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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo!

Da die Felgen von meiner Spezial, die ich gerade neu aufbaue, wirklich nicht mehr zu retten sind (extremer Rost) brauche ich neue. Ich hatte eigentlich vor die Felgen weiß pulvern zu lassen. Nun habe ich bei SIP gerade diese hier entdeckt Klick

Kann jemand schon etwas zu der Qualität sagen. Würde mir so natürlich die Kosten fürs Strahlen + Pulver sparen. Neue Felgen benötige ich sowieso.

Gruß, Harri

Bearbeitet von boozy77
Geschrieben

Sind vermutlich Reprofelgen, die zumindest meiner Erfahrung nach aus dünnerem Material gefertigt sind, außerdem reißen die Stehbolzen schnell ab und der Lochstich passt auch nicht so 100% mit den Stehbolzen der Bremstrommeln überein. Würde auf jeden Fall Originalfelgen kaufen und die dann ggf. weiß pulvern lassen.

Geschrieben
Hallo!

Da die Felgen von meiner Spezial, die ich gerade neu aufbaue, wirklich nicht mehr zu retten sind (extremer Rost) brauche ich neue. Ich hatte eigentlich vor die Felgen weiß pulvern zu lassen. Nun habe ich bei SIP gerade diese hier entdeckt Klick

Kann jemand schon etwas zu der Qualität sagen. Würde mir so natürlich die Kosten fürs Strahlen + Pulver sparen. Neue Felgen benötige ich sowieso.

Gruß, Harri

hi

also ich für meinen Teil würde nur Original Vespa nehmen. Zwar kann ich keine Aussage zu denen vom Sip treffen, aber mein Hallenkollege hat sich in einem anderen Shop nachbauten bestellt und hat schon viel geflucht.

Auf meiner sind Vespa orginal drauf und alles ist gut. Allerdings ist die Originalfarbe natürlich nicht so der Bringer. ( Geschmackssache)

Kann aber sein das SIP Bessere Felgen vertreibt.

Geschrieben

Bei mir öffnet der SIP-Link nicht, aber wenn das die weißen von FA-Italia sind,

dann ist die Qualität in Ordnung.

Die 08/15-Repros in silbergrau z.B. von RMS sind in der Tat für die Tonne, aber

bei den FA stimmt die Verarbeitungsqualität meiner Meinung nach.

Nichtsdestotrotz würde ich auch immer originale Piaggio, meinetwegen gebraucht

und dann gestrahlt & in Wunschfarbe gepulvert, vorziehen.

Geschrieben

Kann leider auf der SIP-Seite keinen Hersteller entdecken. Vielleicht kann ja jemand von SIP sich hierzu äußern.

Werde mich sonst auf die Suche nach gebrauchten originalen machen, die dann gestrahlt + gepulvert werden.

Falls jemand noch welche hat, dann schickt mir ne PM.

Geschrieben

Kann das Bild nicht sehen, wenn es weisse Felgen sind und

die Stehbolzen dort wo sie verpresst sind silber abgesetzt

sind dann sind die von F.A. Italia, hatte sie schon in der

Hand. Originale 2.10-10 Felgen sollten ja problemlos hier

aufzutreiben sein.

Grüße

Geschrieben

Hi Manuel!

Deine Beschreibung passt. Dann sollten die wohl ok sein. Mal schauen, ob ich günstig originale bekomme ansonsten werde ich die mal bestellen. Versuch macht klug und so teuer sind die ja nicht.

Danke für die Infos!!

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    • Rein funktional fallen mir nur die sehr frühen 125 oder die 98 ein, bei denen ich mich zu erinnern meine, dass die mit einem Vorhängeschloss statt Lenkschloss gesichert wurden. Da könnte das Ding drauf passen und dann mit dem Riegel arretierten.  Aber ob das wirklich passt, dafür war und überhaupt für Vespa gedacht war?   Edit: Vespa Tecnica sagt, ab 1949 gab’s ein richtiges Lenkschloss. 
    • Und wie immer bei solchen Themen: bei uns guckt der TÜV das Blatt nicht mal an und sucht sich in der Datenbank die Unterlagen selbst zusammen, weil er nichts ausgedrucktes akzeptiert. Überall ist’s anders. 
    • In anticipation of the Oasis reunion ticket sale this weekend, fans and brands are already spotlighting the band’s signature style online. https://www.voguebusiness.com/story/fashion/parkas-bucket-hats-band-tees-will-the-oasis-reunion-revive-britpop-style
    • Moment, ich hab das Thema nur ein bisschen studiert und bin mit gefährlichem Halbwissen unterwegs.  Gilt das was Du erklärst für alle Gleichrichter/Spannungsregler die so unterwegs sind, also auch für die typischen silbernen BGM und Koso? Und bedeutet das, dass man das gebrückte gelbe Kabel und die Masse nicht anschließen sollte? Oder werfe ich des nächtens jetzt alles durcheinander?
    • Die Polizei hat aber nichts mit dem 07er Kennzeichen zu tun, die Kontrolle ob du das Ordnungsgemäß benutzt liegt nicht in deren Zuständigkeit! Sie können lediglich die Verkehrstüchtigen Zustand deines KFZ kontrollieren und ggf. die Zulassungsstelle über eventuelle Mängel informieren oder falls grobe Mängel vorliegen, das ganze an Ort und Stelle aus dem Verkehr ziehen.   Sollte sich da mal einer der Cops zu weit aus dem Fenster lehnen, immer die Rechtsgrundlage seiner "Kontrolle ob der Ordnungsgemäßen Nutzung" erfragen.   Und das der TÜV die 07er als kritisch betrachtet und madig spricht ist klar - jedes Fahrzeug auf 07 muss nicht zur HU und bringt daher keine Kohle für TÜV & Co.   "Höchstrichterlich" hört sich an als wäre da jemand verklagt worden, weil er mit dem 07er zur Tankstelle gefahren ist - so ein Bullshit. Ich schätze da liegt was anderes zu Grunde: das es jemanden entzogen wurde und er es zurück wollte. Denn das schlimmste was dir von Behördenseite passieren kann, ist das dir die Zulassungsstelle das Kennzeichen entzieht, und das können die ohne Angaben von Gründen machen. Du hast keinen Rechtsanspruch auf das Kennzeichen. Ganz ehrlich: wer Schrottkarren mit 07er bewegt, fährt wie ne Sau, sich blitzen lässt oder anderen Blödsinn macht und so die Behörden auf sich Aufmerksam macht, der ist es selbst in Schuld.   Auch das Thema Ausland ist keins - solange deine Versicherung das zulässt, das sollte vorher geklärt sein. Ansonsten gibt es keinen Grund warum du nicht damit im Ausland fahren kannst. Ich bin mit 07er div. Runs und EL in der EU, GB und Schweiz gefahren, nie eine Frage nach dem Kennzeichen. Das ist in EU Norm mit D und nem Siegel drauf, das ist ne Ordnungsgemäße Behördliche Kennzeichnung.   Woher meine Aussagen kommen: ich habe das einfach bei der Zulassung hinterfragt, bin dazu selbst Beamter und kenne Zuständigkeiten und deren Grenzen und hab nen Freund bei den Cops im Verkehrsdienst, der hat es im Dienst intensiv hinterfragt und sagt die 07er sind richtige Grauzone, es gibt äußerst wenig Aussagen / Rechtliche Einschränkungen / Handhabung im Bezug auf Nutzung und Ausführung.    
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