette, ab die Post.    So ändern sich die Zeiten. Ich hätte mich mit dem zu kurzen Bremszug nicht durch gelassen 
    • Frisch restauriert in den 90ern, erste Fahrt geht zum TÜV.    Ich: trete und trete und trete und die Kiste springt nicht an.  Prüfer: „OK Licht hab ich gesehen. Schieben sie mal den Berg hoch.“   Ich: schiebe Berg hoch    Prüfer: setzt sich drauf, rollt den Berg runter, testet die Bremsen. Sagt: „Ich weiß gar nicht, wie ihr mit so einem alten Scheiß fahren könnt.“    Anderer Prüfer aus der Halle: „HEY, IMMER SCHÖN VORSICHTIG!“    Prüfer: plötzlich total angepisst. Plakette drauf, ab die Post. 
    • Falsch. Es gibt besondere Normen die im Automotive Anwendung finden und die Tier1 und weiteres müssen sich dran halten… auch in China. Somit muss die Qualität hier sichergestellt sein. Soviel Marge gibts da nicht. Auch für den oem nicht. Sonst kauft das niemand mehr, entlässt Mitarbeiter die noch weniger Autos kaufen etc. …. So trivial ist das nicht wie du das beschreibst.  Bei kleinen Herstellern ist nicht der Drang gegeben das zu tun. Frag die mal nach nem Control Plan… bin auf die Antwort gespannt  
    • Ich hole die Diskussion aus dem  SCK Kupplungstopic mal hier rüber, da es hier ggf. besser aufgehoben ist?   Ich habe auch eine originale Cosa2-Kupplung die mit dem 23er DRT-Ritzel (für die 67/68er Primär) nicht richtig trennt. Das dürfte wohl auch an dem Überstand des Ritzels liegen - geachtet hatte ich immer nur auf den Überstand der Buchse.   Kann man ggf. durch Unterlegen der Messingscheibe etwas ausgleichen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information