Zum Inhalt springen

Teufel, Nut's & Co.


Randal16

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Der Tomster hat doch schon alles eingetragen, oder?

Der will nur wissen ob's billig bei ihm war :wacko:

RICHTIG

hab alles,

vorne 8 Zoll, hinten 10 Zoll

177er, Gaser, Scorpion, Seitenständer etc

könn ma ja hoffentlich demnächst mal beim am Bierli bequatschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Gratulation zum TÜV!

Aber wieso hinten 10" und vorne 8"? :wacko:

10er hinten weil Übersetzung

hatte keinen Bock auf 8" zu gehen dann lange Primär etc

außerdem habe ich jetzt bissal a Keilform, voll Proll ;-)

und zwecks "Ersatzmotor", den wollt ich auch nicht auf 8 Zoll umbauen.

und weil man es fasst nicht sieht, mit Seitenständer und RAP

hab aber Ganganschlußproblem von 3 auf 4, verdammt

Fußdichtung zu dick,

aber erstmal einfahren, läuft bis jetzt ganz gut, 200 km hab ich schon ohne Klingeling :-)

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab aber Ganganschlußproblem von 3 auf 4, verdammt

Fußdichtung zu dick,

aber erstmal einfahren, läuft bis jetzt ganz gut, 200 km hab ich schon ohne Klingeling :wacko:

Gruß

Beim TC-Roller kämpfen wir grad mit der Klingelei, des liegt aber hoffentlich nur an der falschen Nadel, die ist im unteren Bereich noch zu mager denk ich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim TC-Roller kämpfen wir grad mit der Klingelei, des liegt aber hoffentlich nur an der falschen Nadel, die ist im unteren Bereich noch zu mager denk ich...

gut, mein Setup is ja nix besonderes,

da siehts ja bei euch anders aus...

na dann hoffenlich nur die Nadel.

aber Du hast des ja drauf :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann mann,

da ich ja eigentlich einen Bus kaufen will, würde sich das wirklich anbieten den Motor zu verkaufen . ABER , so einen Motor kriegt man bestimmt nicht mehr oft. Noch dazu bin ich noch keinen T5 Motor gefahren .... Zumindest ne Runde drehen wollte ich schon mal mit dem Teil ;-).

Und davon abgesehn , brauch ich was anständiges , was immer funtzt :-)

Unmoralische Angebot können via PN angeboten werden :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... Zumindest ne Runde drehen wollte ich schon mal mit dem Teil ;-).

Unmoralische Angebot können via PN angeboten werden :wacko:

kannst ja auch mehr Runden drehen,

ich bau das Teil in meine Sprint und dann kannst mal rumdüsen

( und mein Bruder und Vater auch weil die nur 125er fahren dürfen ... )

siehste, alle zufrieden und Dein Bus kommt näher :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... ABER , so einen Motor kriegt man bestimmt nicht mehr oft. Noch dazu bin ich noch keinen T5 Motor gefahren .... Zumindest ne Runde drehen wollte ich schon mal mit dem Teil :crybaby:.

Fehlkonstruktion! Viel Drehzahl wenig Leistung :wacko::-)

;-)

Max

PS.: Viele Grüße an LA und Konsorten

Bearbeitet von sNoWmaX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • He! So gehts nicht.   Erstmal runtersprechen und warten aufs Christkind. Dann muss der Gerät einer einbauen. Das Ergebnis schonmal vorab: (Achtung Spoiler) Der kann nichts. Als nächstes findet jemand soooultrakrass viel Leistung (das bin dann hoffentlich ich) dass ein wahnsinniger Hype um den Klumpen losgetreten wird um dann zum Schluss festzustellen dass der olle Polini sowieso schon alles besser konnte.      
    • Angekündigt wird er jedenfalls fleißig …     GS[xx]-R, das muss ja was werden. 
    • Nachdem ich meine eingelaufene Achse an meiner PX Lusso Gabel getauscht habe, hatte ich nach kurzer Zeit wieder Spiel festgestellt. Mit der Bügelmessschraube dann die Sitze überprüft und festgestellt, dass die kleiner sind als bei der alten abgenutzten originalen Achse. Die ganze Arbeit mit Aus- und Einpressen an der eingebauten Lenksäule also wiedermal wegen Ausschussware umsonst!   Weil ich hier noch drei Lenksäulen rumliegen habe und demnächst revidieren werde, habe ich mir mal alle Wellen kommen lassen die ich finden konnte und zudem zwei alte originale Wellen mit einer etwas besseren Bügelmessschraube aus der guten alten Zeit, als es noch keine Alibaba-Shice gab, vermessen.   Da die Schraube nur auf 1/100 auflöst, also 0.01, man aber dennoch zwischen den Strichen "abschätzen" kann, ist die 3. Nachkommastelle nur so genau, wie das Urteilsvermögen meiner leider schlechter werdenden Augen...Und da ich mit der Noniusableserei regelmässig Probleme habe, habe ich das ganze immer nochmal mit dem Digi-Messschieber (Mitutoyo ) plausibilisiert. Hier ein Beispiel: Ich lese da 20.015 ab:   Hier also die Ergebnisse v.l.n.r.: PIAGGIO 90er, PIAGGIO 90er, GR, BGM, CIF, FA: Irgenwo im Fundus hab ich noch eine weitere unbekannte gefunden, die lag aber auch daneben beim Ankerplattensitz.   Fazit: Die BGM ist die einzige Achse die die mutmasslichen Originalabmessungen der PIAGGIO Wellen (fast) einhält: - Presssitz Schwinge: 24.00 mm (BGM: 24.00) - Ankerplattensitz: 22.015mm (BGM: leicht konisch: 22.015-22.020) - Bremstrommelnadellagersitz (was ein Wort ): 20.020mm (BGM: 20.022)   Aber BGM wäre nicht BGM, wenn nicht irgendwas doch daneben läge: Die Distanz zwischen Sicherungsringnut und Anlagefläche Kugellager ist rund 0.8mm zu gross. Das bedeutet faktisch 0.8 mm Spurversatz nach links - damit kann ich leben, wenn das Vorderrad endlich kein spürbares Spiel mehr hat! PIAGGIO (und die meisten anderen): BGM:   Btw: Beim Einpressen der Welle sollte man nicht davon ausgehen, dass man diese bis Anschlag reinpresst und gut is: Jeder Hersteller macht die Teile unterschiedlich lang und keine ist so, dass sie auf Anschlag das passende Maß hat, damit die Ankerplatte nach Einsetzen des Sicherungsrings spielfrei sitzt. Das Sollmaß ist 35.7 mm, um dies zu erreichen, darf die BGM auf keinen Fall ganz reingepresst werden: Das Sollmaß setzt sich zusammen aus Lagersitz Ankerplatte (=33.20mm) plus die beiden Anlaufscheiben (0.5mm und 2.0mm)   Beim Zusammenbau der Schwinge stellt man dann auch fest, dass die beiden 16mm breiten Lager HK2216 die vom SC für die Bremsankerplatte angeboten werden (Artikel-Nr.: 3331069 ) gar nicht passen können, ausser man lässt den V-Ring weg (Vorschlag SC!) oder man hat die Achse zu weit reingepresst. Der V-Ring braucht, maximal komprimiert, wenigstens 2.4mm, besser 3.0mm Platz. Der Rest ist Mathematik (16+16+2.4 vs 33.2).   Ich hab jetzt ein breites HK2216 und HK2212 verbaut, so konnte der V-Ring verbaut werden und es bleibt noch etwas Platz für ein Fettreservoir:  
    • Nebelunterbrechung bis 7 Uhr, Nacht zusammen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information