Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Gehäuse spindeln bei 62,5 Kurbelwelle

Featured Replies

Geschrieben

Hallo Miteinander

Habe schon die Suche betätigt, finde aber nichts!!!

Ich werde eine Langlanghub(62,5) Welle verbauen, dazu muß man das Kurbelhaus ausspindeln. Nun meine Frage: Wieviel muß das Kurbelhaus ausgespindelt werden? Muß das Kurbelhaus auf Lima und auf Kuluseite ausgespindelt werden?

Vielen Dank im vorraus

Gruß Uli

Geschrieben

Eigentlich brauchst Du nur in dem Bereich, in dem das untere Pleuelauge schleifen wird (wegen exzentr. Hubzapfen) mittig umlaufend auf beiden Gehäusehälften was abnehmen. Ist nicht so viel und geht auch russisch mit nem Dremel.

Hi kleine Motorhälfte auf 99,6 mm dann passt alles

:-D

Edit schiebt hier nochmal nen sinnvollen Beitrag ein, damit er nicht verloren geht :-D

Bearbeitet von Johnny13

Geschrieben

Also ich musste nacharbeiten. War ein 80er Gehäuse.

Geschrieben

bei mir auch :-D

denke mal das das untere pleulauge ausschlaggebend ist!

Geschrieben

Ich hab halt ein Pleuel von der normalen 60er Welle von Mazzuchelli für 125er genommen.

Geschrieben

mit 105er pleul ist es aber schon arg sinnfrei :-D:-D

keine ahnung was bei mir da verbaut ist, ist halt ne e-gaygeschichte die mal bei s&s verpesst wurde!

warte nur noch auf meine fussdichtung,und dann kann es mit dem basteln losgehen!!

Geschrieben

Hatte ich halt rumfliegen, passte mit der Kobo-Bohrung und wurde dann so gebaut. Läuft ja auch (ab und zu) :-D!

Geschrieben

Naja, läuft wie gesagt ab und zu :-D. In Bremen ist mir ja der Zylinderfuß abgebrochen, seitdem hab ich da eigentlich auch nicht mehr weiter dran rumgespielt. Kommt aber demnächst wieder auff Straße rauf, muss nur noch ein Gehäuse planen. Dann aber mit M1X :-D

Geschrieben
Hallo Miteinander

Habe schon die Suche betätigt, finde aber nichts!!!

Ich werde eine Langlanghub(62,5) Welle verbauen, dazu muß man das Kurbelhaus ausspindeln. Nun meine Frage: Wieviel muß das Kurbelhaus ausgespindelt werden? Muß das Kurbelhaus auf Lima und auf Kuluseite ausgespindelt werden?

Vielen Dank im vorraus

Gruß Uli

Hi kleine Motorhälfte auf 99,6 mm dann passt alles

:-D

Geschrieben

und keine messung durchgeführt gehabt?

m1x, so ein neumodischer kram :-D

Geschrieben
Hi kleine Motorhälfte auf 99,6 mm dann passt alles

:-D

Ich editier das gleich mal in meinen ersten Beitrag, dann geht das hier nicht unter :-D

Ne Messung hab ich nicht gemacht, der Fuß war ja vorm Rennen ab und ich bin dann mit ungeportetem Leihzylinder (Danke TonyMontana :-D) gestartet...

Geschrieben
Ich editier das gleich mal in meinen ersten Beitrag, dann geht das hier nicht unter :-D

Ne Messung hab ich nicht gemacht, der Fuß war ja vorm Rennen ab und ich bin dann mit ungeportetem Leihzylinder (Danke TonyMontana :-D) gestartet...

Danke :-D

Geschrieben

Also ich muste schon richtig viel wegnehmen!!! Bei Worb Welle allerdings mehr als bei S&S keine Ahnung warum da unterschiede sind)! Auf der kleinen Hälfte ging auch 2mal das Nut und Feder System dadurch verloren! Aber ging halt nicht anders!

Meine Dichtungen mach ich mir immer selber aus Alu Bechen. Is zwar ne Sche... arbeit, aber geht!

Geschrieben
Also ich musste nacharbeiten. War ein 80er Gehäuse.

Ihr fahrt 62,5 Hub auf SmallBlock?

Geht sich das eigentlich noch mit dem DS aus? Würde gerne 62 Hub auf Polossi mit DS fahren... :-D

Geschrieben
  • Autor

Schon einmal vielen Dank Jungs

Also bei mir wird es eine Pilzwelle mit exzenterzapfen wie der Worb ihn anbietet, also 20/22/20 und ein 125 KTM Pleuel mit 22er Pleuelauge und 18 Kobo.

Falls da mehr weg müsste als die 99,6, könnte mir ja nochmal wer bescheid geben.

Danke,Gruß Uli

Geschrieben
Schon einmal vielen Dank Jungs

Also bei mir wird es eine Pilzwelle mit exzenterzapfen wie der Worb ihn anbietet, also 20/22/20 und ein 125 KTM Pleuel mit 22er Pleuelauge und 18 Kobo.

Falls da mehr weg müsste als die 99,6, könnte mir ja nochmal wer bescheid geben.

Danke,Gruß Uli

habe vergessen es rein zu schreiben dreskibääääärfläche mus auch weg

Geschrieben

Verdammt...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.