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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So, nachdem ich nun den bitubo nicht an die Grimeca ranbekommen habe (mein anderes topic), bin ich ne Runde mit dem Standard Dämpfer gefahren ? jetzt qualmt der Auspuff (MK4) wie die Hölle und zwar eher hell (weiß) und die Kiste lässt sich nicht immer richtig schalten ? Motor (T5 mit 152 Polini und 24er Standard Vergaser) wurde gerade komplett neu gelagert und hat jetzt vielleicht 30km runter?..hat es da irgendwas zerhauen oder was kann es sein?

Geschrieben

Wenn du den Motor getauscht hast, solltest du auch einmal die Schaltraste neu einstellen.

Und beim anderen Problem wird sich der Motor wohl das Getriebeöl reinziehen, wie

Rainer schon geschrieben hat.

Geschrieben

Weißer Qualm entsteht beim Verbrennen von Wasser und/oder Öl. Entweder der Motor bekommt zuviel Öl, oder irgendwas ist undicht.

Geschrieben
Weißer Qualm entsteht beim Verbrennen von Wasser und/oder Öl. Entweder der Motor bekommt zuviel Öl, oder irgendwas ist undicht.

Erstmal Dank für die Infos - welche Möglichkeiten gibt es denn jetzt für ne erste Analyse ohne den Motor gleich aufzumachen???

Geschrieben
Erstmal Dank für die Infos - welche Möglichkeiten gibt es denn jetzt für ne erste Analyse ohne den Motor gleich aufzumachen???

1. Getriebeöl ablassen und Menge + Konsistenz prüfen

2. Öleinfüllschraube auf und prüfen ob beim durchtreten Druck aus dem Loch kommt

3. Luftballontest! Luftballon über Entlüftung am Kuludeckel stecken und Motor laufen lassen

Bei 1 fängste an. Dann 2 oder 3 jenachdem wo du besser rankommst.

Geschrieben

....zu fett bedüst

....Nebendüse vergessen reinzudrehen

....verbrennt das Fett das du hoffentlich beim Einbau Kolben drauf hast.

....Schaltung springt oder ist schwergängig?

...simmerring falsch rum rein! Dichtlippen beachten!!! Seite mit höherem Druck drückt Dichlippe auf Dichtfläche!!

fred

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    • Problem gelöst...Ursache war ein Massekabel am Scheinwerfer.
    • Genau! Also springt vor und zurück bei einem Gasruck. ich fahre original schräg verzahnt und auch originale Zähneanzahl.    @Pholgix du beschreibst es gut. Wenn der Pilz angelegt ist haut er Richtung Lenker ab. Aber ganz berechenbar ca 2‘m. Schwammig würde ich es nicht nennen. Bei mir sind alle Teile von der BGM Superstrong CR 80 (😵‍💫 der Name…)   ich würde das also unter „ist halt so buchen“ - mir ging es nur drum ob ich das Ding so zusammenreiße, das würde ich natürlich nicht wollen. 
    • Ist getrenntschmierung, schleifen ist minim, stört mich etwas. Schlimm wenn ich es erst nächstes Jahr anschaue? 
    • diese Saison ist nicht wirklich erquickend 
    • Du meinst, wenn Du den Messingdruckpilz an die Kupplung "anlegst" und dann Gas gibst, musst du den Hebel weiter zum Lenker ziehen, damit der Druckpilz wieder anliegt, oder?    Das hatte ich immer dann, wenn die silberne Federgrundplatte von Fa Italia war. Oder aber die U-Scheibe stark abgenutzt ist. Die FA Grundplatte ist zu hoch gefertigt, deshalb hat das schrägverzahnte Kupplungsritzel zu viel Spiel. Die ganze Kupplung wandert dann wegen der schrägen Verzahnung unter Last nach rechts und kommt wiederum zurück im Schiebebetrieb.  Tausch das Teil gegen Piaggio oder PA und verbau eine neue Unterlegscheiben.    Gibt noch andere Symptome schau mal da:   https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Trennspiel_Kupplung
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