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Geschrieben (bearbeitet)

gibt es unterschiedliche nebendüsenlängen bei den SHB (SHBC) vergasern?

denn meiner hat eine recht lange düse (ist eine 40er). nun hab' ich beim rollerladen zwei neue (42 und 45) geordert, da die suche hier nix brachte und die neuen sind ein gutes stück kürzer als meine alte. waren aber als SHB-nebendüsen ausgezeichnet. beim SIP und SCK werden auch nur die kurzen angeboten.

kann ich trotz des längenunterschieds die kurzen nehmen?

kommt es auf die länge an? :-D

Bearbeitet von Spiderdust
Geschrieben (bearbeitet)

Gibt meines Wissens nach diemit "Rüssel" und die ohne. Ich hab im 19er die mit dem "Rüssel" verbaut, wenn ich mich recht entsinne.

Ob Die jedoch untereinander Kompatibel sind? Ich glaube ja, bin mir aber nicht ganz sicher

Gruß

Hier hab ich noch 2 Bilderchen gefunden:

post-12276-1233923373.jpg post-12276-1233923369.jpg

Sollen gegenseitig passen, aber die langen Düsen sollen angeblich in den F-Vergasern bisschen Probleme machen. Da du aber ja nen SHBC fährst, geht das wohl

Gruß

Bearbeitet von Paichi
Geschrieben

na, ich werd's nachher mal testen. :-D

meine alte düse ist so, wie die linke von dir gezeigte, paichi. aber leider wohl zu lütt, um einen DR75 Formula zu beatmen...

Geschrieben

grade ausprobiert: die länge spielt keine rolle. :-D

die 42er scheint auch um einiges besser zu gehen. die 45er hab' ich noch nicht probiert, ich war das gefrickel in der enge am vergaser leid...

wenn er jetzt stabil so läuft, muss ich die 45er auch nicht mehr testen.

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    • Die Kupplung trennt nur dann wenn ich sie meiner Meinung nach schon etwas zu viel vorspanne. Mit PK Deckel ist es viel besser als mit XL2 aber halt schwerer zu ziehen.   Ich würde sagen, dass eine Scheibe weniger sowohl vom trennen als auch von der Betätigung was bring weil die Vorspannung der Federn ja weniger ist. Wieviel dass jetzt ausmacht kann ich natürlich nicht sagen.   Deswegen meine Frage, hat es schon mal Jemand versucht?  @Erich eventuell?   lg.  
    • Ich meine ich hab das schon mal gesehen, dass das Gehäuse am Kulu Wedi punktiert wird. Aber einmal komplett rum?!? 
    • Dann schau dir mal an wo die Löcher liegen. Diese sind auf jeden Fall nicht an der Dichtfläche
    • Guten Tag zusammen,   da ich mich mit der Elektronik und Sensoren nicht auskenne, brauche ich Hilfe. Aber erstmal kurz die Geschichte bzw. Vorhaben. Ich nutze den SIP-Tacho mit dem dazugehörenden Tachosensor an meiner V50. Der Sensor wird normalerweise unten in das Loch der Tachowelle gesteckt und oben am Tacho via Kabel verbunden. Seit kurzen habe ich eine Crimaz-Bremsscheibe und einen neuen Dämpfer. Das Problem ist, dass die Feder und der Federteller so dick sind, dass der SIP Tachosensor nicht passt. Nun habe ich mir ein eigenes schmaleres Gehäuse konstruiert, stehe aber vor der Herausforderung bzgl. dem positionieren der Platine inkl. dem Sensor. Nun zur eigentlichen Frage: Kann ich die Platine samt aufgelöteten Sensor in einem 45° Grad Winkel (zum drehenden Magnet) verbauen, oder muss der Sensor zwingend 90 Grad verbaut sein? Folgend ein paar Bilder zur Veranschaulichung: 2 Bilder von der Platine und dem Sensor 1 Bild wie der Sensor (90°) original im SIP Sensor verbaut ist 1 Bild mit einem Winkel von 45° zur Magnetscheibe.   Ich hoffe das ihr mir helfen könnt.   Grüße Marco  
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