Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Felgen

Featured Replies

Geschrieben

Hallo!

Da die Felgen von meiner Spezial, die ich gerade neu aufbaue, wirklich nicht mehr zu retten sind (extremer Rost) brauche ich neue. Ich hatte eigentlich vor die Felgen weiß pulvern zu lassen. Nun habe ich bei SIP gerade diese hier entdeckt Klick

Kann jemand schon etwas zu der Qualität sagen. Würde mir so natürlich die Kosten fürs Strahlen + Pulver sparen. Neue Felgen benötige ich sowieso.

Gruß, Harri

Bearbeitet von boozy77

Geschrieben

Sind vermutlich Reprofelgen, die zumindest meiner Erfahrung nach aus dünnerem Material gefertigt sind, außerdem reißen die Stehbolzen schnell ab und der Lochstich passt auch nicht so 100% mit den Stehbolzen der Bremstrommeln überein. Würde auf jeden Fall Originalfelgen kaufen und die dann ggf. weiß pulvern lassen.

Geschrieben
Hallo!

Da die Felgen von meiner Spezial, die ich gerade neu aufbaue, wirklich nicht mehr zu retten sind (extremer Rost) brauche ich neue. Ich hatte eigentlich vor die Felgen weiß pulvern zu lassen. Nun habe ich bei SIP gerade diese hier entdeckt Klick

Kann jemand schon etwas zu der Qualität sagen. Würde mir so natürlich die Kosten fürs Strahlen + Pulver sparen. Neue Felgen benötige ich sowieso.

Gruß, Harri

hi

also ich für meinen Teil würde nur Original Vespa nehmen. Zwar kann ich keine Aussage zu denen vom Sip treffen, aber mein Hallenkollege hat sich in einem anderen Shop nachbauten bestellt und hat schon viel geflucht.

Auf meiner sind Vespa orginal drauf und alles ist gut. Allerdings ist die Originalfarbe natürlich nicht so der Bringer. ( Geschmackssache)

Kann aber sein das SIP Bessere Felgen vertreibt.

Geschrieben

Bei mir öffnet der SIP-Link nicht, aber wenn das die weißen von FA-Italia sind,

dann ist die Qualität in Ordnung.

Die 08/15-Repros in silbergrau z.B. von RMS sind in der Tat für die Tonne, aber

bei den FA stimmt die Verarbeitungsqualität meiner Meinung nach.

Nichtsdestotrotz würde ich auch immer originale Piaggio, meinetwegen gebraucht

und dann gestrahlt & in Wunschfarbe gepulvert, vorziehen.

Geschrieben
  • Autor

Kann leider auf der SIP-Seite keinen Hersteller entdecken. Vielleicht kann ja jemand von SIP sich hierzu äußern.

Werde mich sonst auf die Suche nach gebrauchten originalen machen, die dann gestrahlt + gepulvert werden.

Falls jemand noch welche hat, dann schickt mir ne PM.

Geschrieben

Kann das Bild nicht sehen, wenn es weisse Felgen sind und

die Stehbolzen dort wo sie verpresst sind silber abgesetzt

sind dann sind die von F.A. Italia, hatte sie schon in der

Hand. Originale 2.10-10 Felgen sollten ja problemlos hier

aufzutreiben sein.

Grüße

Geschrieben
  • Autor

Hi Manuel!

Deine Beschreibung passt. Dann sollten die wohl ok sein. Mal schauen, ob ich günstig originale bekomme ansonsten werde ich die mal bestellen. Versuch macht klug und so teuer sind die ja nicht.

Danke für die Infos!!

Geschrieben

Kein Problem! Bei IS-Parts gibts die auch, falls Du eher

mal in Düsseldorf als in LL vorbeikommst.